Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Glossar ?

peterson / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe schon mal den einen oder anderen Beitrag für das Glossar über das Formular abgegeben.

Wenn Ihr das nicht wollt, dann schreibt einem wenigstens.
Dann kann man sich in Zukunft solche Dinge sparen.

bei Antwort benachrichtigen
REPI peterson „Glossar ?“
Optionen

Hallo peterson,

beziehst Du Dich auf Deinen letzten Beitrag bezüglich Virenscanner?
Wenn ja, dann wirst Du sicherlich selber wissen, warum dieser wohl nicht veröffentlicht wurde.
Die Einträge im Glossar sollten schon eine fachliche Basis haben.

Auch Dein Eintragsvorschlag vom 08.11.2009 entsprach eher nicht, hinsichtlich Form und Inhalt, einem Glossarbeitrag.

Beide wurden deshalb von der Redaktion nicht freigegeben.
Um Deine Frage nun zu beantworten, ja, solche Beiträge,wir Du sie bisher abgeliefert hast, wollen wir so nicht.
Lies Dir doch einfach mal andere Glossarbeiträge durch, damit Du es beim nächsten Mal besser machen kannst.

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
peterson REPI „Hallo peterson, beziehst Du Dich auf Deinen letzten Beitrag bezüglich...“
Optionen

Scheißantwort, Scheißfrage, Standart, usw.

ließen mich einfach was anderes annehmen, als das, was Du mir hier erzählst.

Ich wußte nicht, das Leute mit VIP-Zeichen hier einen anderen Status haben, um Müllbeiträge als glossartauglich einzubringen.

Vielleicht wäre der Begriff Eigentor wertvoll.

jueki peterson „Glossar ?“
Optionen

Es wäre vielleicht sinnvoll (das heißt, wenn peterson einverstanden ist) mal einen abgelehnten Text zu veröffentlichen, damit sich die Allgemeinheit ein Bild machen kann?
Denn das der Text aufgrund nicht zugelassener Redewendungen ausgefiltert wurde, glaube ich weniger.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
peterson Nachtrag zu: „Glossar ?“
Optionen
Immer zu
Michael Nickles peterson „“
Optionen

Hallo peterson,

würde mich auch interessieren, welche Glossar-Beiträge abgelehnt wurden und mich über ein Beispiel freuen, damit wir das hier diskutieren können.

Grüße,
Mike

peterson Michael Nickles „Hallo peterson, würde mich auch interessieren, welche Glossar-Beiträge...“
Optionen

ich habe festgestellt, dass hier manchmal auch Glossarbeiträge eingetragen werden, die auch etwas amüsant sind, zB. Standart.

Dieses wird dann auch gerne von Leuten moniert, die in Deinem Forum ein blaues Warnschild mit drei Buchstaben haben.

Nun habe ich mal Beiträge genommen, die von diesen Leuten mit permanenter Dauerhaftigkeit falsch geschrieben werden. Das kommt natürlich nicht gut an.

Zwei Beispiele aus jüngster Zeit:

"Vierenscanner" und "virtuelle Maschiene".

REPI peterson „Hi Mike,“
Optionen

Ich bin mal so frei und stelle mal zwei Beiträge von peterson ein:

29.03.2010

Wort: Vierenscanner
alternatives Wort: bearbeiten: kann nicht bearbeitet werden
Kommentar was verändert wurde:
Neues Wort, keine Änderung!!!
Vierenscanner gibt es weder als Freeware noch als Kaufsoftware. Es liegt daran, das so ein Programm nicht wirklich was findet. Es werden zu viele andere Zahlen übersehen.

08.11.2009

Wort: lizensiert
alternatives Wort: lizensieren bearbeiten: kann nicht bearbeitet werden
Kommentar was verändert wurde:
Neues Wort, keine Änderung!!!
Das kommt nicht von zensieren, sondern von Lizenzen. Das heißt lizenziert.

