Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Wie Text in Posting formatieren, etc.?

gelöscht_300542 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

In einigen Postings ist mir aufgefallen, dass der Text allem Anschein nach formatiert wurde, oder ein bewegliches Smiley eingefügt wurde.

Ist das nur Premium-Mitgliedern vorbehalten, in den Hilfe-Seiten finde ich dazu nichts?

Danke!

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 gelöscht_300542 „Wie Text in Posting formatieren, etc.?“
Optionen

da gibts keinen Unterschied. Welche Befehle zugelassen sind, findest Du beim Abfassen eines postings in der Vorschau, wenn etwas eingefügt wurde, was nicht zulässig ist.

Bilder oder smilies werden über webspace hochgeladen und eingefügt. Premium-mitgl. wird von nickles.de eigener space zum upload von Bildern zur Verfügung gestellt, was aber am Umfang der postings keinen Unterschied ausmacht.

btw: Das mit den Zappel-smilies sollte den teenie-Foren vorbehalten bleiben.

hth
Gerd

gelöscht_189916 gelöscht_300542 „Wie Text in Posting formatieren, etc.?“
Optionen

Hallo voenix

Das kannst Du durch sogenannte Tags machen diese setzt Du in Winkelklammern am Anfang ohne Slash und am Ende mit Slash , als Argumente kannst Du b für fett einsetzen <b&gt&lt/b&gt, das sieht dann so aus:

FETT

oder <cite&gt&lt/cite&gt um zu Zitieren, das wird inzwischen über den Zitat-Button erledigt:

Zitat

Wenn Du auf antworten klickst, kannst Du Dir auch die Möglichkeiten, wie von Gerd beschrieben, noch einmal durchlesen.

fakiauso

gelöscht_300542 Nachtrag zu: „Wie Text in Posting formatieren, etc.?“
Optionen

@Gerd
@fakiauso

Recht herzlichen Dank euch beiden!

Ich denke ich habs geschnallt.

mfg :)

Knoeppken gelöscht_300542 „@Gerd @fakiauso Recht herzlichen Dank euch beiden! Ich ich geschnallt. mfg : “
Optionen

Gut anzuschauen, sind zudem auch noch kursive Schrift, und unterstrichene Wörter ;-)

Wie schon beschrieben, nur mit den Buchstaben i und u.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
gelöscht_300542 Knoeppken „Gut anzuschauen, sind zudem auch noch kursive Schrift, und unterstrichene...“
Optionen

Danke Knoeppken.

Da es sich bei diesen Tags um HTML handelt, kann man die Anwendung ganz praktisch mit einer umgetauften Textdatei und dem Internet Explorer trainieren.

mfg :)