Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Keine e-Mailbenachrichtigung mehr?

Hewal / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr,

ich bekomme plötzlich keine e-mailbenachrichtigungen mehr, wenn ich eine Antwort auf einen Beitrag erhalte? Habe mal versucht, die e-mailadresse zu ändern, was leider auch nichts brachte. Vorher hatte ich eine gmx Adresse angegeben, nun eine googlemail Adresse. Im Spamordner landen die Benachrichtigungen nicht. Es sieht so aus, als würde ich keine Benachrichtigung bekommen?

Auch die Beiträge erscheinen übrigens in den Optionen also abonniert...

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21112 Hewal „Keine e-Mailbenachrichtigung mehr?“
Optionen

Hi Heval,

wenn Du direkt auf eine Nachricht gehst und den Link in der Benachrichtigungsmail
nicht benützt, dann kriegst Du zur entsprechenden Diskussion erst drei Tage später die
nächste Benachrichtigung.

Das natürlich auch nur dann, wenn nach drei Tagen wieder ein neuer Beitrag zu
Deiner Diskussion hinzu gekommt ist.

Das ganze ist als Schutz gedacht, damit Dein Postfach z.B. nach dem
Urlaub nicht unnötig überquilt.

vg mk

Hewal Nachtrag zu: „Keine e-Mailbenachrichtigung mehr?“
Optionen

Hallo Marcus,

das war mir bereits bekannt. Allerdings habe icih gerade festgestellt, dass ich wohl nun - zumindest für dieses und ein weiteres Thema eine Benachrichtigungsmail erhalten habe.

Diese Benachrichtigungsmail wird doch auch versandt, wenn ich manuell auf meine Beiträge gehe?

Grüße
Hewal (mit "w") :-)

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
Olaf19 Hewal „Hallo Marcus, das war mir bereits bekannt. Allerdings habe icih gerade...“
Optionen

Grüß dich Hewal,

Deine Vermutung ist richtig - wenn du, anstatt dem Link aus der Benachrichtigungsmail zu folgen, per Hand den Beitrag aufrufst und liest, dann wird dies auch als Besuch registriert. Sollte danach noch ein neuer Beitrag eingehen, erhältst du wieder eine Benachrichtigung. Diese "manuellen Besuche" abonnierter Threads führen also dazu, dass man von Fall zu Fall doch mehr als eine Benachrichtigung bekommt.

Im Ganzen funktioniert das System genau wie von Marcus oben beschrieben sehr gut - die Anzahl der Benachrichtigungsmails wurde durch die Änderung vor ca. drei, vier Jahren drastisch reduziert. Trotzdem verpasst man nichts.

Einzige "Verlustgefahr": Wenn du eine Benachrichtigung löschst, ohne den Thread zu besuchen... dann bekommst du keine Benachrichtigung mehr, solange bis... a) du den Thread doch besucht hast und b) jemand anders eine neue Antwort gepostet hat.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)