Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Frage zum eigenen Forum

schoppes / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

In meinem eigenen persönlichen Forum sehe ich in der rechten Hälfte meine persönlichen Einstellungen, die nur ich sehen kann. Unter der Rubrik "Interessante Mitglieder" stehen 2 Namen von Forenmitgliedern, deren Namen ich hier nicht nennen will, die ich aber nie irgendwie angeklickt oder ausgewählt habe.

Wie kommen diese Namen dahin????

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 schoppes „Frage zum eigenen Forum“
Optionen

Ich glaube, dass dort bei der Neuanmeldung einfach automatisch vom System zwei Namen eingefügt werden. Da hatten wir schon mal eine Diskussion drüber kurz nachdem dieses "Eigene Forum" eingerichtet wurde. Ich meine mich erinnern zu können, dass bei mir auch irgendwelche Namen von irgendwelchen Usern standen, nachdem diese "Neuerung" eingeführt wurde - das "Eigene Forum" gibt es ja noch nicht sooooo lange. Ich frage mich allerdings bis heute, wozu das gut sein soll.

Hat also nichts zu bedeuten. Einfach löschen und vergessen.... :-))

Gruß
K.-H.

schoppes gelöscht_84526 „Ich glaube, dass dort bei der Neuanmeldung einfach automatisch vom System zwei...“
Optionen
automatisch vom System

Ich habe auch schon an eine Art von "Zufallsgenerator" gedacht.

Danke für deine Antwort!

Grüße
Erwin
Oliver1967 schoppes „ Ich habe auch schon an eine Art von Zufallsgenerator gedacht. Danke für deine...“
Optionen

Bei mir waren's auch zwei User, mit denen ich irgendwie nix gemeinsam hatte...

Gruß,
Oliver

schoppes Oliver1967 „Bei mir waren s auch zwei User, mit denen ich irgendwie nix gemeinsam hatte......“
Optionen

Was ich allerdings "sehr eigenartig" finde, dass in dem persönlichen Forum eines der "Interessanten Mitglieder" ausgerechnet dieser Thread (Frage zum eigenen Forum) an dritter Stelle steht, obwohl er hier gar nicht geantwortet hat.

"BIG BROTHER IS WATCHING YOU" ??????

Vielleicht sollte man mal ein Witzchen darüber erzählen, nicht wahr, .......(Name bekannt)? ;-)

Grüße
Erwin

Oliver1967 schoppes „Was ich allerdings sehr eigenartig finde, dass in dem persönlichen Forum eines...“
Optionen

Wahrscheinlich wird die Anzahl der Überschneidungen bei den besuchten Threads berücksichtigt. Wird nichts wirklich Geheimnisvolles sein...

Gruß,
Oliver

schoppes Oliver1967 „Wahrscheinlich wird die Anzahl der Überschneidungen bei den besuchten Threads...“
Optionen
Wird nichts wirklich Geheimnisvolles sein...

Ich bin mir da nicht so sicher!
Gerd6 schoppes „ Ich bin mir da nicht so sicher!“
Optionen

Geheimnisvolles? Gibbet hier nich.
Da wird sich der stolze Privatforenbesitzer einen joke gemacht haben und div. Bretter (ua Allgemeines, Kritik, Mikes blog usw.) abonniert haben. Dann werden solche threads komplett eingeblendet, auch wenn man nicht selbst beteiligt ist. Aber das wißt Ihr ja auch so ;-)

schoppes Gerd6 „Geheimnisvolles? Gibbet hier nich. Da wird sich der stolze Privatforenbesitzer...“
Optionen

Sorry, als relativer Neuling hier, wusste ich das nicht.
Vielen Dank für die Info!
Vielleicht ist es ja wirklich nur ein "joke". ;-)
Grüße
Erwin

Oliver1967 schoppes „ Ich bin mir da nicht so sicher!“
Optionen

Frag doch einfach Michael Nickles!

gelöscht_238890 schoppes „Was ich allerdings sehr eigenartig finde, dass in dem persönlichen Forum eines...“
Optionen
Vielleicht sollte man mal ein Witzchen darüber erzählen, nicht wahr, .......(Name bekannt)? ;-)

Aber das ist doch ein Spass mann, der lockert doch das Ganze etwas auf.

