Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Nickles-Seiten laden und laden und laden...

kds / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Nur ein Hinweis und keine Kritik!

Seit ein paar Tagen zeigt mein Browsesr (IE7 + Vista Ultimate) bei Nickles-Seiten fortwährend dieses kreisende Lade-Symbol.

So als würde der Browser noch irgendwelche anzuzeigenden Elemente nachladen.

Das ist bei ungefähr einem Drittel der geöffneten Nickles-Seiten so.

Bei anderen Nickles-Seiten ist dieses Ladezeichen übermässig lange zu sehen, bei anderen wiederum verweilt dieses Symbol nur so lange die Seite geladen wird, also nur ganz kurz.

Das betrifft nur die Nickles-Seiten, alle anderen Seiten sind 'normal'.

http://img17.imageshack.us/img17/6805/aufzeichnennhe.jpg

Gruss,
kds

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21112 kds „Nickles-Seiten laden und laden und laden...“
Optionen

hi kds,

kann sein das irgendein server sein zeug nicht geliefert hat.
der browser bekommt nicht alle teile um die seite zusammen zu
bauen und kreiselt sich einen wolf.

ist das jetzt immer noch so?
wenn ja auf welchen seiten?

vg mk

kds gelöscht_21112 „hi kds, kann sein das irgendein server sein zeug nicht geliefert hat. der...“
Optionen

Hallo Marcus

Also ich habe jetzt mal meine üblichen Nickles-Seiten durchgeklickt und davon sind diese zwei hängengeblieben:

http://www.nickles.de/static_cache/538576915.html
http://www.nickles.de/static_cache/538577137.html

Spielt auch keine Rolle ob Phishing-Filter an oder aus.

Gruss,
kds

gelöscht_21112 kds „Hallo Marcus Also ich habe jetzt mal meine üblichen Nickles-Seiten...“
Optionen

hab mir die beiden seiten im ff und ie angesehen,
es schein zu funktionieren. die seiten werden in
beiden browsern schnell und sauber geladen.

tritt das prob bei Dir immer noch auf?

vg mk

Olaf19 gelöscht_21112 „hi kds, kann sein das irgendein server sein zeug nicht geliefert hat. der...“
Optionen

Ich hab da vor allem die Werbe-Server auf dem Kieker.

Googlesyndication, afe2adcklick oder so ähnlich und wie das ganze Zeugs heißt... da leidet man Tantalus-Qualen, weil die halbe Seite schon angezeigt wird, und der Rest wird einem vorenthalten, weil die ach so furchtbar wichtige Scheißwerbung nachgeladen werden muss...

Kann man das technisch nicht besser lösen? Warum wird nicht als erstes die gesamte Nickles-Seite geladen? Wieso muss ich auf die Anzeige von Beiträgen warten, nur damit die dämliche Werbung, die ich sowieso als erstes wegklicke, als erstes geladen werden kann?

Ist Werbung wirklich so wichtig, dass sie ganze Seiten halb lahmlegen sollte? Auf mich wirkt das eher kontraproduktiv.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_21112 Olaf19 „Ich hab da vor allem die Werbe-Server auf dem Kieker. Googlesyndication,...“
Optionen

google-werbung kann ich nicht in iframes einsperren.
die banner müssen im selben DOM sein wie der content, damit
sinnvolle werbung passen zur seite angezeigt wird.

@all: bitte jetzt kein gegenbeispiele hier an dieser stelle, ich
weiß das google das nicht nimmer sauber hinkriegt.

vg mk

kds gelöscht_21112 „google-werbung kann ich nicht in iframes einsperren. die banner müssen im...“
Optionen

@Marcus Kosek

tritt das prob bei Dir immer noch auf?

Ja, unverändert. Und zwar scheinbar nur dann, wenn ich Foren öffne um Beiträge zu lesen, nicht aber, wenn ich Foren lediglich von aussen betrachte.

Heute übrigens frisches Image aufgespielt.

Gruss,
kds

gelöscht_21112 kds „@Marcus Kosek Ja, unverändert. Und zwar scheinbar nur dann, wenn ich Foren...“
Optionen
Ja, unverändert. Und zwar scheinbar nur dann, wenn ich Foren öffne um Beiträge zu lesen, nicht aber, wenn ich Foren lediglich von aussen betrachte.

bitte erklär mir das nochmal irgendwie anderes, verstehe
nicht was du meinst.

vg mk
kds gelöscht_21112 „ bitte erklär mir das nochmal irgendwie anderes, verstehe nicht was du meinst....“
Optionen

Naja, wenn ich auf eines der Forennamen aus der Forenliste klicke, scheint die Ladezeit der Seiten normal zu sein.

wenn ich dann aber auf einen Thread klicke um ihn zu öffnen, dauert das Laden ziemlich lange bis unendlich.

Gruss,
kds

kds Nachtrag zu: „Naja, wenn ich auf eines der Forennamen aus der Forenliste klicke, scheint die...“
Optionen

So wie's aussieht doch nicht nur bei geöffneten Beiträgen:

An deiner Stelle würde mich aber auch interessieren, ob das nur bei mir oder auch bei anderen auftritt?

Gruss,
kds

Prosseco kds „So wie s aussieht doch nicht nur bei geöffneten Beiträgen: An deiner Stelle...“
Optionen

Das Komische ist das bei mein Notebook das gleiche Problem auftritt. IE8 mit XP Pro. Habe mich auch gewundert das wieso. Die Seiten sind komplett aber das Symbol kreiselt vor sich hin.

Werde es mal am NAchmittag mal gucken.\

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur