Kritik und Fragen an Nickles 2.718 Themen, 23.113 Beiträge

Warum, wieso, weshalb?

StickyFinger1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.nickles.de)

Hi, beschwere mich wirklichst höchst ungern aber, jetzt wird es mal Zeit. Und es handelt sich um reinen Ego.
Warum bekomme ich schon seit einem 3/4 oder einem Jahr keine Newsletter mehr? Warum werde bzw. wurde ich bei meinen letzten Fragen nicht benachrichtigt?
Klar, wenn ich nicht das entsprechende dafür mache, also Bescheid, anklicken wo nötig usw.,
kein Problem, dann könnte ich das verstehen und man könnte sagen, OK, der Alte hat 'nen Schatten.
Aber ich kenne mich hier aus und weis natürlich was ich machen muss, wenn ich einen Newsletter usw. haben möchte. Und ich habe euch auch schon einmal geschrieben.
Antwort: Bitte klicke unten auf den angegebenen Link und du kommst auf die Letter - Site und mache alles wie immer. So in etwa hat es da gestanden. Habe ich natürlich auch gemacht und was war? Gar nichts war. Dann habe ich mir gedacht na ja, wer weis was bei denen los ist und habe eine Frage gehabt und natürlich auch angegeben, das ich bei einer eintreffenden Nachricht gerne Bescheid bekommen möchte. Und was war?
Nichts war! Und vor ca. einem Jahr habe ich auch einmal ins Forum geschrieben, das bei mir die Site nicht richtig angezeigt wurde oder so etwas in der Art. Die User haben mir dann mitgeteilt, das bei einigen das selbe wäre und irgend etwas bei euch repariert würde. OK dachte ich, vielleicht lag ja der ganze Mist daran.
Aber nein, dem war auch nicht so. Klar, die Site bekomme ich wieder angezeigt aber ansonsten, immer noch das gleiche wie das ganze letzte Jahr auch.
Und heute wollte ich meine Email-Adresse ändern, habe ich dann auch versucht und bekam dann angezeigt, das ich eine Bestätigungsmail zugeschickt bekomme und dann war's das.
Und was soll ich sagen,
keine Bestätigungsmail bekommen. So was geht ja eigentlich auch ruck zuck!
Aber?! Früher habe ich auch hauptsächlich mit dem Internet-Explorer 6 SP2 gearbeitet bekam aber dauernd, auch hier bei Nickles angezeigt, das ich doch den neusten Internet - Explorer 8 installieren soll, weil ansonsten die Darstellung eventuell nicht richtig wieder gegeben würde.
OK, da ich 'eh keine Böcke mehr auf dieses Teil hatte, habe ich mir den neusten Opera 1010
installiert und bin auf den neusten Stand.
Aber keine Bestätigungsmail und ansonsten auch nichts!
Also, was soll das? Oder nehmt Ihr nur noch Premium - Mitglieder? Wenn ja und das alles euch egal ist, in Ordnung, dann schreibt das auf euere Homepage oder wenn das aus irgend einem Grunde an meiner Person liegen sollte, auch OK, dann schreibt mir das und ich weis dann woran ich bin!
Und ich habe ja auch dann vor circa einem 3/4 Jahr noch einmal persönlich alles an euch geschrieben aber was soll ich sagen, das hätte ich mir auch sparen können. Wie immer kam nichts!
Und heute habe ich mir gedacht, das ich euch jetzt mal meinen Ärger schreibe. Ich dachte nämlich, das Nickles nicht auch schon so abgehoben wäre, aber anscheinend habe ich mich getäuscht. Oder kann es sein, das es eventuell an meiner Arbeit liegt? (Hessisches
Ministerium) Also ich bin es bei Gott nicht und zähle auch nicht zu den versnobten Personen, die dort manchmal rumlaufen. Aber selbst wenn, was soll das? Ich bin von Natur aus ehrlich und lüge grundsätzlich nicht (klar, Notlügen etc.) aber ich komme mir von euch ehrlich gesagt, verscheißert vor! Und nach diesem Ganzen Trallala war ich auch schon eine ganze Weile nicht mehr hier gewesen! Und wie sich heute ja rausgestellt hat, anscheinend zu recht! Leider, ich bekam nämlich gerne den Letter und war gerne bei euch im Forum aber, bla, bla, bla!
Vielleicht wird das ja doch noch mal was!?
Früher hat ja auch alles funktioniert und es gab nie irgend welche Gründe für mich, so zu schreiben wie ich es jetzt tue. Aber ich habe wirklich das Gefühl, dass das an meinem Job liegt. Das Ganze fing nämlich erst nach dem an, als ich im Forum das aus irgend einem Grunde einem User das mitgeteilt habe. Waren vielleicht auch 2 oder 3 mal mehr und das liegt einfach daran, das ich jede Menge Vergleichsmöglichkeiten
habe. Na denn,
Gruß
P.A.

