Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Ein Start-Posting ist kein Beitrag!

kds / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Marcus, Meister des HTML-Codes.

http://img69.imageshack.us/img69/2503/nicklesdebeitrge.jpg

Wieso wird bei Nickles-News/Blogs das Startposting als 'Beitrag' gewertet/gezählt, während er bei Nicht-Redaktions-, also Userpostings, nicht als Beitrag gewertet wird?

So hat man dann die Situation, dass auf dem Threadlink von Mike '5 Beiträge' steht, wo es aber tatsächlich nur ein Startposting mit 4 echten Beiträgen sind, während es auf dem User-Threadlink darunter richtig dargestellt wurde, dort steht auf dem Link '3 Beiträge' und es sind da auch tatsächlich nur 3 Beiträge, die zu einem Startposting abgegeben wurden.

Das ist irreführend und sollte wirklich mal geändert werden!

Gruss, kds

bei Antwort benachrichtigen
kds Nachtrag zu: „Ein Start-Posting ist kein Beitrag!“
Optionen

Hm, seltsam. Jetzt ist es bei Olafs Threadlink genauso falsch angegeben. Dort steht auf dem Threadlink auf der Nickles-Startseite 5 Beiträge, obwohl es tatsächlich nur 4 Beiträge zum Startposting sind. *am Kopf kratz*

Hängt das vielleicht mit der Nickles-Startseite zusammen, denn auf den anderen Seiten wird ja die echte Anzahl der Beiträge angegeben, wo als das Startposting nicht als Beitrag gezählt wird?

Knoeppken kds „Nachtrag:“
Optionen

Hallo kds,

ersetze gedanklich das Wort "Beitrag" durch das Wort "Antworten" (wie auf den anderen Brettern auch),
und dann passt das schon...;-)

Gruß
knoeppken

Nachtrag:
Ach ich sehe gerade, jetzt stimmt es ja ;-)

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Optionen
ersetze gedanklich das Wort "Beitrag" durch das Wort "Antworten" (wie auf den anderen Brettern auch), und dann passt das schon...;-)

Nein, stimmt nicht.

Um die Sache zu korrigieren, müsste die angegebene Beitrags-Anzahl um jeweils eine reduziert werden.

Aber davon scheint nur die Startseite betroffen, auf allen anderen Seiten werden nur die tatsächlichen Beiträge/Antworten gezählt.

Zur Verdeutlichung:

Ein Beitrag ist eine Beteiligung an etwas bereits vorhandenem. Demzufolge kann das bereits Vorhandene nicht als Beitrag verstanden werden.

Somit ist es irreführend im Vergleich zu den anderen Seiten, wo zwischen Beitrag und Antworten unterschieden wird.

Ich bitte also nach wie vor um eine Korrektur!

Mein ehemaliger Professor Prof.Dr.Dr. Weissallesganzgenau, hat dazu eine interessante Abhandlung verfasst:

http://www.gehtsnochdämlicher??_oderwardasetwaschonalles?_Prof.Dr.Dr.Besserwisser.de

gelöscht_21112 kds „Ein Start-Posting ist kein Beitrag!“
Optionen

Also ich hab mir das grad nochmal auf der Startseite angesehen und
der Mechanismus ist bei Vip-, Redaktions- und allen Diskussionen gleich.

Der erste Betrag wird mitgezählt und das bleibt vorerst auch einmal so.

Wenn da so was stehen würde wie Antworten oder Kommentare dann
müsste eines abgezogen werden - dann hättest Du recht.

vg mk

Optionen

Also wie gesagt, es gibt hier auf Nickles zwei verschiedene Zählvarianten, da ist es letztlich egal, wie man diese Varianten benennt, es ist irritierend.

Trotzdem danke für die Antwort und dass du grosszügig über meinen schrägen Humor hinweggeschaut hast! ;-)

Hoffe für Knoepken galt das ebenso! :-)

gelöscht_21112 kds „Also wie gesagt, es gibt hier auf Nickles zwei verschiedene Zählvarianten, da...“
Optionen

Hallo Kds,

auf der startseite hab ich es nachgesehn,
dort sind die zähler gleich, wo sollen die zähler
unterschiedlich sein?

Bitte schick mir zwei link mit screenshots.

Trotzdem danke für die Antwort und dass du grosszügig über meinen schrägen Humor hinweggeschaut hast! ;-)

Welcher Humor?!

vg mk

Optionen

http://img10.imageshack.us/img10/2247/1nicklesj.jpg

http://img684.imageshack.us/img684/4143/2nickles.jpg

Zum Zeitpunkt der Screenshots befindet sich die gleiche Anzahl an Antworten in dem betreffenden Thread.

Auf Bild 1 (Startseite) aber mit "7 Beiträgen" dargestellt und auf Bild 2 mit "6 Antworten" dargestellt.

Warum diese unterschiedliche Form der Darstellung/Zählung? Meines erachtens ist die Darstellung/Zählweise auf Bild 2 die sinnvollere, da es sich um 'einen' Beitrag (der genau genommen kein Bei-trag ist') handelt, auf den 6 mal geantwortet wurde.

Kurz zusammengefasst:

Es macht für mich keinen Sinn, dass der Inhalt dieses Threads einmal mit der Zahl 6 und einmal mit der Zahl 7 angegeben ist.

gelöscht_21112 kds „Ein Start-Posting ist kein Beitrag!“
Optionen

aus den 7 Beiträgen sind jetzt 6 Antworten geworden.

vg mk

kds gelöscht_21112 „aus den 7 Beiträgen sind jetzt 6 Antworten geworden. vg mk“
Optionen
aus den 7 Beiträgen sind jetzt 6 Antworten geworden.

Wow, tatsächlich!!

Recht herzlichen Dank für dein geduldiges Nachvollziehen meines Anliegens! :-))