Hallo Forum,
habe zweimal versucht meinen Avatar zu ändern = neues Bild hochgeladen. Dies wird auch in der Visitenkarte und in der Baumansicht richtig dargestellt, aber nicht in meinen Beiträgen, dort erscheint immer noch das ursprünglich (zuerst) hochgeladene Bild.
Was mache ich falsch?
Grüsse
Michael
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Hallo Michael,
mir scheint, die Bildchen werden im thread auf quadratisch skaliert.
Bei einigen Fotos ist das deutlich nachzuvollziehen.
Du könntest mal versuchen, Deine Vorlage darauf einzurichten, also die beiden Flaggen untereinander zu setzen. Ersatzweise ein nur in der oberen Hälfte gefülltes (quadratisches) Bild auszuprobieren.
Ist eine Vermutung. Sollte das nicht zutreffen müßte die Red mal antworten.
hth
Gerd
Hallo Gerd,
danke für Deine Antwort. Es geht mir darum ein anderes Bild - Avatar zu haben. Das habe ich auch schon lange hochgeladen und wenn Du auf meine Visitenkarte gehst oder in die Baumansicht, ist das dort schon lange zu sehen.
Aberr in meinen Postings ist immer noch das alte Flaggen-Bild zu sehen.
Grüsse
Michael
Soweit mir bekannt ist, prüft man in Führungskreisen des Forums immer erst, ob auf das Bild anderweitige Urheber- Rechte bestehen könnten.
Um eben Ärger zu weitestgehends zu vermeiden.
Jürgen
Morgen Jürgen,
das ist leider richtig, wenn auch eigentlich unverständlich.
Auf der Antragsseite für Avatare nehmen die Urheberrechtshinweise ca 3/4 der Seite ein. hier wird wirklich massivst drauf hingewiesen, auch daß die Verantwortung letztendlich beim user liegt.
Aber was hier trotzdem an Avataren kommt, spottet jeder Beschreibung.
Was gemacht wird, ist nur ein Blocken von offensichtlichsten Verletzungen von Rechten.
Schade, was sich manche so denken (oder eher nicht).
Gruß
Gerd
Sehe ich im Prinzip genau so, allerdings frage ich mich dann, warum anscheinend nur nickles.de ein Problem mit den Urheberrechten an geschützten Bildern hat(?). In anderen Foren sehe ich noch und noch die unterschiedlichsten Schutzmarken, Icons aus Systemoberflächen, Simpsons-Bilder und sonstiges, mit nur geringer Wahrscheinlichkeit selbst aufgenommenes Material.
Letztlich können wir bei keinem einzigen Foto, das hier eingereicht wird, sicher sein, dass es nicht jemand anderem gehört, vielleicht sogar das Konterfei von jemand anders darstellt. So richtig definitiv entscheiden kann das niemand, allenfalls nach Plausibilität und Wahrscheinlichkeit gehen.
Der Heini auf meinem VIP-Foto ist tatsächlich Olaf aus Hamburg, dein G6 sieht auch recht selbstgebastelt aus, aber woher zum Beispiel stammt Jükis heulender Wolf?
CU
Olaf
Ja, diese Frage ist berechtigt.
Diesen Wolf hat mir vor 8 Jahren mal eine Freundin geschickt.
Bevor ich dieses als Avatar hier (und anderswo, in Foren und auf Biefbögen) veröffentlichte, habe ich (unter anderem) die Google Bildersuche bemüht - und nichts gefunden.
Die Freundin kann ich leider nicht mehr befragen.
Da ich dieses Avatar schon längere Zeit und eigentlich überall benutze und sich noch niemand meldete, gehe ich davon aus, das es keine Urheber- rechte gibt.
Jürgen
PS: Ich bin da vorsichtig - Was zum Beispiel diese hier eingebundene Karrikatur anbetrifft:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Tuning_und_Registry-Reinigung.pdf
- da habe ich die ausdrückliche Genehmigung der Rechteinhaberin (Witwe des Karrikaturisten) eingeholt.
noch niemand meldete, gehe ich davon aus, das es keine Urheberrechte gibt.
Gibt es auf jeden Fall... irgendjemand muss ja der Künstler sein, dem dieses Bild gehört. Und der hält die Urheberrechte, die in Deutschland übrigens nicht übertragbar sind.
Nur - wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn dieser Mensch sich nirgendwo im Internet herumtreibt, kannst du das Bild in 1347 verschiedenen Foren immer wieder benutzen, ohne dass sich jemand meldet.
CU
Olaf
Gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit, einen Eigentümer herauszufinden?
Ich mein - im Anschluß an diesen Thread:
http://www.nickles.de/forum/anwendungsprogramme-bildbearbeitung-und-co/2007/ein-animiertes-gif-bearbeiten-538321419.html
- hab ich mir nach diesem Krokodil auch einige solche Dinge produziert.
