leute leute,
ich lese hier seit jahren mit. keine ahnung, ob darüber in meinem profil eine statistik geführt wird wie oft ich mich hier zu wort melde... naja, was ich damit sagen will. ich komm auf die struktur des forums echt nicht klar.
ich habe gerade versucht irgendwo nen thread zu finden, der mir erklärt wie ich meinen usernamen ändern kann bzw. was ich dafür tun muss. ich bin zu blöde!
könnte mir einer von euch nen hinweis geben. wäre nett. :-)
danke,
dom
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Dominik6 ist seit 02.12.2001 dabei.
Hat 52 Diskussionen gestartet und
371 Antworten verfasst.
Behalte deinen Nick...
Gruß
luttyy
zuviel zum thema statistik ;-)
aber warum soll ich meinen nick behalten? ich mag nicht. ich mag es gleich haben! auch wenn ich damit noch gläserner werden würde für die internet-allgemeinheit und das fbi und unternehmen und streuner und und und... vielleicht ja auch für trolle!? ;-)
ich mag aber keine zahlen im nick, wenn die nicht gerade gewollt sind. war die 6 damals bei der anmeldung nicht ... ich weiß nicht mal mehr, warum ich mich hier angemeldet hatte. und trotz der vielen trolle und manchmal ausufernden themen (meiner meinung nach ist das hier schlimmer als in anderen foren, wo ich mich rumtreibe) bin ich immer noch dabei.
vielleicht liegt ja auch gerade darin der grund, warum ich noch da bin. meine "persönliche" bild-zeitung im net *G*
Melde dich einfach neu an, die Zählerei beginnt von vorne und den alten löschst du....
Gruß
luttyy
gibt es keine andere möglichkeit? in jedem anderen forum kannst du deinen nick ändern... neu anmelden und den alten löschen werde ich bestimmt nicht. son spektakel ist es mir dann nicht wert
Wieso Spektakel?
1 Minute dauert sowas!
Die Statisk ist weg mit einem neuen Nick.....
spektakel nicht wegen der zeit ... einfach, weil es hier nicht vorgesehen ist. schade! denn auch wenn ich meinen account und die dahinterliegende statistik klein gehalten habe... meine historie möchte ich dennoch nicht vernichten!
Heyhey, du bist ja länger dabei als ich :-)
Nur der Vollständigkeit halber, den Link zu deiner persönlichen Statistik findest du - etwas versteckt - wenn du erst auf deinen Benutzernamen und anschließend in deinem privaten Forum oben links auf den Link "Visitenkarte" klickst - dann kommst du auf diese Seite: http://www.nickles.de/c/vcard/81329.htm
Nicknames nachträglich zu ändern ist bei Nickles leider nicht vorgesehen; wie andere Foren so etwas halten, kann ich nicht sagen, darauf habe ich noch nicht geachtet. Es bleibt also in der Tat nur die Möglichkeit, einen neuen Account anzulegen. Die Statistik zählt dann neu bei Null, wonach auch keine Verbindung mehr zwischen deinen neuen Beiträgen und den alten von Dominik6 hergestellt werden kann.
SRY
Olaf
ich bin länger hier als du olaf? na, das glaub ich aber nicht! für mich bist du einer der user, die ich von anfang an hier beim lesen wertschätzen gelernt habe.
lol ... seit april 2002 bist du hier. stimmt sogar. ich kanns nicht glauben! dafür liegst du aber in der statistik hauchdünn vorn ;-)
mit der statistik hatte ich dann nach luttys post auch wiedergefunden. ich guck mir die statistik nie an. man kennt die meisten user hier, die hier alteingesessen sind. du bist halt einer von diesen. oder eben luttyy.
naja, und wie ich schon gerade auf luttyys antwort gepostet habe ... aufgrund dessen, dass hier eine nick-änderung nicht vorgesehen ist und meine verbindung zu alten beiträgen verlorgen geht lass ich das dann wohl. dann muss ich damit leben. schade.
aber dennoch danke für eure aufklärung!
Stimmt, in der Statistik kann man auch das Anmeldedatum ablesen. Aber schon als ich dir den Link gesetzt hatte, war mir aufgefallen, dass deine Usernummer - 81329 - um gut 11000 kleiner ist als meine 92547 ;-) Zwischen unseren Anmeldungen liegen etwas über 4 Monate.
Demnach ist das Forum in jedem Monat durchschnittlich um über 2.500 User gewachsen. Boah... jetzt wird es aber richtig statistisch :-o
Cheers
Olaf
War da nicht was das Premium Trolle ihren Account Namen ändern konnten ?
weder bin ich premium, noch ein troll ... damn! falls dem wirklich so sein sollte ;-)
Nein, auch die Premium-Mitgliedschaft beinhaltet diese Möglichkeit nicht.
Mit den Trollen hast du allerdings recht - da die ständig neue Accounts anmelden müssen, könnte man hier in der Tat von einer Namensänderung sprechen :-D ...wenn auch nicht so ganz im Sinne des Fragestellers.
