Hallo!
Wer ist dafür, das SCSI-Forum aufzulösen?
Kann man doch dem Festplattenforum zuschlagen.
SCSI ist doch, wenn man keinen hochgerüsteten Server hat, tot.
Gruss
ChrE
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Hi ChrE - Gute Idee. Denke das Forum können wir kicken. Oder gibt es Gegenstimmen?
Grüße,
Mike
nö
Festplatte ist Festplatte. Eventuell sollte man den namen des Festplattenbretts etwas anpassen, denn für Speichersticks, und SSDs gibt es nicht wirklich ein passendes Brett.
mfg
chris
Es wäre aus meiner Sicht sinnvoll, mehrere Bretter zusammen zu legen. 52 Bretter und die Forennavigation allein im Menü Foren sind aus meiner Sicht auch nach Jahren alles andere als übersichtlich.
#Bretter, die keiner mehr braucht:
Alternative Betriebssysteme - kaum genutzt
SCSI - kaum genutzt
Server - kaum genutzt
Videoplayer - kaum genutzt
Windows 2000 - kaum genutzt
#Bretter, die die Welt bedeuten:
Kritik an Nickles - gibt es schon unter Service
Private Kleineanzeigen würde ich auch nach Service verschieben
Contra Nepp unter Aktuelles (so fällt ein ganzer Abschnitt (Service) weg, den es ohnehin im Hauptmenü gibt; das schafft imo mehr Übersicht
= Hardware =
Sound und Soundkarten (aus 2 mach 1)
Festplatten, SATA, USB, SSD
PC Selbstbau, konfigurieren, tunen (aus 2 mach 1)
Grafikkarten, Monitore (aus 2 mach 1)
= Unterhaltung =
Video, TV, Multimedia (aus 3 mach 1)
= Betriebssysteme = (neu statt Software)
Linux
Windows 7
Windows Vista
Windows XP
Windows 2000, ME, 98
Andere Betriebssysteme
= Mobile =
Windows Mobile würde ich nach Mobile verschieben, weil das vom Thema her fester zusammen gehört.
Also ich würde mind. 10 Bretter in andere übertragen und so mehr Übersicht bei den Foren schaffen. Sollte ein Thema wichtig werden, könnte man da sicher sehr schnell ein neues Brett schaffen.
...
Hallo!
Ja, das klingt gut.
Weniger Foren würden die Übersichtlichkeit erhöhen.
IDE, SATA, USB, SSD -> das Massenspeicherforum
Ich würde aber eher Win 2000 dem XP-Forum zuschlagen,
da gbit es mehr Gemeinsamkeiten wie zu Me und Win98.
Gruss
ChrE
Den Begriff Festplatten würde ich erhalten, weil damit Anfänger eher was anfangen können als mit IDE oder SATA. Könnte z.B. auch nur Festplatten, USB, SSD heißen; IDE und SATA sind quasi selbsterklärend wie bisher.
Ja, Win2k hat mehr Gemeinsamkeiten mit WinXP. Meine Einteilung hat sich diesbezüglich eher am Erscheinungdatum orientiert. Das WinXP-Brett scheint mir derzeit noch zu wichtig, als dass ich es mischen würde.
Gruß,
The Wasp
Hi Wasp,
Danke - sehr gute Vorschläge. Denke auch, dass wir die Foren demnächst mal ordentlich entrümpeln bzw umstrukturieren müssen.
Grüße,
Mike