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 StickyFinger1 „Warum, wieso, weshalb?“
Optionen

Hallo StickyFinger1,

was die Nickles Schlagzeilen angeht müssen Dir andere Antworten, ich bekomme sie regelmäßig, aber mit dem IE 8 habe ich auch Probleme.
Sobald ein Thread etwas länger wird, spielt meiner nicht mehr mit und friert ein, dann dauert es eine Minute oder so bis zur Fehlermeldung.
Er läßt sich auch über den Task-Manager nicht schließen.

Nickles hat mit diesem Problem wohl nichts zu tun, denn mit dem Firefox läuft alles, auch die ganz langen Threads, problemlos.

Ganz sicher bin ich mir allerdings in einer Sache, nämlich dass Nickles Dich nicht boykottiert wegen Deines Jobs, denn Deine Einschätzung war schon richtig, die sind nicht nur nicht abgehoben, die tun noch nicht mal so! :-)

Hier finden zur Zeit umfangreiche Umbauten statt, man könnte es Komplettsanierung nennen, die Verbesserungen für den User zur Folge haben sollen und sowas braucht sicher etwas Zeit und läßt sich nicht einfach so per Knopfdruck regeln.
Aus eben diesem Grund kommt es auch immer mal wieder zu Problemen bei Emailbenachrichtigungen, Threaddarstellungen oder anderen Kleinigkeiten, aber wenn Du noch etwas Geduld hast wird Dir sicher bald ein voll funktionsfähiges Nickles entgegenstrahlen.


Liebe Grüße
Sandra


Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 StickyFinger1 „Warum, wieso, weshalb?“
Optionen

Hallo P.A.,

zum Thema:
Ich habe hier einen immer akt. Firefox laufen, bekomme zügig und ohne probs Antworten. Von gelegentlichen Aussetzern, die in der unendlichen Geschichte des "Systemumbaus" begründet sind, mal abgesehen. Aber "seit Monaten etc" keine Rede.

Was Deinen Roman angeht:
Ich war selber im Ö.D. und wundere mich, daß du nicht ein wenig mehr knowhow hast, wie man Fragen an den Mann/Frau bringt: Bestimmt nicht, indem Du hier ellenlange Monologe absetzt und irgendwelche hanebüchene Verschwörungstherien
unterstellst. Glaub mir: dem Forum incl. der Red. hier ist es aber auch sowas von egal, ob Du als Fernfahrer oder "im Ministerium" schaffst. (Das sagt im Übrigen nichts aus, da gibs Boten und Regierungsräte).

Also mach halblang. Geh mal um den Block und entspanne Dich.

Da Du jetzt die 2. Aussage bekommst, daß es dort keine (dauerhaften) probs gibt, solltest Du mal in Erwägung ziehen, daß es an Deinem System liegen könnte.

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles StickyFinger1 „Warum, wieso, weshalb?“
Optionen

Hallo StickyFinger1,

Warum Du keinen Newsletter und keine Benachrichtigungen kriegst, ist mir schleierhaft. Wir hatten zwischendurch mal ein Problem wegen Server-Umstellung, aber das wurde recht schnell gelöst und besteht eigentlich nicht mehr.

