Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Werbungsfolter

chrissv2 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei jedem Thread wird kurz nachdem die Seite geladen wurde, gleich diese Werbeseite geladen. Zurück bringt auch nichts, da wieder erst der Thread und dann ohne Verzögerung die Seite mit der Werbung geladen wird.

Derzeit hilft es nur wenn man im richtigen Moment den Ladevorgang abbricht.

http://img215.imageshack.us/img215/8987/arrrgh.png

Das passiert sowohl bei Mobile Safari als auch bei Vanillasurf.

hilfe
chris

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 chrissv2 „Werbungsfolter“
Optionen

... und auch im Opera.

Vielleicht ist das ein Versuch von Nickles, die Nutzer von lausigen Minderheiten-Browsern zum Umstieg auf Firefox zu bewegen ;-)

Zwei Tage mache ich das Theater noch mit, dann ist Schluß.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
peterson chrissv2 „Werbungsfolter“
Optionen

Bitte eintragen:

127.0.0.1 ad.adnet.de

Und schon ist der Müll auf allen Seiten im Internet erschlagen.

gelöscht_21112 chrissv2 „Werbungsfolter“
Optionen

Danke für den Hinweis, ich hab grad die Werbung umgebaut, jetzt sollte sie nicht mehr stören.

Sorry, ich habe den Fehler im Firefox nicht mitgekommen.

Bitte meldet Euch falls dieser Fehler weiterhin auftritt.

vg mk

gelöscht_21112 chrissv2 „Werbungsfolter“
Optionen

Gebt mir bitte ein Feedback ob die "Werbeflut" zurück gegangen ist.

vg mk

asterix5 gelöscht_21112 „Gebt mir bitte ein Feedback ob die Werbeflut zurück gegangen ist. vg mk“
Optionen

Die Werbungsfolter ist vorbei, nachdem ich in der hosts-Datei (wie schon von peterson vorgeschlagen) 127.0.0.1 ad.adnet.de eingetragen hatte.

Nicht irgendein Umbau hat die Werbungsfolter beendet.

Die hosts-Datei befindet sich unter Windows XP hier: C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts. Sie kann mit jedem Editor geändert werden.

Und wenn sie gesperrt ist, muß sie zuerst freigegeben werden, um editiert werden zu können. Die Freigabe kann man zB mit dem Programm Unlocker erledigen. Dieses Programm kann hier kostenlos runtergeladen werden:
http://ccollomb.free.fr/unlocker/index.htm

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
peterson asterix5 „Die Werbungsfolter ist vorbei, nachdem ich in der hosts-Datei wie schon von...“
Optionen

Viele Seiten bedienen sich dieser Firma.
Meine hosts sieht schon so aus.
doubleclick ist auch so ein Kanditat.
layer-ads ist auch sehr wertvoll.

127.0.0.1 localhost
127.0.0.1 layer-ads.de
127.0.0.1 altfarm.mediaplex.com
127.0.0.1 as1.falkag.de
127.0.0.1 ad.adnet.de
127.0.0.1 doubleclick.net

asterix5 peterson „Das betrifft nicht nur Nickels.“
Optionen

Das (kostenlose) Programm Spybot Search & Destroy hat eine große Liste von Adressen, die man mit einem Klick automatisch in die Datei hosts eintragen kann (ad.adnet.de ist leider noch nicht in dieser Liste drin).

peterson asterix5 „Das kostenlose Programm hat eine große Liste von Adressen, die man mit einem...“
Optionen

Das weiß ich.
Abe rich mag nicht so viel in der hosts drinhaben.
Ich weiß nicht, inwieweit das bremst.
Das meiste sollte eigentlich Popup- und Werbeblocker wegmachen.
Was übrig bleibt, kommt in die hosts.

Irgendwer hat getestet:
Der Google Chrom sollte der schnellste Browser sein, Firefox der sicherste (weil er Spuren löscht *lach*).
Internet Explorer der letzte.

asterix5 peterson „Das weiß ich. Abe rich mag nicht so viel in der hosts drinhaben. Ich weiß...“
Optionen

Ich habe die Spybot-Liste in meiner hosts drin, mit Opera bemerke ich keine Bremse.

Und die Schnelligkeit von Opera genügt mir ohnehin :-)

Olaf19 asterix5 „Die Werbungsfolter ist vorbei, nachdem ich in der hosts-Datei wie schon von...“
Optionen
Nicht irgendein Umbau hat die Werbungsfolter beendet.

Nun ja - wenn du den Werbeserver bereits über deine Hosts-Datei gesperrt hattest, dann kannst du den Vorher-Nachher-Unterschied bzgl. des Umbaus nicht mehr wahrnehmen.

