An meinem eigenen Beitrag habe ich versucht, etwas anzuhängen, da Änderungen nicht möglich sind.
Die Anhang ließ sich ordnungsgemäß abschicken, wird aber nicht dargestellt.
Marcus halt alles kaputt gemacht.
Es wird inzwischen ein neuer Beitrag angezeigt.
1 Antwort NEU
Ist aber keine da.
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Ich fürchte, das liegt nicht an Marcus, sondern am Firefox 3.6 :-(
Mit dem Teil bin ich bislang überhaupt nicht zufrieden. Die einzige Änderung, die ich gegenüber der 3.5.7 bemerke ist genau das von dir beschriebene Feature. "Lösung": Du musst einmal mit Strg-R die Seite neu laden.
Man könnte zwar mit about:config das Cache-Verhalten derart beeinflussen, dass er jede Seite jedes Mal neu lädt bzw. gar keinen Cache benutzt - das halte ich aber nicht für sinnvoll. Bei meinem FF steht das Cache-Verhalten auf "automatisch", d.h. er aktualisiert die Seite immer dann, wenn es nötig ist.
Bis Version 3.5.7 hat das einwandfrei funktioniert.
Zu den FF-Variablen in about:config hat Kollege cyklops neulich in diesem Beitrag etwas geschrieben: http://www.nickles.de/thread_cache/538643848.html
CU
Olaf
Mal schauen
Ja, Du hast Recht.
Die Version 3.5.7 arbeitet wieder richtig.
Die Version 3.6 ist Schrott.
Wohl dem der eine Freeversion von Arcronis TrueImage hat.
Thx
Noch mal schnell einen Test nach dem Patch von MS.
Hi,
ich hab jetzt mal wie von cyklops beschrieben das Cache-Verhalten auf jedes mal neu laden umgestellt, jetzt funktioniert alles wieder. Die Geschwindigkeit leidet bei meiner schnellen Verbindung auch nicht darunter. Bis es einen Patch dazu gibt, kann ich damit leben und lass den FF 3.6 trotzdem bei XP drauf. Hab ihn ja unter Win 7 zur Not noch als 3.5.7.
Weitere Fehler konnte ich bisher nicht finden, auch meine Addons ( Adblock und Downloadhelper) funktionieren problemlos.
So verschieden sind die Geschmäcker ;-)
Da ich den Einsatz eines Browsercaches prinzipiell für eine sinnvolle Sache halte, habe ich die Variable nicht umgestellt, sondern mich mit diesem komischen Feature arrangiert - nach jedem Beitrag einmal Strg-R zu drücken bringt mich schließlich nicht um... trotzdem hoffe auch ich auf ein baldiges Patch mit Fehlerbehebung.
Übrigens war mir das schon beim Release Candidate aufgefallen - wundert mich etwas, dass das keinem von den Entwicklern aufgefallen ist.
CU
Olaf
dass das keinem von den Entwicklern aufgefallen ist.
Mich nicht.
Die surfen doch net hier oder etwa doch?
Sowas in der Art dachte ich vorhin auch, nachdem ich meinen Beitrag abgesendet hatte *LOL*.
Da das Handling des Browsercaches keine Nickles-spezifische Angelegenheit sein sollte, dürfte dieses Feature aber auch bei anderen Gelegenheiten auffallen, insbesondere auf Webseiten, wo man selbst Einfluss auf den Inhalt hat. Deswegen hätte ich eigentlich gedacht, dass so etwas mit abgecheckt wird.
CU
Olaf
Hallo Olaf,
das "Cache- Problem" hatte ich wohl auch, und ewig hämmerte ich auf die Tasten Strg + R ;-)
Gerade hatte ich den Firefox komplett deinstalliert, und anschließend die Version 3.6 samt Addons neu installiert.
Die Seiten scheinen sich nun wie gewohnt aufzubauen, und zu aktualisieren.
Auch ist der Start des FF selbst, und der Aufbau sämtlicher Seiten bedeutend schneller.
Gruß
knoeppken