So wie ich das Glossar verstanden habe, sollen dort Fachbegriffe erklärt werden oder Hinweise zum Verhalten im Board bzw. eben wie man z.B. Fragen richtig stellt, abgehandelt werden.

Die sarkastisch schulmeisterrische Glosse, sollte es wohl nicht sein.
Die "Scheißfrage/antwort" ist da wohl eher die Ausnahme, da sich solche Anfragen veremehrt häufen!
Standart ist als Glossareintrag nach meiner Meinung ebenfalls nicht haltbar. Das wären sie dann wohl aber auch schon.

peterson REPI „Ich bin mal so frei und stelle mal zwei Beiträge von peterson ein: 29.03.2010...“
Optionen

Beispiel:

eBay geschrieben von: Redaktion
am: 05.07.2006 um: 12:30 Uhr

eBay ist ein Versteigerer im Internet: Bei den Versteigerungen kann jedermann anbieten was immer er will - außerdem läuft die Versteigerung nur über einen zuvor festgelegten Zeitraum. Wer am Ende dieses Zeitraumes das höchste Gebot erbracht hat erhält den Zuschlag.

eBay ist kein Versteigerer im Internet.
eBay ist schlichtweg nur eine Plattform auf der Interessenten (bei eBay Mitglieder genannt) Artikel zum Höchstgebot anbieten können.

Des weiteren kann man dort NICHT anbieten was man will.
Demzufolge ist der ganze Beitrag so was ähnliches wie eine Scheißantwort.

Aber keine Angst, ich werde Euren Frieden m´nicht mehr mit unsinnigen Beiträgen stören. Das schafft Ihr viel besser alleine.

* *lmao* *lol* *plonk* *rofl*

REPI peterson „Dann kommen wir mal zum Wahrheitsgehalt“
Optionen

Man kann natürlich auch jedes Wort auf die Goldwaage legen, denn das es auch bei eBay Vorschriften gibt, hat der Glossarschreiber beim werten Leser sicherlich vorausgesetzt.

Des Weiteren steht es Dir doch frei, diesen Glossarbeitrag entsprechend zu bearbeiten und entsprechend anzupassen.

peterson REPI „Man kann natürlich auch jedes Wort auf die Goldwaage legen, denn das es auch...“
Optionen

Nein, ich werde hier nichts bearbeiten, anpassen oder verbessern.

Ach übrigens, wenn man nach "Vierenscanner" auf Nickles sucht, dann bekommt man
521 Treffer.

Bei "Standart" bekommt man sind es 725.

Ab 600 sollte man es doch im Glossar aufnehmen.

(Mit dem FF und einem Wörterbuch-Add-On wäre das nicht passiert)

REPI peterson „Nein, ich werde hier nichts bearbeiten, anpassen oder verbessern. Ach übrigens,...“
Optionen
Nein, ich werde hier nichts bearbeiten, anpassen oder verbessern.

Dann lass es halt!
peterson REPI „ Dann lass es halt!“
Optionen

Dieses Posting war vollkommen wertfrei.

jueki peterson „Glossar ?“
Optionen
Scheißantwort, Scheißfrage, Standart, usw.

Scheißantwort:
http://www.nickles.de/v3/php_jobs/glossar.php3?id=1592

Scheißfrage:
http://www.nickles.de/v3/php_jobs/glossar.php3?id=1588

Standart:
http://www.nickles.de/v3/php_jobs/glossar.php3?id=1108

Naja - so richtig "fachlich" sind die wohl nicht, eher mit einem Augenzwinkern zu verstehen.
Nun solltest Du, peterson, vielleicht doch mal -wie auch "unser Papa" M.N. wünschte- Deinen beabsichtigten Beitrag hier reinstellen?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
peterson jueki „ Scheißantwort: http://www.nickles.de/v3/php_jobs/glossar.php3?id 1592...“
Optionen
Nun solltest Du, peterson, vielleicht doch mal -wie auch "unser Papa" M.N. wünschte- Deinen beabsichtigten Beitrag hier reinstellen?

Na, dann will ich Deinen Rat mal befolgen.
Danke.