Hallo Nickles Team.
Warum macht ihr eigentlich "nicht Premium Leuten" die Zähne lang? Um sie ganz dezent zum Premium-Beitritt zu "überreden?" Ich meine wichtige und interessante Artickel darf man anlesen, aber nur mit Premium zu Ende lesen. Ich bin Hartz IV Empfänger und kann mir die 39,95€ nicht leisten. Es wird mehreren Mitgliedern so gehen, wie mir. Wenn das ein Premiumbeitrag ist, dann setzt den in eine eigene Spalte, sperrt schon die erste Zeile. Wenn ich jetzt einen Beitrag sehe und neben Zeile 3-4-5 usw ein rot gelbes P steht fange ich erst gar nicht an zu lesen. Das ist so, als würde man einen Krimi schauen und kurz vor Ende gibt es Stromausfall. "Nur kucken, nicht anfassen" Ist klar, ihr müßt auch Geld verdienen. Ich bin ja auch nicht gegen Premium, ich bin nur gegen das anlesen lassen und dann sperren. Ansonsten habe ich gegen die Nicklesgemeinde nichts zu sagen. Ich lese dieses Forum seit dem 07.12.2002. Konnte mir schon viele Tipps zu Eigen machen. Geballtes Wissen von allen Seiten, prima, weiter so, aber stoppt diesen sanften Zwang.
Das mußte ich loswerden.
Trotzdem liebe Grüße
Jogi
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
also Deine grds. Erwägungen kann ich schon nachvollziehen, aber meinst Du nicht auch, daß es eine Sache der eigenen Entscheidung ist, ob ich (an-)lese oder nicht?
Wie Du richtig sagst, sind die Artikel gekennzeichnet, Du weißt also bei "welchem Krimi" das Ende ohne Prem fehlt.
Es ist leider so, daß die Kohle entscheidet, was ich kann und was nicht. Ich gehe auch in kein ***-Lokal, auch wenn mich die Speisekarte anlacht. nickles.de muß halt auch über die Runden kommen und da ist die Premium-Mitgliedschaft ein Teil davon. Was soll einen user denn sonst dazu verleiten ein Abo abzuschließen, wenn nicht der Zugriff auf ansonsten nicht zugängliche Artikel?
Aber mal ganz im Vertrauen: Nenn mir einen Sachverhalt aus der Premium-Sammlung, den Du nicht auch frei zugänglich in den Weiten des www kostenlos einsehen kannst. Mach also einen Bogen um die "P"-Artikel, such mal im net denn andere Mütter ....... ;-).
Übrigens: bin user wie Du. Weder bezahlt noch sonstwie protegiert von Mike.
Gruß
Gerd
Hallo Jogi,
bei den meisten Artikeln sind die ersten Seiten kostenlos. Dabei ist es keineswegs so, dass diese kostenlosen Seiten nutzlos sind, weil später Premium-Seiten kommen. Premium-Mitglieder kriegen halt einfach mehr.
Wie Gerd6 bereits sagte, kann man sich Informationen natürlich auch "gratis" im Internet zusammensuchen - natürlich mit entsprechendem zeitlichen Aufwand, bis man endlich brauchbare, kapierbare und funktionierende Informationen beisammen hat.
Premium-Mitglieder haben halt den Vorteil, dass sie alle Informationen an einer Stelle kriegen und alles so beschrieben ist, dass es jeder leicht versteht.
Gerne würde ich allen die knapp bei Kasse sind ein günstigeres Premium-Abo anbieten. Das geht leider nicht, weil wir mit 39,95 Euro Jahresbeitrag bereits am untersten Limit kalkulieren - und wir halten diesen Preis nun bereits seit zig Jahren.
Viele Grüße,
Mike
Hallo zusammen
@ Gerd6 und Michael.
Ich hatte ja geschrieben, dass ich das verstehe, dass Geld reinkommen muß. Habe halt nur mal erwähnt dass es schade , aber nicht zu ändern ist. Ich wollte auch keinesfalls um eine finanzielle Vergünstigung betteln. Hoffe das kam nicht so rüber. Ich habe Vermögen in Aussicht, ich spiele Lotto. Gewinne ich, dann kann ich den Beitrag bezahlen.
Wieder Freunde?
Viele Grüße
Jogi
Das Abbo kostet dich umgerechnet 3.33€ im Monat, das ist inzwischen billiger als die meisten PC Zeitschriften. Aber du hast es richtig erkannt, die Welt ist schlecht und ungerecht. Nimm z.B. mich: Ich habe seit 6 Monaten ein Premiumabbo, habe es einmal getestet und seither nicht mehr benutzt. Die Welt ist schon verrückt.
"Ich wollte auch keinesfalls um eine finanzielle Vergünstigung betteln." Dann hör auf, hier mit deinem Status als Hartz4-Empfänger zu hausieren und zu behaupten, dass du dir 3,33€ im Monat angeblich nur mit Hilfe eines Lottogewinns leisten kannst.
Hallo Wasp.
Danke für die Mathestunde. Habe das nachgerechnet und das stimmt tatsächlich (Schulterklopf) Aber ich muss ja nicht 3,33€ zahlen, sondern ich habe gesagt, dass ich den "Jahresbeitrag" von 39,95€ nicht zahlen kann.Ich gehe auch mit dem Hartz IV Status nicht hausieren, wie du meinst.Das war nur die Begründung für die Zahlungsunfähigkeit.Der Spruch "Vermögen in Aussicht, da Lottospieler" müßte eigentlich schon bis Berlin vorgedrungen sein. Dass das ein Joke war ist doch offensichtlich.
Auch mit dir will ich in Frieden leben.
Grüße
Jogie
Ruhe und Frieden hier jetzt. Eine Runde Bier für alle, prost.
Grüße,
Mike
okidoki