Ich fände es nicht schlecht wenn beim Verschieben einer Frage die verantwortliche Person angezeigt wird. Mir wurde gerade eine Frage in den Bereich Monitore verschoben, die da aber auch absolut nichts zu suchen hat und dort gänzlich übersehen wird. Wüsste ich wer das verschoben hat, könnte ich den jetzt mal eben per PN kontaktieren.
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Thx für den Vorschlag 81 Onkelz,
wir setzen das auf die TODO-Liste.
Grüße,
Mike
Mach ich doch gerne :-D
Also, gleich im Kritik-Brett eine Beschwerde aufzumachen, weil diese Frage von "Allgemein" ins Brett "Monitor" verschoben wurde - das dürfte wohl von nahezu niemandem nachvollziehbar sein und (im Vertrauen gesagt) bei dem einen eher Verärgerung, bei anderen hingegen eher Belustigung hervorrufen:
http://www.nickles.de/thread_cache/538609816.html#_pc
Es geht in deinem Fall um Darstellungsprobleme, die durch zu große Monitore entstehen.
Und genau deshalb habe ich deine Frage dorthin verschoben.
Denn du bist bestimmt nicht der einzige mit diesem Problem und da das Forum auch als Nachschlagewerk für später hinzukommende User dienen soll, sortieren die Moderatoren dieses Forums schlecht platzierte Fragen so, dass sie auch später besser gefunden werden können.
Wenn du mir aber sagen und begründen könntest, wo deine Frage besser aufgehoben wäre - dann mache einen konstruktiven Vorschlag.
Gruß
Shrek3
So http://www.nickles.de/static_cache/538610484.html sieht eine Bilderbuchverschiebung aus. Dann klappts auch mit dem Nachbarn.
Ich habe das Problem auch auf meinem Laptop, einem 15er. Ist die Zeile zu breit, ist das Lesen nicht mehr angenehm. Also nix mit Monitoren.
Erstellt man eine Webseite kann man sie auf 100% setzen, oder auf eine "angenehme" Breite, wo das Lesen Spaß macht. Aber wie breit ist das?
Also, gleich im Kritik-Brett eine Beschwerde aufzumachen, weil diese Frage von "Allgemein" ins Brett "Monitor" verschoben wurde
Mein Eintrag war eigentlich mehr als Anregung gedacht. Denn mit dieser Neuerung hätte ich Dich sofort kontaktieren können um das Missverständis aus dem Weg zu räumen. Ein klein wenig war noch die Hoffnung dabei dass einer von den Nickles-Team sie eventuell wieder an seinen richtigen Platz setzt. Aber auf KEINEM Fall wollte ich den Verschieber der Lächerlichkeit preisgeben. Das hat er von ganz alleine geschafft.
Auch das ist eine Frage der Anpassung eines Programmfensters an die Auflösungsmöglichkeiten eines Monitors (Displays).
Hat also ne ganze Menge was mit Monitoren (Displays) zu tun...
Wo wäre deiner Meinung nach (auch unter dem Gesichtspunkt des besseren Auffindens für weitere User gesehen) deine Fage aber besser aufgehoben...?
Gruß
Shrek3
Hallo shrek3,
auf dem Druckerboard, man will ja auch mal ein Bildschirmausdruck machen.. und dann passt der nicht...
*grins*
Gruss
Ja, klar. Laut Deiner Logik kaufe ich mir morgen einen 13er Monitor und das Thema ist vom Tisch.
Wo wäre deiner Meinung nach ...
Lies doch bitt einmal meine Frage etwas genauer, denn da steht:
Ich seh schon, dieser Beitrag wird wieder sonstwohin verschoben, aber ich wüsste nicht wo ich meine Frage sonst stellen sollte.
Wieso lässt Du sie nicht einfach dort wo sie ist.
...Du hättest Deine Frage gleich im Forum Monitore stellen können, dann hätte sich die ganze Schieberei erübrigt....
Wenn man kein exakt passendes Forum findet, nimmt man eben das nächstliegende - oder überläßt die Entscheidung über die Forenwahl jemandem, der davon mehr Ahnung hat und aktzeptiert diese dann.
Liebe Grüße
Sandra
Ja, logisch, weil meine Frage ja auch so viel mit Monitoren zu tun hat.
