Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Zugangskennung

jueki / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich erhielt soeben diese Mails:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/zugangsk.png

In jeder dieser Mails -identisch- mein kompletter Zugang.
Einschließlich des Passwortes in Klarschrift.
Wie soll ich das verstehen?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 jueki „Zugangskennung“
Optionen

Sieht der Mailinhalt in etwa so aus? Solche Mails bekommt man von accountmanager@nickles.de, wenn man sein Passwort vergessen und es neu angefordert hat. Gerade testweise ausprobiert:

http://img375.imageshack.us/img375/6553/zugangserkennung.jpg

mfg :)

jueki gelöscht_300542 „Sieht der Mailinhalt in etwa so aus? Solche Mails bekommt man von...“
Optionen

Ja, exakt so sieht das aus - allerdings habe ich weder mein Passwort vergessen, noch irgend etwas angefordert.
Diese 3 identischen Mails kamen von allein.
Und da es ein "von allein" nicht gibt, gibt mir das ehrlich gesagt etwas zu denken.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
gelöscht_300542 jueki „Ja, exakt so sieht das aus - allerdings habe ich weder mein Passwort vergessen,...“
Optionen

Weiss nicht wieviel Arbeit es macht, aber mich würde in solch einem Fall die IP interessieren, die unberechtigterweise versucht hat, auf meinen Account zuzugreifen. Vielleicht gibt die ja bisschen mehr Aufschluss.

jueki gelöscht_300542 „Weiss nicht wieviel Arbeit es macht, aber mich würde in solch einem Fall die IP...“
Optionen

Nun, ich hoffe, das sich dazu die Verantwortlichen mal äußern.
Denn entweder kommt es von Nickles, was ich annehme, da wäre vielleicht eine kurze Erklärung angebracht - oder es kommt von außen, da wäre es möglicherweise interessant, wie mein Passwort in Klartext bekannt wurde?

Jürgen

chrissv2 jueki „Nun, ich hoffe, das sich dazu die Verantwortlichen mal äußern. Denn entweder...“
Optionen

Es reicht doch schon wenn man unter

Service > Mitglied-Support > Passwort vergessen?

deinen Nutzernamen eingibt und auf Zugangsdaten neu anfordern klickt. Dann werden dir deine Zugangsdaten zugeschickt.

Da hat halt jemand für dich dein Passwort neu angefordert.

mfg
chris

jueki chrissv2 „Es reicht doch schon wenn man unter Service Mitglied-Support Passwort vergessen?...“
Optionen

Da müßtest du eben eine Mail von Nickles erhalten haben.
Ich war so frei, das PW für chrissv2 anzufordern.
Wäre die allereinfachste Möglichkeit - auf die ich zugegebenermaßen nicht gekommen wäre.

Jürgen

chrissv2 jueki „Da müßtest du eben eine Mail von Nickles erhalten haben. Ich war so frei, das...“
Optionen

is angekommen... danke *g*

mfg
chris

jueki Nachtrag zu: „Zugangskennung“
Optionen

Damit wäre die Sache erledigt und ich werde den Thread als "beantwortet" deklarieren.
Nicht ganz so wichtig, aber immerhin interessant zu wissen wäre, welcher Verehrer mir auf diese etwas umständliche Art seine Sympathie bekunden wollte...

Jürgen

ChrE jueki „Damit wäre die Sache erledigt und ich werde den Thread als beantwortet...“
Optionen

Hallo,

Na hoffen wir, er macht das nicht automatisiert (per Script) 100000 mal :-)

Gruss

ChrE

jueki ChrE „Hallo, Na hoffen wir, er macht das nicht automatisiert per Script 100000 mal :-...“
Optionen
Na hoffen wir, er macht das nicht automatisiert
- dann wird das genauso automatisiert schon auf dem Server gelöscht.

Jürgen
ChrE jueki „ - dann wird das genauso automatisiert schon auf dem Server gelöscht. Jürgen“
Optionen

Hallo,

Aber vier Dummy-Messages hast Du doch bekommen?
Und die musstest Du manuell löschen...

Gruss

ChrE

jueki ChrE „Hallo, Aber vier Dummy-Messages hast Du doch bekommen? Und die musstest Du...“
Optionen
Aber vier Dummy-Messages hast Du doch bekommen?
Korrekt. Und ich habe sie noch nicht gelöscht - hätte ja sein können, das einen der Verantwortlichen der Quelltext interessiert.
Ich hatte bislang keinen Grund, die Absenderadresse zu bannen.
Das würde ich erst dann machen, wenn ich einen Mißbrauch erkennen könnte - bei meinem SuperSpamKiller von Mirko Böer eine Kleinigkeit.

