Hallo Michael oder Betreuer, heute habe ich mich gerade zum 3.Male anmelden müssen, obwohl ich jedes Mal "permanentes Login" gemarkt habe, das verstehe ich nicht. Ich logge mich nicht aus, wenn ich aus Nickles rausgehe, mache nur den Browser zu. Das habe ich über die letzten Jahre nicht gekannt unter XP (was sollte das BS damit zu tun haben?). Bin ja auch zahlendes Mitglied, verstehe es umso weniger.
Sagt mal was dazu.
der unterschef Rainer
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Hallo,
also ich glaube das es "nicht" an Nickles liegt, denn bei mir funktioniert das Login ohne Probleme. Da muß etwas bei Dir mit der Browsereinstellung in Unordnung geraten sein, vermute ich mal.
Oder Du hast irgend etwas verändert, gelöscht, bereinigt o.ä. Bin mit dem FF hier und der hat bis jetzt kein Problem mit dem Login permanent.
Gruß
Manfred
Hast du Cookies für Nickles erlaubt? Ansonsten klappt das mit dem permanenten Login nämlich nicht.
Und wenn du die Cookies beim Herunterfahren des Browsers löscht (kann man irgendwo so einstellen), dann hast du den gleichen Effekt und du kannst dich beim nächsten Mal wieder neu einloggen.
Langer Rede kurzer Sinn: Du musst deinen Browser so einstellen, dass er die Cookies von Nickles speichert und nicht jedesmal löscht, wenn er abgeschaltet wird.
Gruß
K.-H.
Ja, war richtig "bis FF ausschalten", hab umgestellt auf "bis nicht mehr gültig"
Danke und Ciao!
Rainer, der unterschef
Hänge da jetzt aber noch einen ran:
Bin im angemeldeten Zustand mit der neuen Cookie-E$instellung aus dem FF raus und habe ihn erneut gestartet --> wieder nur "Gast"
Dies nur zur Kenntnis
Rainer
Tag schön,
"FF wird eine Chronik anlegen" müßte bei der neuesten Version 3.6.3 eigentlich eingestellt sein oder mit welcher Version bist Du drin? Und da werden dann die Cookies gespeichert die Du für das Login benötigst.
Gruß
Manfred
Hallo Manfred, ja ich bin mit 3.6.3 im Netz und fliege zwar immer wieder raus, aber unten steht dann immer "bitte anmelden" und die Vorgaben stehen schon drin, brauche also nur draufklicken. Irgendwie ärgert es mich, dass ich den alten Status nicht hinkriege.
Danke und tschö!
Rainer ist der unterschef
Wir verneigen uns in Ehrfurcht :-)
Ansonsten würde ich einmal die Cookies löschen, wodurch sie beim nächsten Mal neu angelegt werden. Evtl. ist da irgendetwas "zerbröselt".
CU
Olaf