Guten Morgen,
mein Thema "Wie lange lebt eine Festplatte" will ich abonnieren.Über die letzten beiden Beiträge habe ich nämlich keine Benachrichtigung erhalten
Wenn ich auf meinen Eingangsbeitrag rechtsklicke, erscheint "E-Mail-Benachrichtigung wurde aufgehoben, Abo gelöscht."
Wenn ich in meinen Account schaue, um dort das Abo vorzunehmen, sind vierzehn Themen von mir aufgelistet.
Das Festplatten-Thema erscheint jedoch überhaupt nicht.
Wie verhält sich das?
Die Diskussion ist interessdant für mich. Ich würde sehr gerne weitere Benachrichtigungen wollen.
Danke für Eure Hilfe und viele Grüße!
Lupus
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Also wenn Du eine Diskussion abonnierst und anschließend eine Benachrichtigungs-Mail bekommst und
diese dann ignorierst, also nicht auf den Link in der Mail klickst, weil Du grade im Urlaub bist oder
die Mail einfach überlesen hast, dann kriegst Du keine weiteren Infomails mehr zu der Diskussion.
Keine weiteren stimmt nicht ganz, wenn nach drei Tagen wieder auf die Diskussion geantwortett wir,
dann bekommst Du wieder eine Benachrichtigung.
Sinn und Zweck des ganzen ist das Postfach vor dem Überlaufen zu schützen und
falls doch mal was überlesen wird, die Benachrichtigungen zur Diskussion nicht komplett
abzuklemmen.
vg mk
Hallo landvogth, hier bin ich nochmals.
Derzeit habe ich etliche Diskussionen laufen und habe das mit den E-Mail-Benachrichtigungen immer noch nicht im Griff.
Mal bekomme ich eine Mail, mal wieder nicht.
Dann schaue ich einige Tage später in die Diskussion (so auch hier) und staune, was ich alles verpasst habe.
Es mag daran liegen, dass ich mir meine E-Mails immer schon auf dem Server anschaue, damit mein Thunderbird nicht so voll wird und ich SPAM besser erkennen kann.Sind von Nickles E-Mails dabei, suche ich das Forum auf. Der Benachrichtigungs-Link wird also gar nicht genutzt.
Das mache ich aber seit gestern anders. Ich lasse die Nickles-E-Mails wieder auf meinen PC, benutze brav den Link und merke trotzdem, dass mir Beitrage entgehen (z.B. "Wie lange lebt eine Festplatte") Von den letzten 4 Beiträgen fehlte bei mir die Benachrichtigung, obwohl dort auch direkt an mich geantwortet wurde.
Nickles ist für mich sehr gut als Helfer bei alll meinen PC-Problemen. Aber mit seiner besonderen Technik muss ich mich immer wieder aufs Neue anfreunden.
Viele Grüße, Lupus
Hi Lupus,
hab grad die Benachrichtigung für diese Diskussion hier bekommen.
Schreib mir bitte mal Deine aktuelle Email-Adresse, dann
schau ich in der Datenbank nach, vielleicht liegt da der Fehler.
vg mk
Danke, landvogth!
Du hast wohl im Hintergrund gezaubert? Jetzt geht alles so, wie ich es haben will.
Viele Grüße
lupus
Tag Lupus,
Dazu muss man wissen, dass die in deinem Privaten Forum, zu erreichen über Klick auf dein Wolfsbild, zu erreichenden Threads nicht identisch sein müssen mit denen, die du tatsächlich abonniert hast. Meist befinden sich dort deutlich mehr Threads - wenn du im Privaten Forum ein Abo löscht, so dass der Thread dort verschwindet, bekommst du trotzdem weiterhin die Benachrichtigungen. Und wenn du eine Benachrichtigung löschst, so dass keine Benachrichtigungen mehr kommen, bleibt der Thread trotzdem im Privaten Forum stehen.
