Hallo Ihr lieben Leut',
ich hab' nen Stalker, der heißt "script":
http://img52.imageshack.us/img52/8375/scriptfehler1.jpg
Was will der von mir und wie kann ich ihn davonjagen?
Liebe Grüße
Sandra
Kritik und Fragen an Nickles 2.722 Themen, 23.153 Beiträge
Hallo,
... ich meine natürlich Firefox + Adblock plus.
Alternativ kannst du dir natürlich auch einen neuen, viel schnelleren Computer zulegen,
der die hochwichtigen Scripte viel schneller abarbeitet :-)
Drittens: frag doch Shrek3.
Gruss
ChrE
Hallo ChrE,
Drittens hab' ich natürlich als erstes gemacht, aber die Antwort hat mir nicht so gefallen, auf zweitens muß ich noch etwas warten, aber erstens werde ich jetzt einfach mal probieren :-) , danke.
Liebe Grüße
Sandra
Hallo Sandra,
du kannst aber auch folgende Einstellungen ausprobieren ;-)
http://www.dirks-computerecke.de/netzwerk/skriptfehler-abschalten.htm
Oder hier die Problemlösung von MS:
http://support.microsoft.com/kb/175500/de
Ich nehme an, das hast du aber schon gelesen...;-)
Gruß
knoeppken
Was hat er denn geantwortet? :-D
Ich setze seit einiger Zeit auch wieder Adblock Plus ein, übrigens das einzige Addon bei meinem Firefox. Schön finde ich das nicht gerade, die Seitenbetreiber - hier Michael Nickles - leben schließlich von ihrer Werbung.
Dummerweise darf man sich Nickles- und andere Webseiten immer erst dann angucken, wenn die Scheiß-Werbung fertig geladen, ihre Skripte ausgeführt und ihren Mittagsschlaf zuende abgehalten hat. Besonders ätzend ist das, wenn man z.B. im Firefox mit einem dynamischen Lesezeichen sämtliche neuen Threads bei Nickles gleichzeitig in Tabs aufruft, dann multipliziert sich die Wartezeit.
Würden die Webmaster der Werbetreibenden ihre Hausaufgaben besser machen und ihre Server gescheit konfigurieren, wäre Adblock Plus kaum noch nötig. Die Werbung *als solche* stört mich nämlich gar nicht so sehr.
CU
Olaf
Nun, dass es an Werbeeinblendungen liegt, die nicht oder nach viel zu langer Wartezeit geladen werden - ohne ihr Adblock Plus ernsthaft nahe zu legen.
Denn ich bin von Adblock Plus nicht so recht überzeugt, weil auch Gewolltes geblockt werden kann, ohne dass man mitbekommt, ob es sich um erwünschte oder unerwünschte Inhalte handelt.
Sich also deswegen mit den (allerdings sehr selten auftauchenden) Script-Meldungen abzufinden, die man mit einem Klick auf "Ja" stoppen kann - das gefiel Sandra nicht so sehr...
Gruß
Shrek3
Hab ich bislang noch nicht erlebt, dass ABP zu viel wegblockt. Zudem lässt sich dieses Tool sehr flexibel konfigurieren, so kannst du mit einem einfachen Rechtsklick auf das rote Achteck ("Stoppschild") unten rechts im Fenster oder oben auf der Toolbar ABP für einzelne Websites oder sogar komplette Domains abschalten. Das macht immer dann Sinn, wenn du auf diesen Seiten oder Domains wenig bis gar nicht mit Werbung behelligt wirst.
Mich stört an Adblock Plus eigentlich etwas ganz anderes, eher etwas Prinzipielles, fast Philosophisches: ich bin Purist. Ich mag dieses ständige Vollmüllen von Systemen durch immer mehr Addons / Plugins / Workarounds nicht, mir gefallen Systeme am besten so jungfräulich wie möglich. Diese Überlegung gilt natürlich für sämtliche Addons, und deswegen benutze ich auch nichts weiter außer Adblock Plus.
CU
Olaf
Da unterscheiden wir uns voneinander - mir ist der reine nackte Browser zu spartanisch und lässt mir zu viele Wünsche offen.
Allerdings knalle ich ihn mir auch nicht mit allen möglichen Addons zu - einen schwerfälligen Boliden möchte ich mir auch nicht zulegen.
Neben den Standards wie Java-Plugin, Flash Player möchte ich besonders den Password Exporter nicht missen - macht er es doch möglich, die gespeicherten Passwörter zu sichern und auf andere Rechner zu übertragen.
Gruß
Shrek3
Okay, Plugins sind noch einmal ein Thema für sich. Da sind bei mir 4 Stück installiert: Shockwave, QuickTime, Java und Flip4Mac. Letzteres ermöglicht die Wiedergabe von Windows Mediaplayer-Inhalten. Das Teil habe ich mir nur einer einzigen Website zuliebe zugelegt: der der Britischen Nationalbibliothek (http://www.bl.uk).
Ich bezog mich jetzt wirklich nur auf die Addons, allerdings würde ich nicht ausschließen, dass es noch welche gibt, die auch für mich nützlich wären und ich einfach nur noch nichts davon weiß. Für den Passwort-Exporter bspw. hätte ich keine Verwendung, vielleicht aber für manches andere.
CU
Olaf
NoScript, Flashblock, BetterPrivacy.
Auf Flashblock würde ich nicht verzichten wollen ...
Gruß
Paul
Hey Sandra.
Das bestätigt meine früheren Aussagen, dass der IE im Hintergrund wurschtelt.
Ich hatte das gleiche Problem, habe das aber wegbekommen, mit der Einstellung im IE selbst.
IE aufrufen:--Extras--Popupblocker--Popupblocker Einstellung--Alle Popups blocken, auch die erlaubten (falls vorhanden) einfach löschen. So bin ich diesen Scriptlümmel los geworden.
Viel Glück
Jogi
Vielen Dank an alle für die guten Tatschläge, die ich auch fleißig ausprobiert habe.
Das Ende vom Lied war eine Rückführung meines gehassliebten Notebooks in die "Junfräulichkeit" wenigstens was LW C:\ angeht, mittels einer Aufspielung eines Images.
Und, was soll ich Euch sagen, alles klappt wieder, wenn auch langsamer als normal.
@knoeppken
Deine Links waren so gegensätzlich wie genial. Der erste ist klasse, da habe sogar ich alles verstanden. Die Seite werde ich sicher öfter mal besuchen...
Miccrosoft hat mich mal wieder erfolgreich mit meinem Problem im Regen stehen gelassen :-) aber dafür ein paar andere brauchbare Infos geliefert - danke dafür!
Liebe Grüße
Sandra
Hallo Sandra,
es freut mich wenigstens einen klitzekleinen, positiven Beitrag geleistet zu haben ;-)
Gruß
knoeppken