Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Frage zum Forum

Ghost-Biker / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab jetzt schon mehrere Antworten zu meiner Frage wegen VISTA Problemen gesendet, aber die seh ich nicht. Ich seh meine Frage und eine Antwort, aber sonst nix. as ist dan los?

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Ghost-Biker „Frage zum Forum“
Optionen

Versuche mal einen harten Reload (STRG + F5). Die Antworten sind für mich alle zu sehen.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Conqueror Ghost-Biker „Frage zum Forum“
Optionen

Verwendest Du den FireFox 3.6. Dann schalt mal um zwischen Flach auf Baumansicht. Ansonsten den IE verwenden. Aber an Nickles.de liegt es glaube ich nicht.

Olaf19 Ghost-Biker „Frage zum Forum“
Optionen

Hast du den Firefox 3.6? Da ist das leider normal, der kommt mit Nickles nicht so richtig klar, fischt immer die älteste Seite aus dem Cache, die er kriegen kann.

Abhilfe: about:config in die Adresszeile eingeben, "browser.cache.check_doc_frequency" suchen, Wert ändern von "3" = automatisch auf "1" = bei jedem Aufruf der Seite.

@Conqueror: Umschalten zwischen Baum- und Flachansicht hilft manchmal auch, aber wenn schon manueller Aufwand, dann lieber gleich ein richtiger Reload mit F5. Ich würde aber die Umstellung der o.a. Variablen ganz klar vorziehen, dann hat man einmal die kleine Arbeit und später bequemeres Surfen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Conqueror Olaf19 „Hast du den Firefox 3.6? Da ist das leider normal, der kommt mit Nickles nicht...“
Optionen

Ich habe dieses Problem aber sonst in keinem anderen Forum, das gibt mir dann doch irgendwie zu denken, ob dies nur am FF liegt.

Olaf19 Conqueror „Ich habe dieses Problem aber sonst in keinem anderen Forum, das gibt mir dann...“
Optionen

Es muss auch mit an Nickles liegen, keine Frage. Dass in anderen Foren auch bei automatischer Browser-Cache-Einstellung trotzdem immer die aktuelle Seite geladen wird, spricht deutlich dafür.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Ventox Olaf19 „Hast du den Firefox 3.6? Da ist das leider normal, der kommt mit Nickles nicht...“
Optionen

Ich hatte auch schon festgestellt, das ich dieses angesprochene Problem mit dem Firefox 3.6 nur bei nickles.de habe.
Danke für die Abhilfe, ich habe mal diesen Wert von 3 auf 1 geändert.
Gleich werde ich sehen, ob es klappt. ;-)

Hat, wie nicht anders zu erwarten, geklappt.
Danke

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
kds Ghost-Biker „Frage zum Forum“
Optionen

Tse, ständig liest man hier auf Nickles.de über Probleme mit dem Fire-Fox, und dass dieser dieses oder jenes nicht anzeigt.

Mit dem IE habe ich dieses Problem nicht, ich lasse mir bei jedem Zugriff auf eine Website immer die aktuellste Seite anzeigen. :-P

http://img211.imageshack.us/img211/3249/aufzeichnene.jpg

Olaf19 kds „Tse, ständig liest man hier auf Nickles.de über Probleme mit dem Fire-Fox, und...“
Optionen

...und nichts anderes ist es, was man auch im Firefox so einstellen muss ;-)

Es handelt sich also nicht um "Probleme", sondern nur um ein einzelnes - und der Grund dafür, dass wir das in mittlerweile 27 verschiedenen Threads gleichzeitig durchkauen, liegt einzig und allein darin, dass es eben ein Weilchen dauert, bis es jeder einzelne bemerkt und begriffen hat *g*.

CU
Olaf

REPI kds „Tse, ständig liest man hier auf Nickles.de über Probleme mit dem Fire-Fox, und...“
Optionen
Mit dem IE habe ich dieses Problem nicht,
Dafür abersicherlich Andere, Du weißt es nur nicht! ;-)
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.