Schönen Abend,
es würde mich sehr interessieren (da ich schon einige Tipps und Tricks zu Win7 hier gelesen habe) ob es ein Buch in Form ähnlich wie Linux Report als Windows oder PC Report gibt welches Windows7 mit all den guten Tricks und Tipps abhandelt?
Oder ob man (ich) damit rechnen kann das sowas in absehbarer Zeit raus kommt?
Entschuldige die Art der Anfrage.
Gruß
Manfred
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Das nächste, was wohl kommen wird, ist ein PC-Report.
Guckst du hier:
http://www.nickles.de/forum/mikes-wohnzimmer/2010/kingpin-hat-mich-zum-verbrecher-gemacht-538725280.html
Grüße
Erwin
Hallo,
also ich habe den "Link" Thread und die daraus angeführten Ableitungen gelesen, doch konnte ich nur "in etwa" entnehmen das so etwas zwar ins Auge gefaßt ist, doch absolut in der Schwebe steht.
Konkret wird nirgends was dazu gesagt, von Mike selber schon gar nicht, oder ich habe Tomaten auf den Augen :-).
Oder hast evtl. falschen Link? Aber ich habe auch die obige Suchfunktion nach PC Report bemüht, leider habe ich nicht mehr gefunden.
Gruß
Manfred
hallo,
zusätzliche Informationen findest du auch hier:
http://www.nickles.de/forum/kritik-an-nickles/2010/idee-fuer-den-pc-report-538721592.html
Von einem speziellen Win7-Report ist aber auch da keine Rede.
MfG
Erwin
Nabend schön,
und besten Dank für die doch nun aufklärenden Link :-).
Leider steht da auch im letzten Posting :"Zumal sich die Stichwortsuche bei der derzeitigen Nickles-Suchfunktion etwas schwierig gestalten dürfte."
Kann ich nur zustimmen denn sonst hätte ich diese Link auch über die Suchfunktion erhalten, habe etliche Versuche gemacht bevor ich diesen Thread gesetzt habe. Leider hat sich da nur Report direkt bezogen über Google geöffnet. Na nun bin ich zwar aufgeklärter doch immer noch im Unklaren :-).
Ein Buch sollte es schon sein wo man dann per Inhaltsverzeichnis gezielt nachschlagen kann. Sollte Mike sich doch noch in aller Ruhe mit einer Flasche Edelstoff durch den Kopf gehen lassen :-).
Er hat ja schon einiges zu Win7 geschrieben in Tipps, etwas mehr und zusammenfassend würde doch wohl ein Report-Buch werden.
Gruß
Manfred
Guten Abend, Ma_neva (ich frage mich schon die ganze Zeit, was dein Nickname eigentlich bedeutet ;-) )
1. Zu der Suchfunktion auf nickles.de kann ich dir nichts sagen, da ich sie bisher noch nie angewendet habe.
2.Ich glaube nicht, dass der nächste Nickles-Report sich besonders mit Win7 beschäftigen wird. Mike ist ein "Kosmopolit" geworden. Er beschäftigt sich mit ALLEN Betriebssystemen, und da spielt Win7 nur noch eine untergeordnete Rolle. Seine neue Liebe ist Linux (was ich persönlich für gut halte, aber das ist eine andere Sache).
3. Wenn du Fragen zu Win7 oder Probleme mit dem neuesten BS von Microsoft hast, dann stelle sie doch einfach hier im Forum. Irgendjemand wird dir schon helfen. Es gibt hier sehr viele hilfreiche Poster.
Getreu dem Motto: Es gibt keine dumme Fragen sondern nur blöde Antworten.
MfG
Erwin
Ich arbeite gleichermaßen mit Windows 7 und Linux (und auch noch altem XP). Im Fall eines kommenden PC-Reports wird Windows 7 gewiss eine gewichtige Rolle spielen. Natürlich bin ich längst auch Linux-Fan, aber kein Linux-Fanatiker.
Ich habe kein Problem mit Windows 7 und will auch niemanden zu Linux überreden - obgleich Linux das spannendere und für viele Zwecke bessere System ist.
Grüße,
Mike
Nabend schön,
ich frage mich schon die ganze Zeit, was dein Nickname eigentlich bedeutet
also um Deinen "Wissensdurst" etwas zu stillen :-), er beinhaltet die Vornamen eines Ehepaares :-), in ein paar Jahren (hoffentlich ) bald "goldenes Paar" :-).
Gruß
Manfred
Dass "Ma" Manfred bedeuten könnte, habe ich mir fast schon gedacht. lol
Ich habe vor 2 Jahren erst meine "Silberne" geschafft, aber ich hoffe, dass ich in einigen Jahren auch auf die "Goldene" warte wie DU.
GRATULIERE!
Und schöne Grüße an deine Gemahlin!
MfG
Erwin
Hi,
ja wir hätten es gerne gehabt wenn die Silberne vom Großen mit unserer Goldenen zusammen gefallen wären :-), doch das paßt nicht ganz, leider fehlen uns 3 Jahre :-). Macht aber auch nix :-).
Nur das die Zeit mit zunehmenden Alter so rasant fliegt, fast schon Raketenantrieb :-), ist etwas woran man nicht so oft denken sollte. In jungen Jahren kann man es nicht erwarten bis es endlich.... soweit ist (entweder bis zum Date, bis die Lehre vorbei. bis Studium vorbei usw. :-)) und heute geht es einem zu schnell, schon wieder soweit : Oh weia, schon wieder...:-).
So ändert es sich ein wenig :-), die Einstellung zur Zeit allgemein :-).
Gruß
Manfred
Ich WEISS, WAS DU MEINST!!!
Trotzdem
Schönen Abend noch!
MfG
Erwin
Sorry Ma_neva aber dieses Buch, so leid ich es sagen muss ist heutzutage schon während des Druckvorgangs "inhaltlich überholt", zumal es alle Infos im Internet gibt. Aber dies betrifft auch die anderen Bücher betreffs Windows 7.
Nabend schön,
ist schon ein paar Tage her das ich gefragt habe ;-), doch Du siehst das es keine einseitige Sache ist.
schon während des Druckvorgangs "inhaltlich überholt finde ich so nicht ganz zutreffend, denn Win7 ist ja das BS und die Vorgänge und Einstellungen sowie gute Hinweise zum Umgang damit werden so wohl nicht überholt sein.
Siehe doch dazu mal dort rein: "http://www.nickles.de/forum/gratis-soforthilfe-bei-pc-problemen/2010/pc-report-zu-windows-7-538744057.html
warum es in Papierform wohl besser zu nutzen ist.
Schönes WE und
Gruß
Manfred