Ich habe vor ein paar Tagen AdBlockPlus im Firefox deaktiviert. Dieses beknackte Werbefenster habe ich aber weder mit noch ohne ABP zu sehen bekommen, anscheinend erledigt das schon der Popup-Blocker. Im IE 6 wurde es dagegen angezeigt - bis zum Umbau.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
asterix5 Olaf19 „ Nun ja - wenn du den Werbeserver bereits über deine Hosts-Datei gesperrt...“
Optionen

Oh Du leichtgläubiger VIP ;-)

schau' mal auf Datum/Zeit meines Beitrags: Am: 13.09.2009, 00:42. Ich weiß genau, wann ich was schreibe.

Allerdings bin ich nicht mit einem Allerwelts-Browser wie Du unterwegs, sondern mit Opera. Und mit diesem Browser, der nur von einer lausigen (Wortlaut Nickles) Minderheit benutzt wird, hat Marcus Kosek ganz offensichtlich nicht getestet: ich habe den Fehler im Firefox nicht mitgekommen

Warum testet Nickles eigentlich auf dem Prod-Server?

Olaf19 asterix5 „Oh Du leichtgläubiger VIP - schau mal auf Datum/Zeit meines Beitrags: . Ich...“
Optionen

Ich weiß, dass du mit dem selbsternannten Elite-Browser unterwegs bist *bg*... das wort "lausig" hatte Mike Nickles seinerzeit im Kontext mit "lausiger Marktanteil" verwendet. Weder die User selbst noch der Browser wurden als "lausig" diffamiert.

Dein Posting entstand 3 Tage und 3 Stunden nach dem Umbau - d.h. du hast die umgebaute Version unter Opera noch *ohne* modifizierte Hosts-Datei mitbekommen und hast den fraglichen Eintrag erst eingefühgt, *nachdem* Marcus die Werbung bereits umgebaut hatte?

Tut mir leid, aber dieser Sachverhalt ging aus deinem Post weiter oben nicht ganz klar hervor.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
asterix5 Olaf19 „Ich weiß, dass du mit dem selbsternannten Elite-Browser unterwegs bist bg ......“
Optionen

Ja, genau:

d.h. du hast die umgebaute Version unter Opera noch *ohne* modifizierte Hosts-Datei mitbekommen und hast den fraglichen Eintrag erst eingefügt, *nachdem* Marcus die Werbung bereits umgebaut hatte?

Nach dem von Marcus Kosek gemeldeten Umbau ist die Werbefolter zwar zahlenmäßig zurückgegangen, aber sie ist noch aufgetreten. Danach habe ich den Eintrag in der Datei hosts vorgenommen.

Olaf19 asterix5 „Ja, genau: Nach dem von Marcus Kosek gemeldeten Umbau ist die Werbefolter zwar...“
Optionen

Okay, vielleicht hilft das, die Seite weiter zu optimieren - THX.

Ganz ehrlich: Ich habe heute nach ca. 1 Woche Pause erstmals wieder AdBlockPlus im Firefox aktiviert. Nicht dass mich die Werbung stört, im Gegenteil, ist ja schön, wenn nickles.de Geld verdient und damit seinen Fortbestand sichert.

Aber nach jedem Mausklick erst einmal auf eine weiße Seite starren und links unten in der Statuszeile ganz diskret "warten auf..." afe.adclick2.de & Konsorten warten, das muss man sich einfach nicht antun. Wenn schon Werbung, wieso muss sie dann bevorzugt(!) vor allen anderen Inhalten geladen werden? Das sehe ich nicht ein.

CU
Olaf

asterix5 Olaf19 „Okay, vielleicht hilft das, die Seite weiter zu optimieren - THX. Ganz ehrlich:...“
Optionen
Wenn schon Werbung, wieso muss sie dann bevorzugt(!) vor allen anderen Inhalten geladen werden?

Muß sie nicht.

Man kann Bereiche einer Seite absolut positionieren. Dadurch kann der Quelltext eines Bereiches, der zB oben auf der Seite angezeigt wird, ganz am Ende des Quelltextes stehen. Weil die Browser den Quelltext von oben nach unten abarbeiten, würde dann der Bereich oben als letzter angezeigt.

Das hat mit dem vorliegenden Fall aber nichts zu tun.

Olaf19 asterix5 „ Muß sie nicht. Man kann Bereiche einer Seite absolut positionieren. Dadurch...“
Optionen

Sorry, ich bin vom Thema abgeschweift (wieder mal...).

Das mit der sequentiellen Abarbeitung des Quelltexts hatte ich vermutet, war mir aber nicht ganz sicher. Ich sehe Marcus demnächst, dann werde ich ihn mal auf das Thema Werbung ansprechen, ob man das nicht besser lösen kann.

Im Prinzip schaden wir der Seite, wenn wir die Werbung blocken, egal ob mit ABP oder per Hosts-Eintragung, wäre also wünschenswert, wenn es eine andere Lösung gäbe.

THX
Olaf