Wenn ich demnächst Probleme mit meinem PS2-Anschluss habe, poste ich das dann unter Spielkonsolen, und wenn meine Festplatte komische Geräusche von sich gibt, ist die Abteilung SOUND und Video zuständig.
Hallo 81Onkelz,
sei doch froh das nicht noch zwischen Flach und der guten alten Röhre unterschieden wird...
Gruss
:-D Sehr schön!
:-))
Festplattengeräusche = Hardware / Festplatten
PS2 Anschluß = Hardware / perfekt konfigurieren
Zeilenbreite beim Monitor = Hardware / Monitore
Liebe Grüße
Sandra
Und perfekte Zeilen- Spaltenbreite fürs Lesen? Ob nun Zeitung, Buch oder Monitor?
Nickles braucht ne Abteilung DTP. Das ist es!
Hallo Sandra,
oder Contra Nepp.
Man weiß ja nicht ob er das bekommen hat was Ihm der Verkäufer zugesichert hat...
Gruss
Ganz einfach:
Weil ich Gründe angegeben habe, die mehr für eine Verschiebung ins Brett "Monitore" sprechen als für das Beibehalten auf dem Brett "Allgemein".
Das Brett "Allgemein" ist nämlich nur für Fragen vorgesehen, die keiner anderen Rubrik zugeordnet werden können.
Und ich hoffe doch nicht, dass du aus der Tatsache, dass du keine bessere Zuordnung machen konntest, schlussfolgerst, dass es keine bessere Zuordnung geben könne, oder?
Man kann mit mir reden - muss mich aber mit Argumenten überzeugen können.
Ansonsten kann ich dir nur die Empfehlung geben, die Entscheidung zu akzeptieren.
Gruß
Shrek3
Hallo shrek3,
sei nicht so, gib ihm eine Chance...
Gruss
Moin, verdammt.
Da wo mein Troll-Spray stand, steht jetzt Backofenspray.
WER WAR DAS!
Schönen Tag, Andy.
nichts zu suchen hat und dort gänzlich übersehen wird.
Das also ist der tiefere Sinn deiner Beschwerde: Du möchtest, dass deine Anfragen möglichst auf Allgemeines erscheinen, weil sie dort - angeblich! - leichter gefunden werden. Dann könnte man die anderen Bretter ja gleich dichtmachen und nur noch Allgemeines offenlassen.
Ja nee is klar, Fragen zur Darstellung von Text auf Monitoren haben natürlich überhaupt nichts mit Monitoren zu tun... wahrscheinlich noch nicht einmal mit Computern, so etwas gehört eigentlich ins Literaturforum - ach nee, da liest ja keiner *g*.
CU
Olaf
Nein, der Sinn, ob nun tief oder oberflächlich, liegt in der Anregung den Verschieber anzugeben damit man ihn kontaktieren könnte und man solch Diskussionen, die letzten Endes nur dazu Dienen das Ego eines Verschiebers wieder in klare Bahnen zu lenken, vermeiden kann.
Ich schrieb bereits das das eine Frage von Layout, DTP, Webdesign ist, aber mit Monitoren nicht die Bohne zu tun hat. Wie oben ironischerweise angedeutet schaust Du ja auch nicht unter Sound wen ne Festplatte Geräusche macht, also wird jemand der Ahnung von meiner Frage hat sicherlich nicht unter Monitoren schauen.
Moin, Moin, - hach, wie lange hab ich das nicht mehr gehört :-)),
Layout, DTP und Webdesign betreffen doch aber jeweils nur ein bestimmtes Seitenbild und nicht die allgemeine Darstellung aller Seiten auf dem Display, das ist dann doch wohl eher eine Sache der Auflösung, - oder hab ich da was falsch interpretiert?
Liebe Grüße
Sandra
Ja, Moin lütte Deern,
dann lassen wir nun einmal den Computer weg, und nehmen ne hundert Meter breite Papierrolle die ich mit Lorem Ipsum in Größe 12 beschreibe. Ab welcher Breite wird das Lesen unangenehm, bis wohin macht das Lesen Spaß?
Moin 81Onkelz
damit man ihn kontaktieren könnte
Der Zuständige VIP wird sich freuen wenn er dann seitenweise begründen muss
warum deine Frage da und nicht dahin verschoben wurde.
Ego eines Verschiebers wieder in klare Bahnen zu lenken
Wir alle haben unser EGO, oder nicht ??? VIP-Ego? Du wirst das schon richten!
Viele Fragen hier fallen in Grenzbereiche. Dann muss entschieden werden,
punktum. Lerne damit umzugehen dann lebst du ruhiger.
Ahnung von meiner Frage
Mitglieder hier haben Dir geantwortet und Du hast die Antworten doch gefunden.
Ansonsten tut's mir Leid, Hausbesuche macht hier selten einer.
Gruß Andy.
PS.: Zwei Tage hier Mitglied und motzt rum wie ein kleines Kind. Mache Dich mit
den Gepflogenheiten hier auf Nickles.de erstmal richtig vertraut, dann nimmt
man Dich auch ernst. Und etwas Tolleranz schadet auch nicht.
Na ja, immerhin ist er Premium-Mitglied - was du von dir nicht behaupten kannst, obwohl du schon ein paar Tage länger dabei bist....
Gruß
K.-H.
Ja King-Heinz, bin ich nicht.
Soll ich denn werden? Was meinst du.
Ich bin doch noch unschlüssig.
Gruß Andy
Das muss jeder selber wissen.
Gruß
K.-H.
Eben King-Heinz und ich weiß es.
Also belassen wir es dabei.
Diese Äusserung von Dir kann ich ohnehin nur
schwehr einordnen.
Sollte es aber sein das Premium-Mitgliedern
eine gesonderte Behandlung hier zuteil
wird, erleichtert mir das natürlich meine
Entscheidung. Glauben tue ich daran aber nicht.
Man braucht hier nur ein wenig weiter lesen
dann erübrigt sich jeder Komentar. Andy
Mir ging es darum: Wenn hier jemand bezahlt, dann hat er mehr Recht zu meckern, als jemand, der nicht bezahlt. Da muss er sich nicht von jemanden anmachen lassen, der nix bezahlt.
Vor allen Dingen finde ich es immer wieder bescheuert, wenn jemand einen anderen Poster mehr oder weniger niedermachen will, nur weil er erst ein paar Tage hier bei Nickles angemeldet ist.
Du solltest - bevor du am Wunsch des TE herumnörgest - mal schauen, was der Chef selber hier in der ersten Antwort auf dieses Posting geschrieben hat! Der (Mike Nickles) schreibt nämlich, dass er die Idee gut findet. Also erübrigt sich schon deshalb dein Gemotze.
EOD
Gruß
K.-H.
Tschuldigung, habe ich jetzt erst gelesen: Ja, ich bin gut näh? Pass mal acht, in vier Wochen bin ich ausserdem VIP und zu Weihnachten leiste ich mir ein dickes R hinter meinem Namen ;-D
Wofür steht denn ein dickes "R"? Soviel ich weiß, steht für "Redaktion" ein "normales" "R", ein "dickes R" könnte evtl. für "Rindvieh" stehen, denn die sind eigentlich von Natur aus dick.
Sind aber alles nur Mutmaßungen... :-))
Gruß
K.-H.
:-D
Ich kann meine Postings rauf und runter lesen, ich sehe in keinem wo ich umhermotze wie Du es so schön beschreibst. Auf meine Frage um die es hier geht hat mir lediglich Xaford hilfreich geantwortet. Wenn man den VIP umgehend anschreiben könnte, wäre es nicht nötig so eine Welle wie z.B. Du sie hier machst, auf die Tagesordnung zu bringen. Ich habe nett und höflich angefragt, es wurde vom INHABER nett und höflich aufgenommen, so wie es auch gemeint wurde, und Leute wie der Verschieber und Du meinen sie können nun an Newbies wie mir ihren Frust der vergangenen Woche loswerden. Wenn ich mir Deinen Kommentar so ansehe, föllt mir das Superlativ von flüssig ein, nämlich überflüssig, und sprichwörtliche Vergleiche mit Spänen im Auge und Holzbalken vorm Kopf.
Haha,
Zaphod heißt aber nicht Xaford.
Gruss
Denke wohl eher, dass ist der Neuaccount eines wie auch immer Altmitgliedes!
Wirklich neue User bewegen sich in den ersten Tage hier anders.
Lies doch mal seine letzten Threads!
Tag Hotte... ich nehme an, du spielst auf das hier an:
http://www.nickles.de/thread_cache/538610889.html
Schon interessant und aufschlussreich, nicht nur die Zitate samt Link, sondern auch das Geplänkel darauf.
Gute Unterhaltung :-)
CU
Olaf