Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Premium

Doc-Moc / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

was ich nicht ganz verstehe ist - bin dafür zu blöde - sämtliche tipps/beiträge finden sich kostenlos im internet wieder. weshalb soll ich dann bei nickels für diese tipps als premium bezahlen. kann mir jemand dieses geheimnis verraten!

Auf Nickles.de gibt es jeden Tag einen kostenlosen Tipp des Tages für alle. Der aktuelle Tipp kann jeweils nur am Tag seiner Veröffentlichung kostenlos gelesen werden. Also täglich reingucken um nichts zu verpassen!

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Doc-Moc „Premium“
Optionen
kann mir jemand dieses geheimnis verraten!

Es soll ja Leute geben, die im Internet nicht von selber über all die Infos stolpern. Da kann es dann durchaus wirtschaftlich sein, nur an einer Stelle nach Infos suchen zu müssen, auch wenn es dort ein paar Euro kostet.

Schließlich spart man sich dadurch Zeit, die man anderweitig vielleicht sinnvoller einsetzen kann - arbeiten gehen zum Beispiel, wo man während der gesparten Zeit aufs Jahr gerechnet deutlich mehr verdient als 40 € (vgl. Opportunitätskosten)...

Parallelen gibt's ja zuhauf: Im Einzelhandel ist dieselbe Ware viel teurer als im Factory-Outlet. Nur: Wenn ich eine Menge Artikel auf dem Einkaufszettel stehen habe, komme ich unterm Strich beim Einkauf im Einzelhandel besser weg, als wenn ich für denselben Einkauf eine Tournee durch halb Europa unternehmen muss.

Letztlich muss aber jeder für sich selber entscheiden, was ihm wichtiger ist.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Michael Nickles Doc-Moc „Premium“
Optionen

Hallo Doc-Moc,

Nickles-Premium-Mitglieder erhalten zuverlässiges Knowhow perfekt aufbereitetet aus einer Hand. Auch knifflige technische Dinge werden so erklärt, dass sie jeder versteht.

Und wie out-freyn bereits sagte: wenn Du das Nickles-Knowhow kostenlos und in auch nur ansatzweise brauchbarer Qualität im Internet zusammenkratzen willst, dann bist Du verdammt lange beschäftigt.

Grüße,
Mike

Doc-Moc Nachtrag zu: „Premium“
Optionen

hallo, nickles,
aus deiner sicht ist die antwort schon okay für mich.
über viele deiner beiträge habe ich nachschau gehalten (will dir nichts unterstellen) aber du kupferst doch auch nur bei anderen ab, und stellst sie als premium bei dir ein.

die sich im internet auskennen wissen genau wo sie die brauchbare qualität die sie benötigen bekommen.

kds Doc-Moc „hallo, nickles, aus deiner sicht ist die antwort schon okay für mich. über...“
Optionen

Weise mal nach, dass andere Journalisten, die im Internet publizieren, nicht auch das Internet als Quelle nutzen!

Was meinst du denn, wo die Redakteure von PC-Fachzeitschriften ihre Infors herholen? Glaubst du etwa, die setzen sich ins Auto, in den Zug, ins Flugzeug und klappern Messen ab und beauftragen für jede Messung irgendwelche Labore?

über viele deiner beiträge habe ich nachschau gehalten (will dir nichts unterstellen) aber du kupferst doch auch nur bei anderen ab

Du bist mir vielleicht ein Witzbold!

1. "Will dir nichts unterstellen"..
2. "Kupferst auch nur bei anderen ab,"...

Manoman, und das in ein- und demselben Satz!

habe ich nachschau gehalten

Das habe ich auch mal, nachdem ein anderer User ähnliches gepostet hatte, mit dem Ergebnis:

1. Siehe meine erste Aussage u.
2. Gibt es Fachjournalisten (z.B. Thomas Wölfer), die nicht nur für Nickles.de Fachartikel verfassen. Deren (ähnliche bis beinahe identische) Artikel findest du dann logischerweise auch woanders im Netz.

Ma_neva Doc-Moc „Premium“
Optionen

Hallo,

bin dafür zu blöde wage ich nicht zu widersprechen ;-), denn
es wird ja niemand gezwungen sich eine "Premium- Mitgliedschaft" zu kaufen.
Du kannst Dich völlig frei hier bewegen ohne dafür Geld (was viele eben nicht mehr so haben) zu bezahlen und daher verstehe ich auch Deine Anfrage nicht.
Zu der umfangreichen Suche im Internet um auf passende Ergebnisse zu stoßen ist schon was gesagt worden.
Du kannst es doch halten wie Du willst, niemand kann Dich in Deiner Entscheidung hindern.
Und ob Du eine bessere hilfreiche Gemeinschaft findest wirst Du schnell feststellen
was eine Fehlanzeige ist.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
Olaf19 Doc-Moc „Premium“
Optionen

Bei uns wird jedes Wochenende eine kostenlose Reklamezeitung in die Briefkästen geworfen, die u.a. auch das Fernsehprogramm für die folgende Woche enthält. Trotzdem gibt es Leute, die eine Fernsehzeitschrift kaufen.

Oder, um uns dem Thema wieder etwas zu nähern: Manche Leute kaufen Chip, PC-Welt oder c't - andere sagen, wozu, die Infos bekomme ich doch genau so gut und gratis im Netz.

Letztlich muss das also jeder selbst entscheiden, ob ihm die Premium-Angebote auf Nickles so gut gefallen, dass er dafür Geld geben will - oder ob er der Meinung ist, andere machen es genau so gut für lau.

Den Ansatz von out-freyn mit den Opportunitätskosten finde ich übrigens auch nicht verkehrt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Doc-Moc Nachtrag zu: „Premium“
Optionen

möchte nicht den eindruck hier erwecken als hätte ich etwas gegen nickles

was eben für mich unverständlich ist, warum jemand etwas bezahlen soll was genau so die selbe qualität besitzt und kosten frei im internet zu haben ist.

* Olaf19, in deinem posting mit fernsehprogramm, pc-zeitschriften, stimme ich dir voll und ganz zu. jeder entscheidet für sich selbst.
okay...thema beendet.

benjaminXVI Doc-Moc „Premium“
Optionen

Bin eindeutig kein Premium - Mitglied.

Wenn Du genügend Zeit, eine sehr schnelle Datenleitung, genügend Rechenleistung und evtl. Übersetzungskapazität hast, viel Spass.
Im Internet geht ja nichts verloren.
Warum erinnert mich dass jetzt bloss an: Im Weltraum hört Dich niemand schreien. ...Grübel

-...also täglich reingucken
Sagte doch der GROSse Leser, eine Zeitung kann ich mir nicht leisten und warf 50c.

Irgendwo müssen ja auch, die nicht niedrigen, Betriebskosten gedeckt werden.

Eine zuverlässige, korrekte Anlaufstelle, die nicht nach dem Titan-Prinzip arbeitet, ist mir Gold wert.
Und zusätzlicher Diskurs mit anderen Forumsmitgliedern auch.
Dafür ist es ein freies Forum.

....benjaminXVI

PS: hast Du bei der GEZ gelernt, dann lass' Dich bitte bald umschulen.