scheinbar aber alle den IE 8 betreffend - und natürlich das hiesige Forum, sonst würde ich hier nicht posten.
Bleiben nur die Fragen, die sich mir gerade stellen:
a) Will die überhaupt jemand hören bzw. lesen?
b) Wann gibt es wieder irgendein Lebenszeichen zu den noch offenen Problemen, und sei es nur ein "schaue ich mir nach den Feiertagen mal an" oder ähnlich?
BTW: Da ich nicht gezwungen werde, den IE8 zu nutzen, könnte ich mit einer Nichtbeachtung gut leben, die Frage, ob das für ein PC-Forum aber eine gute Entscheidung ist, will ich aber nicht beantworten müssen.
Gruß
Jürgen
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Hi Jürgen,
ich habe gerade etwas gegraben und bin auf Deinen Beitrag gestoßen.
Ja ich habe ihn gelesen, aber nicht ganz verstanden.
Da fragt ein VIP freundlich in die Runde, ob den wer bei seinen offenen Problemen helfen möge.
Ich kenne diese Probleme jetzt nicht und den IE8 benutze ich höchst selten.
Aber die Flut der Antworten hilfswilliger Nicklesianer ist schier unfassbar;-).
Ich hätte da einen Tipp für Dich.
Melde Dich bei Fragen doch hier einfach mal als "Cristin le Harlequin" an, Du wirst sehen, da werden sie geholfen.
Gruß
hatterchen45
Hallo in die kleine Runde
Habe den Beitrag heute morgen schon gelesen, RSS, da ich aber meist den Safari, Camino und FF benutze, andererseits keine genauen Angaben zu den Problemen gemacht wurden, habe ich es beim lesen gelassen.
Trotz der harmlosen Überschrift würde ich jetzt doch gern erfahren, wie und wo die Baustellen sind, obwohl die Frage sicher mehr an Markus und Co gerichtet ist.
Gruß -groggyman-
Nabend!
obwohl die Frage sicher mehr an Markus und Co gerichtet ist.
Ist sie definitiv. Aber wenn du mitgucken willst, kann ja auch an meiner Konfiguration liegen:
Bitte mit dem IE 8 testen, der FF hat das Problem nicht. Wenn du andere Browser testen möchtest, werde ich dich natürlich nicht davon abhalten ;-)
a) Nehmen wir mal deinen Beitrag mit folgendem Link: http://www.nickles.de/thread_cache/538639838.html#_pc (Bitte unbedingt mit diesem Link aufrufen).
Kannst du das ausklappbare Forenmenü betätigen? Gibt es bei dir "Optionen zum Beitrag" (z. B. den Beitrag zum löschen vorschlagen etc).?
b) Guck dir mal die Beiträge von "KarstenW" im Linux-Board an.
Unter http://www.nickles.de/static_cache/modemanschluss-mit-ubuntu-910-538638889.html (etwas nach unten scrollen) sehe ich ein UNIX-Schildchen in der Signatur, etwa Briefmarkengroß (kommt ja auf 'nen Millimeter nicht an).
Einen der Beiträge von KarstenW direkt angeklickt - hier z. B. http://www.nickles.de/thread_cache/538639286.html#_pc - ist von "UNIX-Schildchen" keine Rede mehr, das ist schon ein ausgewachsenes Schild, welches auch in dieser Größe glatt als Autokennzeichen durchgehen könnte.
Allerdings, solange dein Beitrag von "22.24 Uhr" bei mir eine Mailbenachrichtigung um 22.16 erzeugt hat, ist es wohl unwahrscheinlich, daß die Dinge irgendwie auf Interesse stoßen. Ich kann mit leben, ich habe auch 'nen Firefox und bin durchaus in der Lage, diesen zu bedienen. Aber vielleicht hat man ja doch auch Interesse an Gelegenheitsbenutzern des Forums, welche vielleicht auch mit dem IE hier reinschauen. Noch ist der Marktanteil ja nicht im einstelligen Prozentbereich angekommen.
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
da stimmt bei mir dann in der Konfiguration auch etwas nicht im IE8 ;-)
Zu a:
Da funktioniert kein Aufklappmenü, weder beim Forenmenü, noch bei den Beitragsoptionen.
Zu b:
Das Unix- Schild ist genauso groß wie beim FF, - bei dem zweiten Link allerdings so groß wie eine Zigarettenschachtel ;-)
Zu der Zeit:
Mal sehen...
Gruß
knoeppken
Um 23:45 abgesendet, und siehe da, wieder ein Zeitsprung...;-)
Gruß
knoeppken
Jo, Knoeppken aus der Zukunft, vielen Dank für's mitgucken.
Jetzt müsste sich nur noch jemand dafür interessieren, der sich damit auskennt ;-)
Ich schiebe es einfach mal auf die Feiertage und das damit verbundene lange Wochenende.
