Eine Unstimmigkeit die mich schon des öfteren geärgert hat ist die Einfügepraxis des Zitat-Button. Zitate werden praktisch
nie dort eingefügt wo der Kursor ist. Ich mag jetzt hier kein Gefummel mit Bild bauen denn jeder kann es selbst testen. So
genial, oder besser gern genutzt, die Funktion auch ist, lästig ist Ausschneiden und wieder Einfügen dann doch. Gruß Andy
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Ja, da muß ich Dir leider Recht geben.
Aber das Problem gibt es auch in einigen anderen Foren.
Hallo
Wenn ich etwas zitieren möchte, setze ich den Cursor an die gewünschte Stelle, ziehe dann mit der Mouse über den gewünschten Text und drücke " Zitat " und der Text steht an der richtigen Stell ( bei mir, FF 3.6.3 )
lästig ist Ausschneiden und wieder Einfügen dann doch
Habe das noch nicht so problematisch gesehen. Ich markiere den zu verschiebenden Text, greife ihn mir mit gedrückter linker Mousetaste und schiebe ihn an die gewünschte Position und Schnitt. :-))
-groggyman-
Würde ich auch begrüßen, wenn das geändert würde. Die Erfahrung von groggyman kann ich gar nicht bestätigen - ein Zitat wird immer am unteren Rand eingefügt. Wenn ich also *nachträglich* ein Zitat irgendwo in der Mitte meines Postings einfügen möchte, dann muss ich es in der Tat erst umständlich umkopieren, was auch mich schon des öfteren gestört hat.
Wo wir gerade bei Zitaten sind... gelegentlich kommt es ja vor, dass man etwas zitieren möchte, was gar nicht in einem der Vorpostings steht, sondern irgendwo anders, z.B. in einem Artikel, den jemand verlinkt hat. Da trickse ich immer folgendermaßen: Zitat aus dem Artikel mit Copy auf die Zwischenablage legen - x-beliebiges Wort(!) hier im Forum doppelklicken, so dass es markiert ist - Zitat-Button drücken, so dass das Wort als Zitat erscheint - Wort doppelklicken und mit Paste den Text aus dem externen Artikel einfügen. Klappt exzellent!
Aber auch hier steht das Zitat immer am Ende und muss ggfs. umkopiert werden.
CU
Olaf
naja, den Zitatbutton habe ich noch nie benutzt!
cite Begin und cite Ende gbe ich per Hand ein, den Rest per Copy und Past, egal woher!
Vielmehr stört mich, dass bei Verwendung von cite dieses jedesmal mit einem | im blauen Feld beginnt!
Vielmehr stört mich, dass bei Verwendung von cite dieses jedesmal mit einem | im blauen Feld beginnt!
Nun ja, diese Methode ist auch nicht viel besser als die von Olaf19.
Allerdings wenn man fremde Texte als Zitat einfügen will, mache ich es genau so.
Sie ist nicht nur nicht viel, sondern genau gar nicht besser als meine Methode.
Klar kann man die Cite-Tags per Hand eintippen, aber genau das Gefummel erspare ich mir dadurch, dass ich zunächst ein einzlenes Wort als Zitat-Attrappe benutze und den eigentlich zu zitierenden Text einfach darüberkopiere.
CU
Olaf
Nun vertragt Euch da mal in eurer VIP-Box, ich benutze ja schon beide Methoden. :-))
Das war jetzt der Schlussgong!
Leben wir ganz einfach weiter mit der kleinen Macke und sicher kommt irgentwann mal was ganz Neues. Mike hats versprochen.
Und Versprechen muss man halten! Ein sonniges Wochenende, Andy.