Ich habe seit einer Weile das Problem, das ich zwar auf der Seite eingeloggt bin(rechts oben) aber bei jeden Posting nochmal meinen Login bestätigen muss.
Das problem, besteht auch nach Löschen der Cookies weiterhin.(cookies suche mit nickles als Wort, falls noch ein "anderer" Server schuld sein kann, bitte ich um den Namen die kompletten Cookies will ich nur ungern löschen)
Eine weitere Sache die merkwürdig daran ist, das ein Passwort eingespeichert zu sein scheint(zumindest nicht das richtige, aber der richtige Nick) aber mein Firefox(aktuelle Version) kein PW für "nickles" eingespeichert hat.
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Hi Crazy Eye.
Warum willst du die Cookies behalten? Damit du wieder schneller in die Seiten kommst? Da kannst diese Seiten als "Lesezeichen" im FF speichern, dann kommst du genauso wieder auf die Seite. Ich habe im FF die Cookies erlaubt, bis der FF geschlossen wird. Dann korrigiere das mit dem Password. Passwort löschen (im FF) Nickles aufrufen Nickname Password eintragen, dann wirst du vom FF gefragt, ob das Passwort gespeichert werden soll. Nach Bestätigung schreibt sich das dann in den FF ein, aber richtig.
Gruß Jogi
Die wenigsten Cookies, agieren wie Lesezeichen in den Fall könnte ich sie ja komplett deaktivieren. Aber wenn ich alle Cookies lösche, verlier ich "Comfortfeatures" auf allen anderen Seiten. Wie gesagt die direkt mit Nickles verknüpft sind habe ich gelöscht(cookies anzeigen -> suche nach "nickles" und alle treffer entfernt). Nur manchmal gibt es "kryptische" Backgroundserver, die nichtmehr Nickles heißen sondern "XY.de", und evtl. noch relevante Cookies enthalten können.
Passwort löschen (im FF) Nickles aufrufen Nickname Password eintragen, dann wirst du vom FF gefragt, ob das Passwort gespeichert werden soll. Nach Bestätigung schreibt sich das dann in den FF ein, aber richtig.
Das will ich aber nicht, mir reicht das permanent login über den Cookie. Das komische ist nur, das ich kein PW gespeichert hab, und trotzdem:
http://yfrog.com/11nicklespwj
(bei den Cookies sah es gestern ebenso leer aus)
http://yfrog.com/11nicklesloginj
Hier sieht man mein problem denke ich ganz gut, ich bin rechts oben eingeloggt links unten wird aber trotzdem nach einen PW gefragt - und komischerweise wird da sogar ein "falsches" direkt eingetragen.(auch wenn ich gar nichts abgespeichert hab)
Hallo
Kontrolliere, ob Du bei Nickles über ein Lesezeichen einloggst oder über die Adreßeingabe in der Eingabezeile.
So ein ähnliches Problem mit der Anmelderei gab es schon mal, als das www am Anfang gefehlt hat.
http://www.nickles.de/static_cache/mandriva-linux-firefox-353-nicklesde-538629033.html
Die Cookie- und Paßwortverwaltung nach altem Gusto erhältst Du, wenn Du unter Einstellungen-Datenschutz den Eintrag: "Firefox wird ein Chronik" auf "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" umstellst.
Dann putzt Du die ganzen eingestellten Daten, Paßwörter und Cookies und nimmst die Neuanmeldung noch einmal vor.
Vielleicht klappt´s dann wieder.
fakiauso
wie gesagt die Cookies hab ich schon gelöscht, war so ziemlich das erste was ich gemacht habe ;)
Mit ging es nur darum, ob es nicht vielleicht einen Background server gibt, den ich mit der suche nach Nickles nicht abfange und auch noch löschen muss.
Das www. ist drinne, vielleicht probiere ich es mal ohne ;)
Hi
Hast Du noch irgendein anderes Tool am Laufen, welches den Browserverlauf löscht?
Normal muß nur das Cookie von www.nickles.de abgenickt werden und mit NoScript freigeschaltet sein, damit es läuft.
Um das herauszufinden, kannst Du die Cookies auf "Jedes Mal nachfragen" stellen, dann siehst Du, welche mit auflaufen beim Seitenaufruf.
fakiauso
ich nutze kein "no script", mein Spamschutz ist das adblock plugin eigl. sollten daher alle Cookies laufen die drauf sind und Nickles ist nicht auf der Blacklist. Der automatische Login klappt ja auch nach einen Neustart.
Meine Plugins:
- Adblock
- Autopager(läd die nächste Seite bei google resultaten, Spiegelberichten etc.)
- Downthemall
- oldbar
und noch zwei inaktive(customize google + spiderzilla)
Das Problem kommt mir leider sehr gut bekannt vor :-\
Falls du es immernoch hast, bei mir ging es nach einer Passwortänderung weg
am passwort vom borlander liegt es nicht
hab mich grade zu test zwecken mit seinem account eingeloggt und
etwas geschrieben http://www.nickles.de/forum/schrottplatz/2010/test-von-mk-538648767.html
vg mk
Da soll mal einer drauf kommen:-(
Hattest Du möglicherweise Umlaute drin, die über die Seitencodierung verändert wurden, falls so etwas mal wieder vorkommt?
fakiauso
Sorry das ich das erst jetzt sehe, ich hatte vorher ein automatisch generiertes drinne nachdem ich es hier ausversehen mal bei einer Fehlermeldung gepostet hatte(falsche mailbenachrichtigungen).
Nun tritt es aber mit den neuen wieder auf, aber immerhin für einenhalben Monat war ruhe^^
Hmm
Das ist schon eine komische Sache, ich habe zwar keinen automatischen Login, sondern mache das jedesmal selbst, aber Anmeldeprobleme hatte ich noch keine.
Da bin ich nu ooch e bissl ratlos...
Gruß
fakiauso
Das Passwort hatte ich AFAIR sogar schon mal geändert seit das Problem auftritt...