Gruß
Jürgen
Hallo noch mal
Habe erst mal eine Nacht darüber geschlafen....:-)
Also, zu a.) Da funktioniert bei mir alles normal
zu b.) Das Schild erscheint in der Tat mit dem 2. Link etwas zu groß.
Mein IE hat die Versionsnummer : 8.0.6001.18702 auf meinem Win XP pro PC mit allen Servicepacks und auf dem neuesten Stand.
Gruß Jürgen
Nachtrag: Auf meinem Mac und dem FF 3.5.6 erscheint das grüne Bild von KarstenW überhaupt nicht , aber das nur als Zusatzinfo.
Moin,
schönen Dank.
Mit a) ist das ja seltsam. Bei dir geht's, bei mir und Knoeppken nicht, merkwürdig.
Gruß
Jürgen
Ja ist schon merkwürdig.
Auf anderen Brettern funktioniert es aber. Gerade noch einmal getestet als "Besucher".
Den IE8 hatte ich nach der Installation in den "Standardeinstellungen" belassen, und danach vom Desktop verbannt.
Der ist zwar da, aber irgendwie für mich doch nicht...;-)
Ist speziell bei diesem Link, und zwischendurch hatte ich noch eine Stelle, aber mir diese leider nicht gemerkt.
Getestet unter XP Prof. und Win7 (beide auf dem aktuellsten Stand).
Gruß
knoeppken
Hi Crusty,
bin wieder da und hab die Problem auf dem Schirm.
Ich schau was sich machen lässt.
vg mk
Ja, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch ;-)
Gruß
Jürgen
P.S.: Fang doch bitte mal mit der Uhrzeit an, wenn's nicht zu viele Umstände macht.
also einmal pro Tag wird die Uhrzeit jetzt mit Braunschweig synchronisiert
vg mk
Klingt gut. Wahrscheinlich ab morgen? Ich meine, deine Beitrag ist von 20.34 h, die Benachrichtungsmail dafür um 20.26 h eingegangen ;-)
Gruß
Jürgen
Die Menüs im Thread-Cache klappen jetzt im IE8 wieder auf und zu, so wie sich das gehört.
vg mk
beim nächsten Schlag ist es 21:12:30 Sekunden
21:15:45
Na ja, ein bischen mußt du wohl noch am Zeiger drehen ;-)
Aber das mit den Menüs klappt ja ganz gut, schönen Dank.
Gruß
Jürgen
also der datenbankserver holt sich jetzt auch einmal am tag die atomuhrenzeit und es sollte jetzt 21:43:30 sein
laut datenbank passt das jetzt auch, jetzt noch das schild im thread-cache
vg mk
Sieht gut aus, du schreibst 21.43 (die Sekunden schenke ich mir mal), oben steht 21.43, die Mail ist um 21.43 angekommen, passt also.
Schönen Dank, jetzt steigt man durch manch gutbesuchten Thread wieder leichter durch.
Gruß
Jürgen
Der Fehler mit dem Schild war der gleiche Fehler wie mit den Menüs.
Signoff von KarstenW auf der Seite http://www.nickles.de/thread_cache/538639286.html#_pc
sollt im IE8 jetzt ein kleines Unix-Schild haben.
Schau bitte einmal nach ob das bei Dir passt.
vg mk
Moin Marcus,
hervorragend, jetzt passt es wieder.
Schönen Dank!
Gruß
Jürgen
ist wieder (oder immer noch) da (nur den IE betreffend)
Siehe z. B. http://www.nickles.de/thread_cache/538697326.html#_pc
Die Optionen zum Beitrag lassen sich nicht ausklappen, ebenso fehlt das Menü, welches durch Anklicken des Usernamens (hier Herman4) normalerweise aufklappt, das Papierkorbsymbol ragt in den rechten Text.
Gruß
Jürgen
Moin Jürgen, du hast hier die Baum-Ansischt verlinkt - da klappt das in der Tat nicht.
In der Flachansicht müssten diese Menüs aber vorhanden sein? Ist mir jedenfalls so aufgefallen, dass die Funktionsweise abhängig ist von der gewählten Ansicht. Was ja schon ein Fortschritt ist - beim IE 6 hat das alles überhaupt nicht funktioniert.
CU
Olaf
Moin Olaf,
das hat du gut bemerkt. Allerdings lande ich ja bei einer Benachrichtigung über einen neuen Beitrag in genau dieser Ansicht. Da dann auch das Ausklappmenü im roten Balken nicht mehr funktioniert, ist das immer eine unschöne Klickerei, um den Thread wieder zu verlassen und irgendwoanders im Forum weiterzumachen.
Ich denke, daß es für Markus nicht weiter schwer ist, den Fehler zu finden, das hat er ja schon mal geschafft. Aber die Aufmerksamkeit von Markus zu erhaschen, das ist die weitaus größere Hürde ;-)
Gruß
Jürgen