Das ist also nicht deckungsgleich - verwirrend für die meisten User, denn die Hinweise im Privaten Forum "diese Diskussion wurde abonniert" bzw. "Abo wurde gelöscht" sehen ganz genau so aus, wie wenn du tatsächlich eine Benachrichtigung bestellt oder abbestellt hättest. Das sollte unbedingt geändert werden, ich bin anfangs auch darauf hereingefallen.
Wenn du ganz rechts oben auf der dicken roten Leiste, direkt unter "Hallo Lupus5!" auf das Wort "Optionen" klickst, gelangst du auf eine Seite mit zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten rund um deine Nickles-Mitgliedschaft. Dort befindet sich auch ein Link "E-Mail-Benachrichtigungen löschen", der auf diese Seite führt:
http://nickles.de/v3/tools/benachrichtigungen.php
- dort werden dir die Diskussionen angezeigt, die du tatsächlich abonniert hast. Das Löschen einzelner Diskussionen geht über Haken setzen an den jeweiligen Checkboxen und dann auf "Löschen" klicken.
Mit der Anzeige von Threads in deinem Privaten Forum hat das leider nichts zu tun... habe ich mir aber auch schon oft gewünscht, dass es so wäre. Die jetzige Lösung ist inkonsequent und stiftet nur Verwirrung.
CU
Olaf
N'Abend, Olaf -
Anha. Aha.Aha.
Du vermittelst mir hier bei Nickles eine Menge neue Erkenntnisse.
Ich werde alles öfter lesen müssen, ehe ich es intus habe.
Mein Kopf ist seit gestern übervoll mit Infos, die ich gewissenhaft abarbeite und prüfe.
So auch das hier.
Danke.
Grüße von Lupus
Hallo Olaf,
vielleicht liest Du das hier noch.
Bei mir klappt nämlich z.Zt. einiges nicht.Ich kann mich oben rechts per Permanentes Login nicht mehr anmelden. Es geht nur über die "antworten"-Buttons unter Beiträgen.
Auch setzen die E-Mail-Benachrichtigungen einfach mal aus, obwohl ich mehrere Diskussionen abonniert habe.Das ist anstrengend.
Die jetzige Lösung ist inkonsequent und stiftet nur Verwirrung.
Ich habe dazu noch einen Thread eröffnet und hoffe auf Hilfe.
Deine Erklärungen haben mich vor stundenlangem Herumprobieren bewahrt.
Schönen Sonntag wünscht Lupus
Das dürfte eigentlich nicht passieren und kann ich mir auch nicht erklären.
Das einzige, was man bedenken muss, ist - wenn du einen abonnierten Thread zwischendurch selber aufsuchst, ohne einem Link aus einer Benachrichtigung zu folgen, kommt auch keine Benachrichtigung mehr - solange, bis wieder jemand einen neuen Beitrag absetzt.
Das ist aber auch ganz logisch und dürfte nicht dazu führen, dass du irgendetwas verpasst.
Mit dem permanenten Login sind mir keine Probleme bekannt - sollte funktionieren. Sind Cookies im Browser aktiviert?
CU
Olaf
Hi Olaf,
ja, an den privaten Foren muss noch ordentlich nachgebessert werden. Aktuell ist das nach wie vor
im "Alpha"-Stadium. Drum gab es abgesehen von meinem Blog-Hinweis auf den Alpha-Status auch noch keine offizielle Ankündigung dieser Sache. Bitte Geduld behalten!
Grüße,
Mike
Aber ja, wenigstens für Nickles. Ich mache alles wie immer. Das hat ja auch jahrelang funktioniert, seit gestern nicht mehr.
Da muß wohl einer von den Hintergrund-Chefs ran.
Gruß, Lupus
Du hast mich angeregt, die Cookies-Einstellungen nochmals zu überprüfen.
Ich habe etwas verändert und jetzt klappt auch das Permanente LogIn wieder.
Komisch, ich war mir keiner Schuld bewußt
Mal sehen, ob es so bleibt..
Danke Olaf und viele Grüße!
Lupus