Aber ich habe gerade festgestellt, ich habe da gar keine "Freunde" *snief*
schoppes gelöscht_238890 „ Aber das ist doch ein Spass mann, der lockert doch das Ganze etwas auf. Aber...“
Optionen
Aber ich habe gerade festgestellt, ich habe da gar keine "Freunde" *snief*

Zur Not kannst du ja MICH nehmen, aber nur dann, wenn du nicht "mein persönlicher Spitzel" bist!!!!!! ;-)

Grüße
Erwin
gelöscht_238890 schoppes „ Zur Not kannst du ja MICH nehmen, aber nur dann, wenn du nicht mein...“
Optionen
Zur Not kannst du ja MICH nehmen

Dieses Angebot finde ja ganz toll, aber ich möchte nicht das sich Jemand für mich "opfert".

Andererseits stellt sich mir nun die Frage, wenn man dort Jemand einfügt (so per Bild, oder nur mit Namen), kann man den dann evtl. auch nach Woodoo-Manier mal mit der Nadel pieksen?
schoppes gelöscht_238890 „ Dieses Angebot finde ja ganz toll, aber ich möchte nicht das sich Jemand für...“
Optionen
aber ich möchte nicht das sich Jemand für mich "opfert".
lolololol

Als PASSIVER Vodoo-Gegenstand eigne ich mich leider nicht, wenn schon, dann als aktiver .....

;-)
gelöscht_238890 schoppes „ lolololol Als PASSIVER Vodoo-Gegenstand eigne ich mich leider nicht, wenn...“
Optionen
Als PASSIVER Vodoo-Gegenstand eigne ich mich leider nicht, wenn schon, dann als aktiver

Bitte nicht vordrängen, es gibt ältere Rechte, aber jeder kommt mal in die Lostrommel. :-)
groggyman gelöscht_238890 „ Dieses Angebot finde ja ganz toll, aber ich möchte nicht das sich Jemand für...“
Optionen
auch nach Woodoo-Manier mal mit der Nadel pieksen?
Ich hoffe nicht, denn dann würden die VIPs täglich eine Akupunktur gratis bekommen. :-))
gelöscht_238890 groggyman „ Ich hoffe nicht, denn dann würden die VIPs täglich eine Akupunktur gratis...“
Optionen

Ja, so in etwa hatte ich mir das vorgestellt. :-)))))

schoppes groggyman „ Ich hoffe nicht, denn dann würden die VIPs täglich eine Akupunktur gratis...“
Optionen
die VIPs täglich eine Akupunktur gratis bekommen

Gönnst du ihnen das nicht, nach einem Tag harter Forumarbeit? ;-)

Man muss auch gönnen können! Der Spruch stammt, glaube ich, aus Köln, allerdings anders gesprochen.

Grüße
Erwin
gelöscht_238890 schoppes „ Gönnst du ihnen das nicht, nach einem Tag harter Forumarbeit? - Man muss auch...“
Optionen
allerdings anders gesprochen.

Auch geschrieben! Äver dat pass schon. :-))

schoppes gelöscht_238890 „ Auch geschrieben! Äver dat pass schon. :- “
Optionen
Bitte nicht vordrängen, es gibt ältere Rechte, aber jeder kommt mal in die Lostrommel.

Also, soooooo wird das nichts mit unserer Freundschaft!

Auch geschrieben! Äver dat pass schon.

In den letzten Gehirnwindungen habe ich noch folgende Textpassage im Kopf:

"...... jönne könne ........"

Vielleicht kennst du ja den vollständigen Satz.

Mfg
Erwin
gelöscht_238890 schoppes „ Also, soooooo wird das nichts mit unserer Freundschaft! In den letzten...“
Optionen

"Mer muss och jünne künne (jönne könne), dat kütt drop an vun welcher Sick do küss.

