Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Pfeil24.jpb ...

Mike9 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles
könnte echt viiiel kleiner sein.
Vielleicht so ungefähr:

Gern geschehen. ;-)

MfG
Mike
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Nachtrag zu: „Pfeil24.jpb ...“
Optionen

Verdammte Axt - es muss natürlich pfeil.jpg heißen.

Borlander Mike9 „Pfeil24.jpb ...“
Optionen

Dann müsste man die User-Icons allerdings auch kleiner machen...

Michael Nickles Mike9 „Pfeil24.jpb ...“
Optionen

Hi stimmt,

aber wie Bor schon sagte, dann wird das Benutzerbild zu klein.

Grüße,
Mike

Mike9 Michael Nickles „Hi stimmt, aber wie Bor schon sagte, dann wird das Benutzerbild zu klein....“
Optionen

Warum soll der Pfeil nicht kleiner sein, als das Benutzerbild? Man könnte das Miniaturbild ohne jeden Informationsverlust weg lassen. Das sähe auf dem Button bestimmt auch besser aus.
http://welldoingman.gmxhome.de/zeug/screen.jpg

MfG
Mike

Olaf19 Mike9 „Pfeil24.jpb ...“
Optionen

Andere Idee - wollte ich schon lange vorschlagen - könnte man statt des Pfeils nicht lieber die gute alte Zeigehand nehmen:

http://www.nickles.de/elem/handr.gif
Erstens ist die viel schöner (okay, nur meine Meinung) und zweitens ist es rein gestalterisch viel besser, wenn man den Vorrat an eingesetzten Elementen überschaubar hält. Man benutzt ja z.B. auch nicht in einem Textdokument viele Schriftarten durcheinander.

Den Pfeil finde ich sowieso entsetzlich klobig.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Gerd6 Olaf19 „Hand statt Pfeil nehmen!“
Optionen

diese "Überfrachtung" hatte ich auch bereits intern zur Sprache gerbracht (--> 28.08., 10Uhr irgendwas).
Schau Dir das doch nur mal hier am Beispiel an. Mein Avatar, Pfeil, Dein Avatar, Dein Acc.-Name. Alles schön in Reih und Glied. Da ist der Schilderwald nix gegen.
Ob nun kleinere Bilder, kleinerer Pfeil oder was auch immer:
Alles zusammen halte ich für zuviel.
Vielleicht wird das ja dann hier eher zur Kenntnis genommen, denn intern haben wir ja noch nicht Antwort darauf bekommen.

Gruß
Gerd

Mike9 Gerd6 „diese Überfrachtung hatte ich auch bereits intern zur Sprache gerbracht --...“
Optionen

Sag' ich doch - weniger ist oft mehr.

"...diese "Überfrachtung" hatte ich auch bereits intern zur Sprache gerbracht (--> 28.08., 10Uhr irgendwas)..."
-> Pack doch mal den Link her!

MfG
Mike

Olaf19 Gerd6 „diese Überfrachtung hatte ich auch bereits intern zur Sprache gerbracht --...“
Optionen

Hi Gerd + all,

Das mit der Überfrachtung sehe ich etwas anders, da IMHO jedes der "Schilder im Wald" seine Funktion erfüllt:

• der Pfeil (besser: die Hand!! greetz an Manne und Andy) zeigt an: "hier geht die Antwort hin"
  • der Mini-Avatar zeigt an, an wen sie geht
  • der Username beseitigt alle Unklarheiten und macht es ganz eindeutig
Es gibt eben Menschen, die sich mehr an Texten orientieren, andere mehr an Bildern, da ist es schon ganz gut wenn wir beides haben, zumal es immer noch User ohne Avatar gibt und die Zuordnung Avatar - User eigentlich nur bei Vielpostern schnell und eindeutig möglich ist.

Mich stört an dem Pfeil nur seine Hässlichkeit und die Tatsache, dass nun schon wieder ein neues Symbol eingeführt wird. Jeder Grafiker/Designer wird bestätigen, dass das keine gute Gestaltung ist, wenn man für jeden Fliegenschiss ein eigenes Icon einführt.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Ma_neva Olaf19 „Hand statt Pfeil nehmen!“
Optionen

Da bist Du aber nicht richtig orientiert Olaf, denn der das Händchen schon immer behalten wollte war Andy und hat auch ganz laut danach geschrien :).
Du schließt Dich in dem Falle an :), ist aber nicht böse gemeint, sollte scherzhafte Auflockerung sein :).

Schönen Gruß und Abend
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann