Guten Morgen Ihr Lieben,
zunächst mal gefällt mir de neue Editor gut. Es gibt aber auch ein paar Dinge, die man vieleicht nochmal überarbeiten könnte.
Das Zitieren klappt noch nicht, jedenfalls dann nicht, wenn sich bereits geschriebener Text im Antwortfenster befindet und ich dann noch ein Zitat einfügen möchte.
Was mir persönlich nicht so gut gefällt ist, dass es keine Vorschau mehr gibt; währenrend ich eine Antwort schreibe tun dies ja andere vielleicht auch und wenn deren Antwort gleich nach meiner abgeschickt wird ist mir die Bearbeiten-Option verbaut.
Und welchen Grund gibt es , für die eh' schon ziemlich langweilige Auswahl an Smiley*s auch noch englische Bedeutungen einzufügen? Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass es hier 'ne Menge Leutz gibt, die kein oder nur mangelhaft english sprechen.
Aber das Bild hochladen ist dafür wirklich ein Kinderspiel geworden, echt klasse wie Ihr das hinbekommen habt!
Liebe Grüße
Sandra
Nachtrag: Bei mir war das Bild während des Schreibens noch zu sehen und nu isses wech .... hm.......... naja......kommt wohl noch.....
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Und noch'n Nachtrag:
So toll ist die neue Bild-Funktion nun also doch nicht, Shrek hat mir grad' erstmal erklärt, wie es funktionieren sollte.
Da bin ich dann allerdings doch schneller, wenn ich die URL per copy&paste gleich von Image-shack hier ins Textfeld einfüge, als erst die Bild-Option zu benutzen.
Sorry....
....und die "meinen Beitrag bearbeiten" Option klappt auch nicht im ersten Anlauf unten im Antwort-Fenster, sondern erst oben über die Optionen zum Beitrag...
.....und Absätze gibt's auch nimmer?
Doch, man muß halt zweimal die Enter-Taste drücken für eine Leerzeile.
Liebe Grüße
Sandra
Hallo,
nur ein Test mit dem neuen Editor.
Das Zitieren klappt noch nicht.
|
Tabelle geht.
Mal
Sehen
Test ende
gruß borke
Bild einfügen geht noch nicht
Wo ist mein "ä" im borkenkäfer????
Bzw. hat zufällig wer das kleine oder grosse Latinum?
Diesen Text habe ich via Copy and Paste aus dem Bilder-Vorschau (Preview) Fenster des neuen Editors hier eingefügt?
"Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Maecenas feugiat consequat diam. Maecenas metus. Vivamus diam purus, cursus a, commodo non, facilisis vitae, nulla. Aenean dictum lacinia tortor. Nunc iaculis, nibh non iaculis aliquam, orci felis euismod neque, sed ornare massa mauris sed velit. Nulla pretium mi et risus. Fusce mi pede, tempor id, cursus ac, ullamcorper nec, enim. Sed tortor. Curabitur molestie. Duis velit augue, condimentum at, ultrices a, luctus ut, orci. Donec pellentesque egestas eros. Integer cursus, augue in cursus faucibus, eros pede bibendum sem, in tempus tellus justo quis ligula. Etiam eget tortor. Vestibulum rutrum, est ut placerat elementum, lectus nisl aliquam velit, tempor aliquam eros nunc nonummy metus. In eros metus, gravida a, gravida sed, lobortis id, turpis. Ut ultrices, ipsum at venenatis fringilla, sem nulla lacinia tellus, eget aliquet turpis mauris non enim. Nam turpis. Suspendisse lacinia. Curabitur ac tortor ut ipsum egestas elementum. Nunc imperdiet gravida mauris."
Gefällt mir sehr gut, der neue Editor, wenn auch noch ein paar Korrekturen notwendig sind.
Hätte jemand was dagegen diesen Haken da unten bei Diskussion abonnieren Standartmäßig heraus zu nehmen.
Wer will den schon jede Diskussion auf die er antwortet abbonieren. Änderungswünsche an der Funktion dieses sehr
schönen Neuen Editorfenster, ergeben sich aus der täglichen Nutzung. Das wird schon, Gruß Andy
Ich!
Na gut. 1 zu1.
Aber:
Ich will, ich will ich will...........
ich enthalte mich 1 zu 1 zu 1 :-)
Ich auch
Ja, ich hätte auch etwas dagegen den Haken dort heraus zu nehmen. ;-)
Eine Mailbenachrichtigung kann man auch nachträglich wieder abbestellen.
Entweder direkt in der ersten Benachrichtigungs- Mail, oder mit Hilfe des Mülleimers im Thread selbst.
Wenn ich eine Frage stelle, möchte ich auch über die Antwort benachrichtigt werden.
Gebe ich eine Antwort, möchte ich benachrichtigt werden, ob die Antwort angekommen ist, oder weitere Antworten eingegangen sind.
Neulinge hier im Forum sollten auch direkt eine Benachrichtigung bekommen,
ist einfacher als sich über die Visitenkarte (kennen sie sowieso noch nicht) durch zu kämpfen.
Wenn man nur vereinzelt irgendwo ein Posting setzt, dann kann man auch vereinzelt den Haken rausnehmen. Oder nicht? ;-)
Gruß
knoeppken
ich auch
Es würde echt nerven wenn ich jede Diskussion auf die ich Antwort extra abonnieren müsste. In anderen Foren lässt sich sowas jedoch im Kontrollzentrum oder bei den Optionen für jeden User separat einstellen.
mfg
chris
Da wird wohl eher umgekehrt ein Schuh draus! Wozu antwortest du in einem Thread, wenn dich die Reaktionen darauf gar nicht interessieren? Jemand könnte z.B. eine Rückfrage zu deiner Antwort haben.
Ich halte es eher für die absolute Ausnahme, dass man erst irgendwo antwortet, und dann gar nicht wissen will, wie es weitergeht.
Und wer das unbedingt haben muss, kann den Haken doch per Hand herausnehmen - oder den Thread später noch abbestellen!
CU
Olaf
Hallo Voenix,
verrätst Du mir jetzt auch, nach meiner erfolglosen Befragung von Tante Google, die Übersetzung?
Auf der Realschule hatte ich mit Latein nichts zu tun.....
Liebe Grüße
Sandra
Hallo Sandra
Da muss ich dich leider enttäuschen, denn ich bin des Lateins genauso wenig mächtig wie du.
Der Text erschien ganz allein und unaufgefordert im BIld-Hochladen-Fenster des Editors.
Wenn jemand Bescheid weiss, dann jemand vom Nickles-Team
Dieser Text hat mit Latein auch nichts zu tun, auch wenn er so klingt.
Das ist ein Blindtext, wie ihn Drucker/Setzer zum Testen gerne verwenden, weil der den idealen "Grauwert" hat.
.....na, das muss ja einem armen Unwissenden gesagt werden - und ich war schon fleissig am Suchen........ ;-))
Hallo Max Payne
Da leg ich doch aber glatt meine Hände für ins feuer, dass das Latein ist.
mfg
Edit:
http://img176.imageshack.us/img176/1698/latein.jpg
Du musst es ja wissen ;-)
Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass Dein Lateinwörterbuch auch nur einzelne Begriffe kennt. Ich sagte ja, dass sich das Ganze lateinisch anhört - das eine oder andere Wort ist sogar tatsächlich lateinisch. Die Gesamtheit jedoch nicht; der Text ergibt keinen Sinn.
Oder zumindest keinen, den ich mir nach 5 Jahren Lateinunterricht erschließen könnte.
ne Max, brauchst nicht weiter grübeln,
auch nach 8 Jahren und gr. Lat. wird da bei mir und überhaupt kein Latein draus.
Ist genauso sinnvoll wie dieses "Latein":
Datis nepis potus Colonia
:-)
Gruß
Gerd
Es sind wohl tatsächlich nur einzelne Wörter in diesem Text echtes Latein.
Danke für die Aufklärung.
mfg :)
Ein Klo aus Köln!! *ROFL*
Sit a usvi late in, est aberce in :-D
Salve
Olaf
"Da ist niemand der den Schmerz an sich liebt, der danach sucht und ihn haben möchte, einfach weil es Schmerz ist."
Auch über dieses Thema findet man etwas bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Lorem_ipsum
Gruß
Jürgen
Danke Jürgen!
Der Text ist (absichtlich) unverständlich, damit der Betrachter nicht durch den Inhalt abgelenkt wird.
Warum kommt mir auf einmal die Erleuchtung, dass unser Herman4 ein professioneller Blindtextentwickler ist...?
;-)
zwei Äpfef
fahren öffentlich mit der Überlandbahn nach Straßburg
einmal edit \ " ' ende vom text
Also Umlaute gehen im Firefox, ich kann auch das ä in Deinem Borkenkäfer sehen.
.
Bilder gehen bei mir auch
was hast du für nen browser und welchees os?
vg mk
Hallo Marcus,
BS ist Vista 64 bit, Browser ist IE8.
Mal sehen obs mit Bild geht
borke
Mal sehen obs mit Bild geht. Zitat geht nur über Kopieren/ Einfügen
Nee, Bild geht nicht.
Keine Panik, gut Ding braucht Weile.
Ja Markus, das mit dem borkenk?fer stellst Du sicher noch ab.
gruß borke
kjöl kjökölk ölk
Ist das etwa der echte Woelfer??
Kann mich noch an dich erinnern, als du so bisschen halb verzweifelt darum bemüht warst, den Nickles-Chat zum Laufen zu bringen.
Zu dieser Zeit hast du auch mal mit nem Läppi von einer Kneipe aus mit uns im Nickles-Chat gechattet.
Edit:
Sorry, die Nachricht ging eigentlich an Thomas Woelfer, hmm :)
Jetzt sind sie wieder da, die Benachrichtigungen sowohl bei IE8 als auch beim FF! ;-))
Jepp, das ist der echte Wölfer... unverwechselbar zu erkennen an dem "Wuffel-Foto" :-D
Cheers
Olaf
Hallo Olaf
An Thomas Woelfer konnte ich mich trotz mehrjähriger Nickles-Pause noch so gut erinnern, weil er, wie ich finde, einen genialen Profil-Satz in seiner Visitenkarte stehen hatte und noch hat:
"in meiner freizeit kratze ich schwer verstaendliche prosa in die rueckseiten von schokoladentafeln."
Als ich den damals las, hatte ich den natürlich sofort für eigene Zwecke konfisziert! ;)
Würde mich mal interessieren, wer der tatsächliche Urheber dieses Satzes ist, oder ob der tatsächlich auf Woelfers Mist gewachsen ist :)
Mit welchen Usernamen warst du denn damals bei Nickles unterwegs? "Voenix" ist ja noch ziemlich frisch.
Ja, der Spruch mit den Schokoladentafeln ist klasse, wüsste ich auch gern, ob das eine Eigenkreation von Thomas ist oder einfach nur ein gutes Zitat.
CU
Olaf
Tja, wenn ich das noch wüsste. Ich habe aber auch erst seit kurzem wieder neue feste Mail-Adressen. Insofern wird es mir auch leichter fallen, meinen aktuellen Nick für lange Zeit zu behalten.
An dich kann ich mich übrigens nicht erinnern, aber noch an Nicks wie Titney Schpiers, Borlander und Woelfer eben. Andere wollen mir jetzt gerade nicht mehr einfallen.
mfg
Die 3 Genannten sind auch alle länger dabei als ich... Tittney Schpiers hat sich später in "Nörgler" umbenannt, der hat sich leider aber auch ziemlich rar gemacht in letzter Zeit.
Ich bin seit 2002 dabei.
CU
Olaf
Hallo,
die ganze "Aufregung" erst einmal umsonst, - der Testbetrieb ist vorerst eingestellt:
Guckst Du ;-)
Gruß
knoeppken