Jürgen
ChrE jueki „ Korrekt. Und ich habe sie noch nicht gelöscht - hätte ja sein können, das...“
Optionen

Hallo,

> bei meinem SuperSpamKiller

Lohnt sich das? Der normale Spam kommt doch immer von anderen Absenderadressen.
Da ist man doch täglich mit bannen beschäftigt.

Gruss

ChrE

jueki ChrE „Hallo, bei meinem SuperSpamKiller Lohnt sich das? Der normale Spam kommt doch...“
Optionen

Dieses Tool empfehle ich wirklich (und ohne was dran zu verdienen) aus ganzem Herzen.
Ich kann dort Adressen, Inhalte usw auf eine Blacklist - oder auch auf eine Whitelist setzen.
Mache ich nur sehr selten - der SSPK findet nämlich durch eine ganze Reihe von Methoden so gut wie alles SPAMs selbst raus. Da wird nach Schlüsselworten, nach versteckten Links und ähnlich gescannt. Ich kann sagen, seit ich dieses Tool habe, liegt SPAM bei mir unter 5 Promille.
In einem Fenster -so hab ich es eingestellt - bietet mir der SSPK alle Mails an, die er findet - die, wo das Tool SPAM annimmt, sind schon markiert. Klick - und sie werden auf dem Server gelöscht.
Das kann man natürlich auch so einstellen, das die gleich, ohne Abfrage gelöscht werden.
Ich kann weiterhin, wenn ich mir nicht sicher bin, worum es geht, den Text (oder Inhalt) der Mail im Betrachter anschauen - ohne das die vom Server geladen wird.
Und es ist selbstlernend.
Habe ich mehrfach die GMX- Werbung als SPAM gelöscht, markiert das Tool automatisch nach einiger Zeit die GMX- Werbung als SPAM.
Ich bin begeistert davon, wirst das sicher aus meinem Schreiben hier schon erkennen - ich empfehle es.

Jürgen

gelöscht_300542 jueki „Dieses Tool empfehle ich wirklich und ohne was dran zu verdienen aus ganzem...“
Optionen

Ein reelles Spamproblem kenne ich nur vom Hörensagen. Mein ISP (T-Online) scheint da ganze Arbeit zu leisten. Pro Monat bekomme ich so ungefähr eine unerwünschte Mail. Und das, obwohl ich schon seit Jahren im Internet unterwegs bin und mich mittlerweile an zig Foren angemeldet habe, oder für unzählige Downloads eine echte Internetadresse hinterlegen musste.

Was das unaufgeforderte zusenden deiner Accountdaten betrifft, so hätte mich schon sehr die IP-Nummer desjenigen interessiert. Da muss ja jemand ganz gezielt an deinem Account herumgespielt haben. Natürlich lassen sich IP-Nummern verschleiern, usw., aber ob sich die Person wegen dieser Sache die Mühe gemacht hat, ist fraglich. Und wenn sich diese Sache wiederholt und häuft, hättest du wenigstens vielleicht eine Spur.

jueki gelöscht_300542 „Ein reelles Spamproblem kenne ich nur vom Hörensagen. Mein ISP T-Online scheint...“
Optionen
Da muss ja jemand ganz gezielt an deinem Account herumgespielt haben
Hat man schon mal gemacht und dann -wenn ich mich recht erinnere- als Martin Wagner ein Posting geschrieben.
Allerdings kann es sein, das ich selbst die Schuld daran trage, poste ich doch ab und an auch von Firmenrechnern, wo alle mit der gleichen IP Zugang zum Internet haben.
Ich hab mein damals recht einfaches Paßwort in ein sichereres geändert und konnte nichts mehr derartiges bemerken.
aber ob sich die Person wegen dieser Sache die Mühe gemacht hat
Ich mache mir deswegen jedenfalls nicht die Mühe, da gewaltig und erfolglos nachzuforschen.

Jürgen
chrissv2 ChrE „Hallo, Na hoffen wir, er macht das nicht automatisiert per Script 100000 mal :-...“
Optionen

Nu bring die Kinnas mal nich auf dumme Ideen ;-)

mfg
chris