Hallo Ihr Lieben,
sollten die kleinen grünen Piekser nicht meine Zettelwirtschaft in Ordnung halten?
Sie tun es nicht, leider scheinen meine Zettel so schwer zu sein, dass sie einfach runter rutschen - und die rote Nadel nehmen sie dabei gleich mit.
Oder hat etwa jemand in meinem Forum gewühlt und vergessen, wieder aufzuräumen? ;-))
Liebe Grüße
Sandra
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Hi Sandra,
Wenn du nacheinander mehrere Threads oben festpinnst, steht immer der oben, den du zuletzt angepinnt hast - die anderen rutschen mit jeder Pin-Aktion um eins herunter. Also im Grunde eine logische Handhbung dieses Features.
Ehrlich gesagt, ich habe dieses Feature bislang nur ein einziges Mal genutzt. Deswegen ist der eine Thread dann auch ewig ganz oben geblieben, solange, bis ich den Pin wieder gezogen habe. Die Pins funktionieren also ganz korrekt!
LG
Olaf
Es handelt sich um den Thread, in dem Sandra und ich unser Verhältnis bekannt gegeben haben.
Und wie bei Sandra, so ist auch bei mir dieser Thread ganz ans untere Ende der ersten Seite gerutscht.
Auch ent-pinnen und erneutes Festtackern verändert nichts daran.
Selbstredend, dass dieses Phänomen auf unterschiedlichen Rechnern und unterschiedlichen Browsern auftritt - das Gemeinsame an dieser Sache ist der oben erwähnte Thread, mit dem es passiert.
Gruß
Shrek3
Das ist in der Tat sehr seltsam und dürfte nicht passieren! Dann muss doch Marcus ran.
Passiert das nur mit diesem einen Thread? Mit allen anderen funktoniert das Festpinnen?
CU
Olaf
Nur mit diesem Thread.
Da dies der älteste festgezurrte Thread ist (er stammt zudem noch aus dem Vorjahr - alle anderen sind neueren Datums), könnte da noch ein Zusammenhang bestehen.
Gruß
Shrek3
test
Hallo Olaf,
wow, Du bist ja sogar am Sonntag fleißig....
zu besseren Erklärung, ich hab 3 Threads oben angepinnt, aber einer rutscht zur Zeit immer runter,und zwar bis ganz unten, noch ein Abo mehr und er ist auf Seite zwei.
Die Reihenfolge ist mir schnuppe, Hauptsache oben ;-))
Liebe Grüße,
Sandra
Nachtrag: ....da hab' ich doch tatsächlich die Zeitumstellung vergessen und mich über die Uhrzeitangabe bei Deiner Antwort gewundert.....
Hallo Sandra,
durch deine Anfrage brachtest du mich auf die Idee,
meinen mit Sicherheit "festgetackerten" Beitrag zu suchen:
http://www.nickles.de/forum/anwendungsprogramme-bildbearbeitung-und-co/2009/acronis-true-image-wd-edition-538625920.html
Das war dann aber keine so gute Idee ;-)
Auf Seite 19 hatte ich dann den Beitrag in "meinem" Forum gefunden. Nicht festgetackert versteht sich.
Erneut getackert, und nun hängt er auf Seite 1 als letzter Beitrag.
Und nein, ich werde nicht Testweise enttackern, und erneut tackern.
Wer weiß wo der Beitrag dann bei meinen 109 Seiten landet :))
Meinen eigenen Beitrag hatte ich dann per "Nickles- Suchmaschine" gefunden. Ging schneller.
Jetzt ist er als Lesezeichen gespeichert, besser ist es...
Gruß
knoeppken
Interessant - genau da hängt er bei Sandra und mir nämlich auch - und zwar schon eine ganze Zeit...
Gruß
Shrek3
Hallo Knoeppken,
und nun hängt er auf Seite 1 als letzter Beitrag
.......und da bleibt er auch.
Wenn Du neue Threads abonnierst wird dafür dann ein anderer auf die nächste Seite verschoben - über den letzten, "angepinnten" Thread hinweg, ich hab's ausprobiert.
Übrigens werde ich Dir ganz sicher nicht nacheifern, ich hab drei Seiten und selbst die räume ich immer wieder gnadenlos auf ;-)
Liebe Grüße
Sandra
Ja stimmt.
Mein angepinnter Thread bleibt ganz unten sichtbar, obwohl ich einige Threads abonniert hatte heute.
Nun gut, dann muss ich halt den TFT drehen, damit der Beitrag wie gewohnt oben steht :))
Gruß
knoeppken
Ich sehe gerade bei meinem festgepinnten Beitrag, dass da "49 Abrufe" steht.
Es waren mal über 600 Abrufe.
Auch ist der Beitrag ins Archiv gelandet.
Vermutlich hat das etwas mit dem Verhalten zu tun.
Gruß
knoeppken
.....au ja, 45 Antworten und 15 Abrufe, 14 Antworten und 0 Abrufe u.s.w.....
Ich wußte ja immer, dass Computer eben doch nicht zählen können, sie kennen ja bloß zwei Zahlen ;-))
Meine Nadel mit dem festgepinnten Thread hängt immer noch unten auf Seite eins, ich glaub' ich schiebe diese Frage lieber nochmal nach oben ..... ;-)
Liebe Grüße
Sandra
Hi Sandra,
die privaten Foren sind immer noch eine Alpha-Baustelle. Dein Problem mit dem Festpinnen verstehe ich allerdings nicht und kann das auch nicht sehen, weil nur Du die Pins gezeigt kriegst. Mach doch bitte mal einen Screenshot.
Grüße,
Mike
Hallo Mike,
hier ist der Screenshot : das Wichtigste ist an der Basis ;-))
http://img176.imageshack.us/img176/5880/pin1.jpg
Liebe Grüße
Sandra
PS: man beachte die Zähler.... *lol
Schönen Abend,
sieht bei mir ebenso aus. Der eine angepinnte Beitrag aus 2009 ist auch unten an vorletzter Stelle. Die weiteren 2 angepinnten (neueren und noch mit lfd Kommentaren) sind ganz oben auf der Seite 1.
Der 3. angepinnte war schon länger nach unten "gerutscht" und habe mich auch darüber gewundert, war aber dann schon froh das er auf Seite 1 blieb.
PS: man beachte die Zähler.... *lol welche ? :-)
Seitenzahl ist bei mir auch nur 5 :-).
Schönen Abend und
Gruß
Manfred
thx
ich sag jetzt mal auf die Schnelle: da ist was voll kaputt. Wir werden das dennoch erst mal nicht reparieren.
Es braucht "demnächst" eine radikale Überarbeitung des Mechanismus für private Foren - dadurch wird sich das Pin-Problem gewiss auch lösen.
Grüße,
Mike
.....tja, das sind dann die liebenswerten, kleinen Eigenheiten, die dieses Forum immer wieder interessant machen - ich kann jedenfalls sehr gut damit leben ;-))
@ Ma_neva :....... *grins.......bei mir sind nur 15 Abrufe aber 45 Antworten, diesen Zähler meinte ich.
Liebe Grüße
Sandra