Kritik und Fragen an Nickles 2.722 Themen, 23.156 Beiträge

Trollzeichen

libertè / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hmm,
das man sich das "Trollzeichen" stetig neu erdienen muss ist mir klar. Wie lange darf man das behalten oder wird das automatisch gelöscht? Welche Abstimmungsregeln gibt's denn im vergleich zum blitzen?
Fragen die keinen wirklich interessiert...


Mit Neugier
Liberté
;~)))



bei Antwort benachrichtigen
Max Payne libertè „Trollzeichen“
Optionen

Nach meinen Beobachtungen ist nach ca. einer Woche entweder das Trollzeichen oder aber der Troll wieder weg. Ich vermute mal, dass diese Unterscheidung vom Ausgang der internen Abstimmung abhängig ist.

Außerdem bezweifle ich, dass sich hier ein VIP meldet und Interna offenlegt. :-)

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles libertè „Trollzeichen“
Optionen

Hi Liberté,
das funktioniert recht simpel. Der Trollmechanismus wird bei einer Abstimmungsmehrheit aktiviert. Ob und wann der Mechanismus das Trollzeichen schließlich aktiviert oder nicht, hängt dann von diversen Faktoren ab.

Beispielsweise davon, ob es sich um einen Teilnehmer handelt, der sehr neu ist und bei dem ein arg überwiegender Anteil seiner Kommentare nur aus Trollerei besteht. Kurzum: die Sache läuft mit einem bewährten fairen Mechanismus ab.

Ich selbst mag das Trollzeichen nicht. Aber der Mechanismus ist unentbehrlich um neue Nickles-Teilnehmer auf Leute aufmerksam zu machen, die es mit ihren Kommentaren nicht unbedingt gut meinen.
Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Michael Nickles „Hi Liberté, das funktioniert recht simpel. Der Trollmechanismus wird bei einer...“
Optionen

Hallo Michael,

aus anderen Foren kenne ich eine Funktion a la "Beitrag der Redaktion melden". So etwas habe ich hier bisher nicht gefunden (trinke ich zu viel alkoholfreies Krombacher?)
Ich hätte gern den Teilnehmer "GarfTermy" gemeldet, sehe aber inzwischen, das er schon gebrandmarkt wurde. Wie funktioniert das in diesem Forum? Muss ich eine "Private Nachricht senden" an die Redaktion? Oder wie oder was?
Nebenbei: GarfTermy ist einfach nur ätzend, hab ich nach einem halben Jahr festgestellt! Bitte abmahnen (scheint wohl schon passiert zu sein) und dann löschen! Bitte! Er nervt einfach und vergreift sich im Ton!!!

Gruß und Prost an Michael
Frank

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 buechner08 „Hallo Michael, aus anderen Foren kenne ich eine Funktion a la Beitrag der...“
Optionen
"Beitrag der Redaktion melden". So etwas habe ich hier bisher nicht gefunden

Wahrscheinlich liegt es am Bier *g*, genehmige dir erst mal n schönen Schnaps und schon findest du in jedem Posting unter anderem die Funkion "Löschen" ;-)



Visitenkarte Statistik|Bearbeiten Löschen|private Nachricht schicken|ins Adressbuch aufnehmen


Dort wählst du einen Grund aus, scheibst wenn nötig eine Begründung und meldest den Beitrag auf diesem Weg.


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 chrissv2 „ Wahrscheinlich liegt es am Bier g , genehmige dir erst mal n schönen Schnaps...“
Optionen

Danke für das Geleit auf unübersichtlichem Gelände;-)

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Trekstore buechner08 „Hallo Michael, aus anderen Foren kenne ich eine Funktion a la Beitrag der...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
kds Trekstore „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

..nachdem ein Beitrag gelöscht wurde ist, dass für niemanden ersichtlich ist, aus welchem Grund er gelöscht wurde. Diese Allgemeinformulierung finde ich unzureichend.
Da könnte man manchmal schon den Verdacht hegen (wenn man das Forum nicht besser kennen würde), dass da lediglich eine unliebsame/gegenteilige Meinung 'entfernt' wurde.
Es sollte also wenigstens der erste gelöschte Beitrag zu einem Thema mit einer einigermassen nachvollziebaren Begründung versehen werden. Die in der Regel darauf folgenden gelöschten Beitrage, die mit dem ersten in Beziehung stehen, dann vielleicht mit eine Art Hinweis/Verweis auf den ersten gelöschten Beitrag.

Vermutlich nur ein frommer Wunsch von mir.

kds :-)

bei Antwort benachrichtigen
Trekstore kds „Was mir persönlich nicht so gut gefällt,...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Fetzen kds „Was mir persönlich nicht so gut gefällt,...“
Optionen

Bitte nicht schon wieder!
1. gab es überhaupt keine Begründungen, da haben sich die Leute drüber beschwert.

2.gab es Begründungen durch die Vips, weswegen sich dann die Leute über Willkür bei den Begründungen beschwert haben.

3.wurden, aufgrund von 2., die Begründungen der User, die geblitzt haben übernommen. Daraufhin haben sich die Gelöschten über den Ton der Begründungen beschwert, bis hin zu Klageandrohungen.

4.wurden dann die automatisierten Begründungen eingesetzt, damit niemand sich mehr über irgend jemanden beschweren kann. Die sind bewusst allgemein gehalten, damit man sie für ihre jeweilige Aufgabe optimal einsetzen kann. Die selbst verfassten Begründungen/Ergänzungen bekommt man seit dem nur noch intern zu sehen.

