Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Master-PW

sika61 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Es poppt ständig, nach Anwählen der Website "www.nickles.de", ein Fenster für die Eingabe eines Master-Passwortes auf. Für was ist das?

bei Antwort benachrichtigen
groggyman sika61 „Master-PW“
Optionen

Hallo sika 61
Mit welchem System und mit welchem Browser arbeitest du.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 sika61 „Master-PW“
Optionen

Hi!

Ein "Masterpassword" kenne ich jetzt nur speziell beim Browser Firefox. Da kann man das Abrufen von gespeicherten Passwörtern für einzelne Seiten (wie z.B. für nickles.de) mit einem einzelnen Passwort schützen (so dass nicht jeder beim Surfen einfach die egspeicherten Passwörter nutzen kann).

Eingetsellt wird das in den Einstellungen im Reiter "Sicherheit" ("Haken bei "Master-Passwort verwenden" muss gesetzt sein).

Ansonsten sollten wir natürlich wissen, mit welchem Betriebssystem und mit welchem Browser du im Netz unterwegs bist. (Das spielt schneller eine Rolle als man denkt. Unter Ubuntu sind die Einstellungen des Firefox z.B. unter "Bearbeiten" zu finden, unter der Windows-Version aber unter "Extras"...).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
sika61 Andreas42 „Hi! Ein Masterpassword kenne ich jetzt nur speziell beim Browser Firefox. Da...“
Optionen

Es ist der Browser Firefox, so wie von Dir vermutet. Habe die Einstellungen korrigiert. Danke

bei Antwort benachrichtigen