Das mit der "richtigen" Schreibweise ist nicht bis auf den letzten Punkt geklärt, Kölsch ist eine Fremd"sprache". :-))

Erschwerend kommt hinzu, ich wohne seit über 40 Jahren gar nicht mehr in Kölle, nicht mal im Rheinland.
"Aber das ist wieder eine andere Geschichte".

schoppes gelöscht_238890 „ Mer muss och jünne künne jönne könne , dat kütt drop an vun welcher Sick...“
Optionen

Ich versuche mal eine Übersetzung;
Man muss auch gönnen können, es kommt nur darauf an, von welcher Seite du kommst (gemeint sind die linke und rechte Seite des Rheins).

Ist diese Übersetzung einigermaßen richtig?

gelöscht_238890 schoppes „Ich versuche mal eine Übersetzung Man muss auch gönnen können, es kommt nur...“
Optionen

Ja das könnte ich so akzeptieren.

Obwohl die Aussprache variierte damals, (heute??? mehr Türkölsch) doch auch innerhalb Kölns sehr stark.
Man konnte an der Aussprache schon ungefähr den Vorort der Herkunft abschätzen. (Als Pänz hät mer dat dropp). Wer diese Sprache beherrscht, hat einige Vorteile in Europa (BeNeLux und naturlement Fronkreisch).

schoppes gelöscht_238890 „Ja das könnte ich so akzeptieren. Obwohl die Aussprache variierte damals,...“
Optionen

Ok, wie ich sehe, bist du immer noch Fan von den "Black Fööss" ;-)

Aber nun zurück und damit zum Abschluss dieses Threads:

Hallo Jokeman,

was sagst du eigentlich als mein "Freund" zu diesem Thema?

Grüße
Erwin

Jokeman schoppes „Ok, wie ich sehe, bist du immer noch Fan von den Black Fööss - Aber nun...“
Optionen

Hey schoppes.

Hallo Jokeman,
was sagst du eigentlich als mein "Freund" zu diesem Thema?

Wenn du einmal ein Witzchen von mir gelesen hast, komme ich automatisch zu deinen "Favoriten" Bist herzlich eingeladen auch ein Joke zu schreiben, in meinem Vorum. Als Urpälzer bin ich versuchsweise erst einmal mit jedem "Freund"

Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
schoppes Jokeman „Hey schoppes. Wenn du einmal ein Witzchen von mir gelesen hast, komme ich...“
Optionen
Bist herzlich eingeladen auch ein Joke zu schreiben

Bei Gelegenheit werde ich darauf zurückkommen. ;-)

MfG
Erwin
Oliver1967 groggyman „ Ich hoffe nicht, denn dann würden die VIPs täglich eine Akupunktur gratis...“
Optionen

Hey groggyman!

Du warst bei mir übrigens als "interessantes Mitglied" angezeigt.
Bist Du "interessant"?

Gruß,
Oliver

schoppes Oliver1967 „Hey groggyman! Du warst bei mir übrigens als interessantes Mitglied angezeigt....“
Optionen

Wäre doch mal interessant, wer bei wem als "interessantes Mitglied" aufgetaucht ist.

Zufall oder Absicht????

Ich habe keine Ahnung. Ich bin erst seit ein paar Wochen hier. Aber vielleicht haben "die alten Hasen" irgendeine Ahnung.

MfG
Erwin

groggyman Oliver1967 „Hey groggyman! Du warst bei mir übrigens als interessantes Mitglied angezeigt....“
Optionen

Ich habe das gerade noch mal prüfen lassen, meine Frau sagt : JA

Oliver1967 groggyman „Ich habe das gerade noch mal prüfen lassen, meine Frau sagt : JA“
Optionen

Gut. Dann mach mal was Interessantes.
(Aber nicht mit Deiner Frau)

Gruß,
Oliver

Olaf19 schoppes „Frage zum eigenen Forum“
Optionen

Tag Schoppes, bevor die Spekulationen hier weiter wild ins Kraut schießen...