Möglicherweise hat meine Freundin so etwas ähnliches auch verwendet und diesen Wolf hergestellt. Ist nun einmal seit meiner Jugend mein Spitzname in Freundeskreisen.
Jürgen
Wenn man die genaue Bildquelle nicht (mehr) weiß oder die Bilder von einer Website kommt, von jemandem der komplette Bildersammlungen ins Netz stellt, ohne Quellenangabe - dann hat man praktisch keine Chance. Man selbst findet niemanden - wenn überhaupt, dann wird man gefunden :-/
CU
Olaf
Gut, da werde ich eben im 1348. Forum ein anderes Avatar benutzen...
Jürgen
Ja - und dann hast du eine Beschwerde am Hals, weil der Rechteinhaber des Heulerwolfs dann ein Gewohnheitsrecht geltend macht :-D
Cheers
Olaf
Hm. Dummes Ding das, ganz dummes...
Jürgen
Was heißt "schon lange"?
Wir haben es mehrfach erlebt, daß die neuen Avatare erst nach ca 1 oder 2 Tagen auch in den Foren "eintrafen".
Wie ich sehen kann, ist Dein Luchs/Wildkatze oder Streuner :-)
als einer der letzten Avatare geändert worden, also "schon lange" ist etwas ungenau.
Leider kann ich nicht sehen wann die Freigabe erfolgte. also warte doch bitte noch mal einen Tag, erst dann wirds überfällig.
Freigegeben ist es auf jeden Fall.
Gruß
Gerd
Schon lange = Donnerstag vergangener Woche. Und es ist ein eigenes Foto meiner eigenen Katze. Und, wie gesagt, in der Visitenkarte und der Baumansicht wird es ja auch schon angezeigt - nur in den Postings (noch) nicht - deshalb die Frage.
Dann warte ich eben, das Ganze ist wirklich nicht so wichtig. Danke für Eure Antworten.
Grüsse
Michael
Hallo Michael,
beim Mechanismus, der die Avatar-Bilder auf Visitenkarte, im eigenen Forum und in Beiträgen einträgt, scheint zur Zeit irgendwas zu hängen - das funzt anscheinend nicht synchron. Wir werden das untersuchen,
Grüße,
Mike
Hallo Mike,
danke für die Antwort. Es ist wirklich nicht so wichtig - hat mich ein klein wenig gewundert. Kein Problem.
Grüsse
Michael
Hallo mae,
wie Du sicher schon gesehen hast, ist die "Neu"-fassung in der von mir mal empfohlenen Ausrichtung (untereinander) freigegeben und auch schon in die VIKA eingeflossen. Auch hier im Forum kannst Du bei "antworten" und neben dem Bezugspfeil schon sehen, wie es sich macht. Die Proportionen stimmen jetzt.
Daß da ein bug im System hängt, der die uns bekannte Vorlaufzeit von 1-2 Tagen anscheinend um den Faktor X verlängert, hat Mike ja erläutert. Wenn das im Griff ist, sollte alles okay sein.
Gruß
Gerd
...und jetzt steht im Antworten-Button unten rechts ein anderer Avatar als neben dem Usernamen oben links :-o
Dabei dürfte dieser Bug am einfachsten von allen zu beheben sein - es müsste nur sichergestellt sein, dass der Quelltext auf die gleiche Speicheradresse zugreift, wenn man einmal unterstellt, dass es sich um ein- und dasselbe Bild in lediglich unterschiedlichen Skalierungen handelt.
CU
Olaf
aber nur in der Baumansicht.
In der Flachansicht nicht, da sind beide gleich, aber FALSCH ;-)
Wer das wohl vermurkst hat?
.. für Eure Antworten. Es ist wirklich nicht so wichtig und irgendwann wird's ja mal richtig dargestellt werden.
Wie ich lese, ist es in Deutschland gerade recht kühl - das Wetter. Hier haben wir jetzt (kurz vor 20 Uhr) 36°C und 85% Luftfeuchte, an den Fenstern der klimatisierten Busse läuft das Kondenswasser ab wie Regen. Ach, wäre ich jetzt gerade gerne in Deutschland ..
Grüsse
Michael
Ich war das nich...!
@mae47: Ja, hier ist es mächtig abgekühlt, am Wochenende sind erstmals die Zentralheizungen bei uns angesprungen - viel zu früh, so kalt darf es Ende August noch nicht sein. Außerdem war es der verregnetste August aller Zeiten, mehr als doppelt(!) so viel Niederschlag wie im Durchschnitt(!).
160 L/m² gegenüber normal 77L/m² :-O
CU
Olaf
Hallo Freunde,
es funktioniert jetzt. Danke für Eure Hinweise und .. "Teilnahme". Und danke auch an die Freunde, die im Hintergrund dieses kleine Problem gelöst haben.
Grüsse
Michael