Hi Michael,
ein Vorschlag: Könntest Du Deine Infos bzw. Kommentare bitte so formatieren, dass man sie problemlos per Copy and Paste safen kann.
Derzeit ist das nicht so einfach....
Der Grund: Oft will mal man sich Deine Infos safen....derzeit muss man auf WORD aber erst einmal die Formatierungs"fehler" löschen.
Besten Dank!!
Alex
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Hallo Alex,
keine ahnung was du fuer Browser benutzt. Ich kann es mit dem IE8. Auch in Word 2010 oder anderer.
Ich habe noch nie seine Texte kopiert. Habe es gerade nur ausprobiert, auf die schnelle. Weil es ist Michaels Heiligtum und Wissen. Manchmal kommt man dann auf falsche gedanken. Wer es kopieren will dann nur fuer sich selber. Wenn du es so meinst.
Gruss
Sascha
Hallo Alex,
Gerne kannst Du meine Infos für persönliche Zwecke speichern, so Du die Hinweise bezüglich Verwertung beachtest (siehe Ende der Seiten auf Nickles.de). Mir ist nicht klar, wo, bei welchen Zwecken Du das Formatierungs-Problem hast.
Grüße,
Mike
Ja, es ist nur für persönliche Zwecke!
Gemeint sind folgende Formatierungs"probleme" (Beispiel):
• Michael Nickles
o Infos zu Michael Nickles
________________________________________
Private Nachricht an Michael Nickles schickenMichael Nickles ins Adressbuch aufnehmen
R Am: 22.02.2010, 17:19 • Optionen zum Beitrag
o meinen Beitrag bearbeitenzum Löschen vorschlagenDiskussion abonnierenAls beantwortet markieren
(Siehe im Original, wenn man Deinen Text auf Firefox per Copy und Paste auf ne WORD 2007-Seite kopiert. Du siehst dann, was ich meine.
Vielleicht könnte man eine "Druckansich"t Deines Textes anbieten. Es sind oft Hinweise und Kommentare, die man gerne safen möchte.)
Danke
Alex
Hallo Alex,
ich verstehe Dein Problem, aber mir fällt offen gesagt keine geniale Lösung ein. Eine spezielle Ausdruck-Option möchte ich auf keinen Fall haben, da das nicht nur ein einmaliger Arbeitsaufwand sondern auch ein gewiss hoher Wartungsaufwand wäre.
Grüße,
Mike
ok, verstehe, war nur so ne frage.
thanx.
alex
Hi curious
Ich habe das eben auf die Schnelle ausprobiert wie Sacha.
Ich habe deinen Text blau unterlegt. Dann mit Rechtsklck auf den Text. Kopieren und open Office aufgerufen in das Textdokument mit Rechtsklick und einfügen. Das wiederum kannst du dann abspeichern wohin du willst. Wo ist das Problem?
Gruß Jogi
Editor reicht dafür auch und ist schneller. Benutze ich als Zwischenlösung für meine kleine
Tippdatenbank. Andy