Als die Privaten Foren neu eingerichtet wurden, hat Marcus Kosek damals bei jedem zu Testzwecken alle möglichen Beiträge ins Forum eingestellt, die derjenige nie abonniert hatte. Mag sein, dass es sich auch mit abonnierten Usern oder Diskussionsboards so verhalten hat.

Also, bevor wir hier stundenlang spekulativ weiterdebattieren - einfach alle abonnierten User / Diskussionsboards / Threads, die du nicht selbst angefordert hast, aus dem Privaten Forum rausschießen. Das sollte es gewesen sein.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
schoppes Olaf19 „Tag Schoppes, bevor die Spekulationen hier weiter wild ins Kraut schießen......“
Optionen

Ok,
meine Frage war auch nur als kleine Provokation gedacht. Sie war KEINE Kritik an Nickles. Und daher habe ich sie auch ganz bewusst ins Forum "Allgemein" gestellt. Warum du diesen Thread ins Forum "Kritik an Nickles" gestellt hast, ist mir, ehrlich gesagt, schleierhaft.

Für mich ist daher dieses Thema beendet.

Grüße
Erwin

PS: Ich habe die beiden "Interessanten Mitglieder" mittlerweile gelöscht und werde sie in Zukunft durch wirklich interessante Mitglieder ersetzen.

gelöscht_238890 schoppes „Ok, meine Frage war auch nur als kleine Provokation gedacht. Sie war KEINE...“
Optionen
werde sie in Zukunft durch wirklich interessante Mitglieder ersetzen.
Die es auf Nickles zweifellos auch gibt. ;-)

Neee im Ernst, es gibt sie wirklich.
Manchmal braucht es eine Weile um die Spreu vom Weizen zu trennen, und manche Genies werden schlichtweg verkannt.

PS. Bläck Fööß nur dann wenn sie Reggae spielen. :-))

Knoeppken schoppes „Ok, meine Frage war auch nur als kleine Provokation gedacht. Sie war KEINE...“
Optionen
Warum du diesen Thread ins Forum "Kritik an Nickles" gestellt hast, ist mir, ehrlich gesagt, schleierhaft.

Hallo,

das möchte ich dir gerne erklären, auch wenn du den Thread schon abgehakt hast.

Die Erklärung unter der Überschrift "Kritik an Nickles" lautet:
Kritik, Anregungen, Wünsche zu www.nickles.de? Kritik an den Nickles-Büchern? Dieser Leser-Stammtisch ist der Ort dafür. Hier wird Klartext gesprochen: Sag Deine Meinung hier!

http://www.nickles.de/c/f/61.htm

Die Erklärung unter der Überschrift "Allgemeines" lautet:
Allgemeine Fragen und Antworten zur PC-Technik, allgemeiner Erfahrungsaustausch. Hier ist Platz für alles, was nicht in die anderen Knowhow-Bereiche paßt.

http://www.nickles.de/c/f/1.htm

Du erkennst den Unterschied?

Dein Thread handelt vom "privaten Forum" innerhalb Nickles.
Auf dem Brett "Kritik an Nickles" werden alle Themen rund um Nickles diskutiert.
Das Brett ist aber nicht nur zur Kritik gedacht, sondern auch unser Stammtisch.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
REPI schoppes „Frage zum eigenen Forum“
Optionen

Steht doch so beschrieben:

Interessante Mitglieder:
Symbol zum starten einer Verfolgung.Wenn Du verfolgen willst, was bestimmte andere Mitglieder auf Nickles.de Neues schreiben, kannst Du auf ihr Benutzerbild klicken und dort die Verfolgung über die Büroklammer aktivieren. Wenn diese Mitglieder irgendwo was Neues schreiben, kriegst Du das dann in Deinem Forum hier mit.

Diesen Vorgang wirst Du eben irgendwann mal eingeleitet haben!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.