Greetz
Olaf
:-D nö, im sinn hab ich nichts mit trollen ... außer den rundeimer, in den die gehören! finde es sowieso übel, wie sich manche menschen einen spaß daraus machen können in einer virtuellen umgebung, was ein forum ja darstellt, sich so darstellen zu müssen ... wenn die sich nicht ständig wieder neu anmelden würden, um ihre "mission" fortsetzen zu können.
naja, auch dir ein prösterchen olaf mit verweis auf meinen text etwas weiter unten... ;-)
usernummer ... jetzt wirds aber bunt hier! keine ahnung, wo du die gesehen hast. ist aber auch nicht wirklich wichtig! ;-)
jaja, statistik ... leider fällt mir kein passender spruch mehr dazu ein. sorry! außer, dass ich an den 1,5jahren fh auch statistik hatte ... naja, er kam, sah und siegte. traf nur leider nicht auf mich zu! :-D
Ganz einfach: Die Usernummer findest du in der URL zum Statistik-Link!
http://www.nickles.de/c/vcard/81329.htm
http://www.nickles.de/c/vcard/92547.htm
Alle User mit Nummer
CU
Olaf
Na denn gehöre ich mit meiner 98022 ja noch gerade mal so zu den bald seltenen Mitgliedern. Fallen wir dann schon unter das Washingtoner Artenschutzabkommen??
Wir haben uns beide fast zeitgleich hier angemeldet und ich kann mich noch daran erinnern, als ich dir zum VIP gratuliert habe.
Wir sind mit Sicherheit beide gleich oft hier - nur du als aktiver Poster und ich als fast reiner Leser.
Das war ein kurzes Intermezzo zum Thema Nostalgie! ;o))
wunderbar... dann bin ich sogar was "besonderes" ;-) vielleicht lege ich mir ja nen neuen acc an, wenn ich den hier gut gewinnbringend veräußere!? :-D
Das mit dem gewinnbringend Verkaufen halte ich für eine sehr gute Idee. Wenn Du reich geworden bist, dann komm bei mir mit einem Kasten Edelstoff vorbei!
Grüße,
Mike
natürlich schaue ich dann beim chef vorbei. man soll sich ja bei den menschen bedanken, die einem zu reichtümern und ähnlichem verhelfen! wie lange das jedoch dauert müssen wir beobachten... vielleicht äußert sich ja der statistiker aka olaf noch mal zu wort, um hier eine prognose abzugeben!? ;-)
Nabend schön,
zu reichtümern und ähnlichem verhelfen! , ja dazu gibt es aber die unterschiedlichsten Auffassungen :-), denn "Reichtum" ist relativ zu sehen :-). Manch einer fühlt sich reich wenn er 1000€ hat und andere fühlen sich arm weil sie "nur" 1 Mio € haben:-). Auch "Reichtum" unterscheidet man noch in vielen Kategorien: z.B. Wissen; Erfahrung; Gesundheit; Kunst;Freundschaft;usw., usw. :-), ja das ist schon mehr als ein neuer Thread :-).
Aber schön das Du nun doch Deinen "Namen" behalten willst :-).
Gruß
Manfred
hey manfred,
ich finds lustig, dass du hier antwortest. hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen... zu deiner äußerung was reichtümer angeht. die diskussion brauchst du mit mir nicht führen! nicht weil ich nicht will, sondern weil ich dir da voll zustimme. ich konnte daher auch deine entscheidung mit dem notebook nachvollziehen. hoffe es gefällt dir.
zu meiner person, warum ich es absolut verstehe. ich bin seit letztem jahr april für ein jahr nach canada gegangen. ich habe meine ersparnisse "verballert". naja, eine menge euros in dollar umgesetzt. aber ich hab canada sehr weiträumig bereist und mit nem fetten roadtrip durch die staaten von der westküste zurück an die ostküste .. naja, fast. bin dann hoch nach chicago und zurück nach toronto. ich hab das jahr meines lebens gemacht und mich in meiner person so arg weiterentwickelt, dass ich keinem cent nachheule. geld zu haben ist schön, aber das leben richtig zu genießen und spaß am leben zu haben kann dir geld auch nicht zwingend bringen... es macht dinge leichter. aber gerade hier liegt doch manchmal der reiz!? oder sehen das nur durchschnittliche menschen so? ich sehe es so und bin froh hier in ontario meine letzten tage zu genießen und auf ein geniales jahr zurückblicken zu können!
prost! hab mir eben auch ein bierchen aufgemacht .. alexander keith's. ist von der ostküste, genau genommen aus nova scotia!
Hallo und schönen Abend,
ist doch toll was man alles für Erfahrungen über den PC machen kann und wie man so nette Menschen kennen lernt :-).
hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen., ja und auch zum schnellen Lernen bewegen zusammen mit Jörg (knöppken) :-). Und auch ch konnte daher auch deine entscheidung mit dem notebook nachvollziehen. hoffe es gefällt dir. dazu eindeutig ja :-). Schön ist es wenn man sich einen Traum erfüllen kann, auch wenn es kleine Träume sind bringen sie einem eine Erfüllung.
Da st0ße ich dann mal mit einem "Moorgeist" mit anprost! hab mir eben auch ein bierchen aufgemacht , Bier habe ich nicht, aber der Geist ist auch sehr fein :-).
Gruß
Manfred
Es gab einmal einen VIP-Kollegen, der hat im Februar 2004 seinen VIP-Account bei ebay reingestellt - über die Höhe des Auktionserlöses haben jedoch wir alle gelobt, Stillschweigen zu bewahren :-o
Cheers
Olaf