5. kommst du nun wieder und willst genaue Begründungen, dann kommt der nächste, dass man die gelöschten Postings einsehen können muss und schon haben wir 2-3x die Woche eine endlose Zensurdebatte, weil niemand begreifen will, dass hier schon mal per Definitionem keine Zensur statt finden kann. Alles nur erdenkliche, vernünftige, dämliche oder krude zu diesem Thema wurde bereits mit 100%tiger Sicherheit mehrmals bis zum allerletzten Buchstaben durchgekaut.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht Fetzen „Bitte nicht schon wieder! 1. gab es überhaupt keine Begründungen, da haben...“
Optionen

test


test

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Lukas9Gelöscht „test test“
Optionen

Sollte reichen.
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Fetzen „Bitte nicht schon wieder! 1. gab es überhaupt keine Begründungen, da haben...“
Optionen
Bitte nicht schon wieder!

1.Ohne Begründung rätselt man rum wo das Problem gelegen haben könnte, leider frustrierend, weil man sich eigentlich schon gerne ein eigenes Bild machen möchte.

2.Über Willkürvorwürfe sollte man an der Stelle erhaben sein, der Vorwurf würde ausserdem bei unbegründeter Löschung um so mehr gelten.

3.Das sich die Gelöschten beschweren liegt auf der Hand, aber als Übeltäter sollten diese wohl die geringste Lobby haben.

4.Allgemeine Begründungen sind witzlos.

5.Es ist halt schade, dass man sich jetzt auf ein Niveau von Nichtinformation zugunsten der Löschkandidaten geeinigt hat.
h...
bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 hulk 8150 „Schade..“
Optionen

Moin.
Ich finde gut, dass es diese Möglichkeit gibt. Leider gibt es immer noch genügend Teilnehmer, die vielleicht sehr kompetent sind, aber unfähig zu sein scheinen, freundlichen Umgang mit anderen Teilnehmern zu pflegen. Es ist ja nicht gerade so, als wenn diese Teilnehmer sozusagen aus der Hüfte geschossen zum Troll erklärt werden. Das ist ja eher ein Prozess von einer gewissen Zeitspanne. Macht man sich übrigens mal die Mühe und googelt man gewisse Pseudonyme durch, fällt durchaus der häufige Forenwechsel auf. Nebenbei wurde der gute Mensch auch dort schon verwarnt: Also ein Cyberproll. Ich möchte hier allerdings Trekstore ausschließen(du bist nicht gemeint). Was die Nachvollziehbarkeit angeht, so vertraue ich da den V.I.P-Mitgliedern. Ich will und kann auch gar nicht alles nachvollziehen. Das endet sonst in einer unendlichen:Du, das müssen wir jetzt aber echt mal ausdiskutieren, Lamentier-Arie.

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Oliver55 „Moin. Ich finde gut, dass es diese Möglichkeit gibt. Leider gibt es immer noch...“
Optionen

Trekstore ist genau die Sorte, die du in deinem Beitrag angesprochen hast. Er taucht seit Jahren immer wieder auf und fängt irgendwann an zu pöbeln und zu drohen. Ansonsten vielen Dank für dein Verständnis!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen hulk 8150 „Schade..“
Optionen

1. steht ja eine Begründung dort, nur eben allgemeiner formuliert.

2. nerven sie auf die Dauer, weil man sich diesen Schlonz unfreiwillig immer wieder aufs Neue durchlesen muss, um zu prüfen, ob geg. die Netiquette verstoßen wird. Die Masse machts und zusätzlich gibt es dauernd Streit, der auch über die anderen Bretter getragen wird und man noch mehr löschen muss, auf Wunsch der User, was andere wieder zum Anlass nehmen eine erneute Löschdiskussion.... Das Ganze 2-3x die Woche macht das Forum ungemein attraktiv und beliebt.

3.sollte man meinen, die schier endlosen Diskussionen bis auf die atomare Ebene belehrten uns leider eines besseren.

4. sehe ich anders, denn sie zeigt dir in etwa eine Richtung. In anderen Foren gibt es auf die Glocke, ohne Grund, einfach weil einer alleine sich gestört fühlt, nicht 3 wie bei uns. Würdest du dort so eine Debatte führen, dann fliegst du, oder wirst zumindest abgemahnt. Die Diktatur in anderen Foren ist um einiges schlimmer als hier und mein Verständnis warum ist leider durch dieses Forum deutlich angewachsen. Nicht dass ich es hier noch strenger haben wollte, aber ich verstehe mittlerweile gut, warum andere sich das nicht antun wollen.

5. das lag an den Forennutzern, nicht an uns. In seiner Freizeit hat man deutlich mehr Lust über andere Dinge zu schreiben/ nachzudenken, als permanent über unnötige Rechtfertigungen. Haben wir geantwortet, bellten die getroffenen Hunde, taten wir es nicht, dann waren wir zu feige. Wie gesagt, die ersten Jahre gab es gar keine Gründe und die Beiträge hinter dem selben Threadast sind gleich mit verschwunden, d.h. verschwand der erste Beitrag, war der Anhang auch weg. Nun fühlt sich keiner mehr angepinkelt und das alleine erspart uns eine Menge Arbeit und Nerven.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen