Alle paar Wochen erscheint rechts oben der Hinweis: Hallo Gast anmelden, obwohl ich seit Jahren hier einen account habe.
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Mit welchem Browser arbeitest Du. Das automatisch Login in Foren geht normalerweise über Cookies, die im Browser gespeichert werden, oder z.B. über den Passwortmanager von Firefox.
Wenn man jetzt diese Cookies, z.B. mit einem Programm löscht, sind diese automatischen Login Daten Weg.
Normalerweise liegen die Auto-Login Daten aber auf dem eigenen Rechner, nicht auf dem Server des Forums!
Gruß
Maybe
Hallo Maybe, benutze T-online oder web.de. Jetzt ist mir alles klar .Lösche gelegentlich alle cookies und Webseiten.
Danke für den Hinweis-.
Mfg
audax
Wo ist das Problem?
Du hast einen Nickles-Account und siehst die Aufforderung zum Anmelden. Ist doch OK!
Mit "Anmelden" ist gemeint, dass Du Dich mit Deinen bekannten Nutzerdaten einloggen sollst. Wenn Du eingeloggt bist, erscheint rechts oben Dein Nickname.
Gruß, mawe2
Es geht darum, dass der Doc sich wohl immer "permanent" anmeldet (mach ich übrigens auch). Dann wird auf seinem Rechner ein Cookie gesetzt, beim nächsten "Besuch" der Nickles-Seiten braucht er sich dann "normalerweise" nicht wieder anmelden. Darum geht es hier.....
Wenn Audax aber die Cookies löscht, dann ist klar, dass er sich beim nächsten Besuch hier wieder neu anmelden muss. Dass er sich prinzipiell anmelden muss und wie das geht, das weiß der Doc - immerhin ist er seit Juni 2005 hier Mitglied in der Community.
Gruß
K.-H.
Naja, in seinem Posting steht das so nicht drin. Da steht obwohl ich seit Jahren hier einen account habe.
Was hat denn das Permanentlogin damit zu tun, ob man den Account seit Jahren oder seit ein paar Minuten hat? Ich habe das so verstanden, dass er den Unterschied zwischen "Anmelden = Login" und "Anmelden = Registrieren" nicht verinnerlicht hat.
Er will sich nicht wieder registrieren, weil er schon seit Jahren einen Account hat - klar.
Aber wenn er nicht eingeloggt ist (warum auch immer das Permanentlogin verlorengegangen ist), muss er sich eben neu einloggen. Hat er ja auch, sonst hätte er ja nicht den Thread eröffnet.
Egal.
Gruß, mawe2
Er schreibt: Alle paar Wochen erscheint rechts oben der Hinweis: Hallo Gast anmelden,
Also: Da erscheint alle paar Wochen der Hinweis und er möchte wissen, warum das so ist. Anscheinend hat er nicht gewusst, dass das daran liegt, dass er gelegentlich alle cookies und Webseiten löscht. Und darauf wurde er nun hingewiesen und jetzt weiß er, warum selbst bei einem permanenten Login gelegentlich alle paar Wochen genau das passiert, was er zu bemängeln hat.
Alle Klarheiten beseitigt, mehr wollte(n) wir/er doch gar nicht wissen... :-))
Gruß
K.-H.
Ich hatte vor einigen Minuten dasselbe Problem. Normalerweise benutze ich Google Chrome unter Linux und bin immer automatisch angemeldet.
Für einen Browsertest habe ich Windows XP gestartet, mein Laptop hat ein Dual-Boot-System. Als ich wieder zu Linux zurückgekehrt bin, war ich nur noch Gast und musste mich neu einloggen.
Cookies habe ich NICHT gelöscht!
Also, "irgendwas" scheint nicht zu stimmen.
Und wie gesagt, es kann nichts mit gelöschten Cookies zu tun haben.
MfG
Erwin
Hallo Leute, danke, dass Ihr Euch solche Gedanken um mich macht. Maybe hat hat mit seinem hint am 21.10.meine Frage gelöst.
Schönes Wochenende
audax
ich lösche keine Cookies, habe aber trotzdem jedesmal, das login Problem hier(und nur hier!) auch wenn ich durch ein z. B. bei lastpass gespeichertes Passwort automatisch angemeldet werde. Gruß Gabi
Die Cookies der permanenten Anmeldung haben ein eingetragenes Verfallsdatum. Ist dies abgelaufen, muss man sich wieder neu einloggen.
Mir geht es daher genauso. Mein aktuelles Cookie ist noch gültig bis Freitag, 18. März 2011 10:55:04.
Sorry, aber warum ist das seit Jahren immer nur bei Nickles so? Bin noch in ca. 20 ähnlichen Foren "unterwegs", wo das login immer problemlos klappt.