Sonderfälle, dass bestimmte Personen Infos bewusst nicht erhalten, existieren bei uns nicht - wir haben für so was nicht mal einen Mechanismus. Ich werde die Sache hier mal an Marcus weiterleiten, damit er das in Deinem Fall untersucht. Das Problem wird sich gewiss klären lässen.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Marcus Kosek StickyFinger1 „Warum, wieso, weshalb?“
Optionen

hi,

hab grad von Gmx eine Abwesenheitsmeldung auf meine Email an Dich bekommen, bitte sag mir
Bescheid, ob meine Mails an Dich, angekommen sind.

vg mk

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles StickyFinger1 „Warum, wieso, weshalb?“
Optionen

Hallo,

wir haben die Sache inzwischen überprüft.

Unsere Benachrichtigungen gehen definitiv an Deine Email-Adresse raus und werden auch von GMX angenommen.

Dass Du unsere Emails nicht angezeigt kriegst, kann nur daran liegen, dass Du beispielsweise irgendeinen Spam-Filter, sonstigen Filter aktiviert hast, oder die Email-Adresse nicht mehr verwendest.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 Michael Nickles „Hallo, wir haben die Sache inzwischen überprüft. Unsere Benachrichtigungen...“
Optionen

Hi an alle die zu meinem Problem geschrieben haben,
freut mich wirklich sehr das Ihr euch so um die Leute wie mich kümmert.
Und genau deswegen bin ich so gerne bei Nickles.de!
Was meinen Browser anbelangt habe ich jetzt den neusten Opera installiert. Aber das ist nicht das Problem, wie ich gerade eben festgestellt habe. Ich bin nämlich bei mir auf Optionen gegangen und wollte meine neuen Hauptserver, yahoo.de eingeben obwohl ich bei meinem alten Server gmx.net auch noch bin. Habe mir halt gedacht, OK, brobierste es halt mal mit der neuen Email-Adresse und was war,
ich kann zwar meine Adresse eingeben und zwar egal welche aber wenn ich dann auf weiter oder fertig klicke, weiß jetzt nicht mehr genau was da stand, dann läuft das Teil einfach nicht weiter. Mit anderen Worten, meine Mail-Adresse und zwar egal welche, wird gar nicht, tja was soll ich sagen, akzeptiert oder was weiß ich. Auf alle Fälle bleibt das Feld stehen und wird gar nicht erst richtig in den Server verankert.
Also Michael, ich konnte erst heute auf eure Mail antworten die Ihr mir geschickt habt, da ich von Arbeitswegen vereist war. Und da ich das vorhin noch nicht wusste, habe ich es auch nicht in die Mail geschrieben die Ihr mir geschickt habt. Aber so wie es aussieht, bin ich dem Problem wohl selbst dahinter gestiegen.
Ich hoffe sehr das war bzw. ist das Problem und Ihr könnt das irgendwie
beheben. Also wie ich euch auch schon heute geschrieben habe, am Server liegt es nicht und am Browser auch nicht. Andere Newsletter, na ja bekomme 'eh nur 'nen Paar, kommen aber trotzdem alle an und werden auch korrekt runtergeladen. Also es muss irgendwas mit meiner
"Option-Site" zu tun haben und zwar genau dort, wo man seine Adresse eingibt bzw. eingeben sollte, wird also bei mir nicht bestätigt. Man muss ja dort auf weiter klicken, habe gerade noch mal nachgesehen und bei mir geht da nichts weiter. Und ich bin jetzt mit dem Opera-Browser 10.1 unterwegs. Zwar gibt es von dem seit heute auch ein neue Version, aber ich warte immer erst einmal ab, was andere User dazu sagen. Nicht immer gleich alles voll raushauen, erst einmal abwarten. Aber der 10.1 ist ja trotzdem immer noch der aktuellste und da konnte ich mit "weiter" bestätigen es erfolgte aber keine Reaktion.
OK an alle nochmals meinen Dank und wenn ich nicht immer sofort antworte dann liegt das nicht an meiner Faulheit sondern weil ich mich
irgendwo am Ar....... der Welt rumtreiben muss.
An alle Vielen Dank!
StickyFinger1

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen