Lieber Michael
Ich habe vor kurzen nachgefragt wann der pc Report wiederkommt.
Ich habe als Antwort bekommen das der Pc Report in der Online
gemacht werden soll!
Das finde ich eigentlich garnicht gut !
Ich hätte den Vorschlag denn Report in Pdf bereitzustellen.
Er wäre dann leicht aktualisierbar zum Download auf Nickles!!!
Denn ich möchte gerne einfach was zum lesen und dafür möchte
ich nicht Online sein:(
grüße nachtfalter2
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Hi nachtfalter2,
Das ist eine super Idee. Jetzt fehlt nur noch die winzige Komponente, wie sich der PC Report dann finanzieren soll. Das Schreiben dauert leider etwas länger als einen halben Tag.
Viele Grüße,
Mike
Ist doch ganz einfach - man kann das Buch überall im Buchhandel kaufen.
Oder sogar bestellen, hier, bei Amazon zum Beispiel:
http://www.amazon.de/Nickles-PC-Report-2007-2008-Computerfachwissen/dp/3827244420/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1283462389&sr=8-1
- da braucht man absolut nicht online zu sein.
Jürgen
Lieber Michael wie wer's wenn du den Download nur Premium user
zugänglich machst.
Gruß nachtfalter0460
Hi Nachtfalter, der Knackpunkt dabei ist:
Eine PDF-Datei lädst du einmal herunter und kannst sie dann beliebig im Bekanntenkreis weiterverteilen. Irgendein Knallfrosch würde sie dann noch in eine Tauschbörse einstellen, und das war es dann für Mike Nickles.
Bei einem persönlichen Login mit Usernamen und Passwort ist m.E. die Hemmschwelle größer, dieses an Dritte weiterzugeben, zumal es auch eher auffallen würde, wenn ein größerer Personenkreis ein und dasselbe Login verwendet.
Jüki: Der von dir verlinkte Report ist von 2007 ;-) Seither sind nur noch Linux-Reports erschienen. Nachtfalter ging es um zukünftige Auflagen.
CU
Olaf
Mir persönlich würde das nicht sehr gefallen, das Buch nur am PC lesen zu können, bzw. mir die Seiten ausdrucken zu müssen, die ich gerne lesen möchte.
Wäre so etwas nicht die bessere Lösung?
http://www.der-buchdrucker.com/?gclid=CMn75Mft76MCFUqDzAodbRTP3g
Könnte Michael dann ja etwas teurer verkaufen und dafür als zusätzlichen Bonus, zeitlich begrenzten Premium-User-Zugang gewähren, oder so. Und für die Leute, die nur den Premium-Zugang haben, wärs dann halt als HTML-Buch verfügbar.
Beim lesen eines kompletten Buches habe ich schon ganz gerne physisches Papier zwischen den Fingern. Zumal sich dann auch hier und da Notizen anbringen lassen. Ausserdem ist gemütliches Lesen im Liegen auch nicht zu verachten ;)
mfg :)
Hi voenix,
diese Online-Buchdruckerei ist erstaunlich günstig. Da könnte man glatt drüber nachdenken. Das Problem bei einem gedruckten Nickles PC-Report ist halt, das Infos inzwischen immer schneller veralten - da darf man sich nichts vormachen.
Ich tendiere deshalb eher zu einer digitalen Variante des PC-Report, die sich leichter frisch halten lässt. Recht spannend sind in diesem Zusammenhang Tablet-PCs - Ebook-Reader sind mir nicht interaktiv genug.
Aktuell bewegt sich in dieser Sache viel - mal gucken was passiert. Eine gedruckte Version kann ich mir auch nach wie vor vorstellen - die dürfte dann aber maximal ca 20-25 Euro kosten.
Zu einem erneuten 60 Euro Wälzer tendierte ich im Moment nicht. Obwohl ich den vermisse - denn dieses Ding lag schon mächtig in der Hand.
Oder was meint Ihr?
Grüße,
Mike
Hi Mike, ganz klar - ich vermisse solche Wälzer auch.
Nur... ich fürchte, du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit ;-)
Ich jedenfalls stelle es mir zunehmend schwieriger vor, umfangreiche und hochpreisige Druckerzeugnisse zu vermarkten. So traurig das auch ist, aber das ist einfach nichts für den eiligen Coffee-to-go-Menschen unserer Tage. Und die willst du ja auch ins Boot holen, denn von der Zielgruppe der wertkonservativen, bücherschinkenwälzenden FAZ-Kulturpessimisten allein wirst du nicht leben können.
CU
Olaf
Hm, also ziehst du nun doch eine E-Book-Variante in Betracht? Dachte, so etwas lehnst du ab, wegen der Gefahr der unautorisierten Verbreitung in Tauschbörsen, etc.. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
Ginge nicht auch beides, bzw. für jeden wahlweise das eine oder andere, also echtes Buch, oder die digitale Variante davon?
mfg :)
Gibt es denn übheraupt kein geschüztes Format ? langer
Denn ich denke das der Nickles Papier Report nicht mehr so schnell kommen wird!
Voenix
Ich finde die vorstellung ein Buch in den Händen zu halten natürlich auch besser!
Aber schon länger kommen keine neuen Bücher raus!
Und welche vorstelung findest du besser eine Pdf Datei oder auf Nickles de zwischen den Themen rumzuzappen
Nachtfalter0460
- Gibt es denn übheraupt kein geschüztes Format ?
Gibt es natürlich. Aber meines Wissens lässt sich alles irgendwie kopieren oder via Druck-Simulation in ungeschütztes PDF verwandeln, was sich auf dem Bildschirm darstellen lässt.
- Aber schon länger kommen keine neuen Bücher raus!
Wie meinst du das genau?
- Und welche vorstelung findest du besser eine Pdf Datei oder auf Nickles de zwischen den Themen rumzuzappen
1. Echtes Buch -- Am besten!
2. PDF(oder ähnl.) -- Nicht ideal, aber besser als nichts!
3. Als Artikel im Premium-Bereich -- Gar nicht gut! Zumal sich die Stichwortsuche bei der derzeitigen Nickles-Suchfunktion etwas schwierig gestalten dürfte.
mfg :)
Ja
Voenix seit längeren sind keine Reporte mehr rausgekommen!
Und ich frage mich ob mann da überhaupt noch einer auf Papier kommt!
nachtfalter2
Ich bin erst jetzt auf den Thread gestoßen, sorry wenn ich den wieder rauskrame. In meinem Bücherschrank stehen alle Bücher, die Michael bisher geschrieben hat. Mein Wunsch für einen neuen PC-Reprort wäre wieder ein Buch in Papierform, bin da altmodisch. Sicherlich gibt es modernere Vertriebsmöglichkeiten, wie Premiumdownload (Click&Buy o.ä.). Aber um das Dokument zu schützen sind wieder Maßnahmen notwendig, siehe bsp. informit.de mit ihren DRM System. Denn irgendwann wird das pdf auf RS und anderen Hostern zu finden sein.
Nein Danke, lieber ein Buch in Papierform, als solchen DRM Mist.
Die Finanzierung ist ein sehr heikles Thema.
Da ich Michael sehr schätze und vertraue würde ich auch eine Anzahlung auf seine neue Ausgabe machen. Eine Idee von mir, es wird ein Konto eröffnet, auf welches jeder Interessierte 50% des angepeilten Verkaufspreises hinterlegt. Nach der Veröffentlichung bezahlt jeder noch die anderen 50% bzw. Differnzbetrag. Diese Konto wird treuhänderisch verwaltet.
Denkt mal darüber nach.
Grüße fishermans-friend