Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Premium, oder nicht ?

WVB-38 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
dies soll eigentlich keine Kritik an "Nickles" sein, nur eine Aufklärende Frage.
- Vor 3 Jahren schrieb ich mich bei NICKLES ein, mir wurde die "Premium" Mitgliedschaft geschenkt.. eigentlich lasse ich mir nichts schenken und wollte bezahlen.. Geschenkt ist geshent so Michael und damit musste ich mich abfinden...

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Nachtrag zu: „Premium, oder nicht ?“
Optionen

nach einem Jahr, erhielt ich eine rechnug von "Brezina", ok ich bezahlte die, und meine "Premiummitgliedschaft" wurde um ein Jahr verlängert...

Optionen

im August 2010 erhielt ich eine neue Rechnung, bezahlte und nun bin ich im Dilemma...

Die Pemiummitgliedschaft wurde nicht verlängert, für mich eigentlich nur ein Problem, eine Frage....

Optionen

Bei "Brezina", bin ich nun noch registriert, bekomme ich auch 2011 eine Rechnung ??..
-- Muss ich 2011, termingerecht die "Premium"- Mitglidschaft kündigen ??- -oder "2011 einfach nicht bezahlen "

- Hoffe, hier aufgeklärt zu wenden..

Wolfgang

Andreas42 WVB-38 „Premium, oder nicht ?“
Optionen

Hi!

Für den Einstieg der Lik zum ersten FAQ-Beitrag zur Prämiummitgliedschaft. Wie der Zufall es so will, ist das die Frage,m wie man kündigen kann.

Einfach weiter nach Unten scrollen, da kommen dann die FAQs zum Thema Aktivierung usw.

Da, wie du gesehen hast, nach einem Jahr automatisch verlängert wird, muss man die Mitgliedschaft kündigen. Das geht per Mail an die in der FAQ angegebene Email-Adresse. Beachte, dass sie drei Monate vor Ablauf gekündigt werden muss (steht jedenfalls im FAQ-Artikel).

Deine letzte Prämiummitgliedschaft wurde nicht verlängert. Ich denke, du meinst, dass du sie noch nicht aktiviert hast, oder aktivieren konntest. Offenbar kommt da eine Aktivierungsmail. (Ich kann das selbst nicht prüfen.)
Die FAQ dazu ist diese: http://www.nickles.de/hilfe/index.php#faq_29

Prüfe bitte mal, ob du diese Aktivierungsmail bekommen hast.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Michael Nickles WVB-38 „Premium, oder nicht ?“
Optionen

Hallo WVB-38,

Wenn ich hier Premium-Mitgliedschaften verschenke, dann laufen die immer ein Jahr und enden dann einfach automatisch. Ich weiß nicht, was bei Dir gerade abläuft und kann den Vorgang auch nicht nachvollziehen.

Denn: wenn ich eine Premiummitgliedschaft verschenke, dann wird die einfach für das jeweilige Mitglied aktiviert, es wird keinerlei Post-Adresse gefordert - also kann von unserem Aboservice Brezina auch gar keine Rechnung geschickt werden.

Vielleicht kannst Du mir ein paar Details nennen, die helfen den Vorgang zu klären.

Viele Grüße,
Mike

WVB-38 Michael Nickles „Hallo WVB-38, Wenn ich hier Premium-Mitgliedschaften verschenke, dann laufen die...“
Optionen

Hallo Michael,

habe mir die Sache noch mal genau angesehen. Wenn ich mich einlogge und auf Obtionen gehe, steht dort die Rubrik premium Mitglied werden .
Wenn ich das anklicke, werden unter anderen auch die Anschrift verlangt.. Vermutlich, habe ich vor mehr als einem Jahr, nach dem dein "Geschenk" abgelaufen war, so die premium-Mitgliedschaft beantragt und bekommen und nach einem weiteren Jahr im August 2010 kam eben der Brief mit der Zahlungsaufforderung, und natürlich habe ich auch überwiesen.
Fälschlicherweise meinte ich nun, da ich das Abo gezahlt habe, würde die Premium-Mitgliedschaft einfach weiter laufen, was scheinbar nicht stimmt...bis 18.10.2010 war die Premium-mitglidschaft aktiv, und ab dem Datum wurde sie annuliert, abgeschaltet..

Nun ist, wie schn gesagt, nicht mein Problem, dass ich nicht mehr Prmium-Mitglid bin, sondern, die Ungewissheit, ob ich bei Brezina noch als zahlendes mitglied registriert bin, obwohl ich kein Premium-Mitglid bin..

Ist nun alles klar.
-- Muss eben 2011 rechtzeitig auch bei Brezuna kündigen..
Nochmals Dank für Euer verständniss..

Wolfgang

Optionen

Dank Euch beiden für die Antworten.

Nun ist mir klar, was ich zu tun habe. Das mit den 3 Monaten wusste ich nicht.

Meine Premium-Mitgliedschaft war bis 18.10.2010 aktiviert.
Irgendwann im August 2010 bekam ich eine Brief von BREZINA mit der Zahlungsauforderung, habe sofort überwiesen.

Ob ich eine Mail zur Aktivierung bekommen habe ?, weis ich nicht mehr.
Meine Anschrift habe ich wohl ein Jahr früher per Mail übermittelt.

Ist alle O.K.

Nochmals Dank

Wolfgang