Moin,
ich bin aus aktuellem Anlaß gerade bei meiner Mutter zu Besuch, mit (m)einem Notebook, welches zufällig vor diesem Besuch gerade auf den Internet Explorer 8 umgestellt wurde und auch der PC bei meiner Mutter hat mittlerweile den IE 8 installiert (sie nutzt aber sonst den FF).
Bei beiden sozusagen "jungfräulichen" IE 8-Versionen ist es mittlerweile quasi unmöglich, dieses Forum hier zu besuchen. Bei JEDEM gottverdammen Boardwechsel schiebt sich eine Werbung davor, die erst weggeklickt werden muß. Bei JEDEM Aufruf eines Threads das gleiche Spiel.
Bei beiden PCs ist nichts geblock, alles auf Standardeinstellungen und auch Cookies werden an der Ausführung ihrer Arbeit nicht gestört.
Wenn man hier im Forum noch Wert auf neue Leser legt, sollte das Problem dringend mal beseitigt werden, wer als Neueinsteiger diesen Scheiß 5 Minuten mitgemacht hat, verirrt sich bestimmt nicht noch mal hierher.
Äußerst nervig... :-(
P.S.: Ja, ich weiß, wie ich das abstellen kann. Es geht hier auch nicht unbedingt um mich.
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Hallo!
Normalerweise sollte diese Werbung nur einmal pro Tag erscheinen. Es gibt aber eine Lösung für dieses "Problem". Ich habe "www.euros4click.de" in die Datei "hosts" eingetragen. Jedes mal wenn die nickels.de-Seite die Werbung anfordert, wird die Anforderung auf den lokalen PC umgeleitet. Somit läuft die "Zwangswerbung" ins leere. Mich persönlich nervt die neue Werbemethode gewaltig. Ich akzeptiere Werbung oben, unten, links und rechts. Von mir aus auch Werbezeilen zwischen den Beiträgen, wie es die phpBB-Foren machen. Aber bitte nicht diese nervige Flashwerbung.
Gruß, René
Crusty,
ich bin auf der Suche nach dem Fehler, aber ich kann das einfach nicht reproduzieren (auch mit IE 8 nicht).
Die Werbung darf definitiv nur 1x pro Tag kommen.
Grüße,
Mike
Könnte an Windows 7 liegen. Zumindest bei mir. Denn mein IE8 löscht einfach mal so zwischen drin alle Cookies und Kennwörter, ohne mich zu fragen. Möglicherweise hat der IE8 ein Problem mit dem Chache. Einfach mal ausprobieren.
Hi Mumpel, an Windows 7 liegt das leider nicht...
Ich habe das von Crusty beschriebene Phänomen sowohl mit dem IE 6 unter Windows XP erlebt als auch mit Firefox 3.5 am Mac. Beim Safari 4 sehe ich das EUROS4CLICK-Fenster überhaupt nicht, bei Opera 10 wie geplant 1x pro Session.
Scheint also ein browser(versions?)abhängiges Feature zu sein.
Klar, Möglichkeiten so etwas abzustellen, gibt es zuhauf - das wissen viele weniger erfahrene User aber nicht. Da sehe ich durchaus die Gefahr, dass Leute einmal und nie wieder kommen.
CU
Olaf
Bei mir, nein, bei meiner Mutter, ist's nach wie vor.
Mein Vorschlag, falls sich das nicht reprodzuieren lassen sollte: Ich bin heute Abend (ca. 19/20 Uhr) wieder zu Hause, wenn es was nützt, kann ich mein Notebook gerne anschließen, dann kann sich Marcus gerne per Teamviewer dran versuchen. Geht auch an anderen Abenden, aber eigentlich erst, wenn ich zu Hause bin.
Mit dem Firefox, ganz Adblocker etc., gar kein Problem, den habe ich gestern Abend genommen, nachdem ich beim IE zum etwa fünfzehnten Mal die Werbung weggecklickt habe.
Gruß
Jürgen
Ergänzung,
jetzt erschien es nicht jedes mal. Einmal bei Aufruf dieses Boards, dann bin ich auf die Übersichtsseite neuer Beiträge gegangen, habe dort einen beliebigen Thread angeklickt (in neuem Tab öffnen), mit dem Klick kam dann eine Werbung, in dem geöffneten Tab war auch eine Werbung vorgeschaltet, weitere angeklickte Threads aus der Übersichsseite, jeweils in eigenen Tabs, waren ohne Werbung.
BTW: Bei mir zu Hause habe ich das auch nicht, ebenfalls mit IE 8. Aber irgendwas muß doch da noch schief laufen, woran auch immer das liegen mag.
Gruß
Jürgen
Ich muß den Thread nochmal hervorkramen, vorhin hatte ich das gleiche Phänomen auch erstmals auf meinem eigenen PC mit dem IE 8. Und scheinbar auch die Lösung, aber ich möchte erstmal probieren, ob ich das auf meinem geschäftlichen Notebook gegenchecken kann.
ich bin nur in dieses forum gekommen um mich über eben diese werbung zu beklagen. es nervt gewaltig.
1 mal am tag nervt schon. da muss man es auch jeden tag wegklicken.
aber ständig? muss nicht sein.
irgendwas haut da nicht hin.
Vista, IE8
gruß
Okay, dann probier doch bitte mal, ob das, was seltsamerweise und ohne daß ich es mir erklären kann, auch bei dir hilft:
Einfach nach dem Wiedererscheinen und wegklicken der nervigen Werbung mal die Tastenkombination STRG (bzw. CTRL) und F5 drücken.
Ich bitte auf jeden Fall um eine kurze Rückmeldung, ob das geholfen hat oder ob der Erfolg bei mir nur auf einem Zufall beruht.
Gruß
Jürgen
Ich habe diese nervige Werbung auch. Danke Jürgen, das mit dem STRG und F5 war ein super Tipp! Es gibt doch für jedes Problem(chen) adäquate Lösungen!
Gruß HB
Moin,
freut mich, daß das geholfen hat. Ich kann mir zwar nicht erklären, warum, aber das soll mir auch egal sein, auf das Ergebnis kommt es an, nicht auf den Rechenweg.
Jetzt kotzt mich nur noch diese Alice-Reklame an der Seite an. Aber das hat nichts mit dem Forum hier zu tun, sondern mit dem Spaß, den ich mit diesem ausgesprochenen Saftladen gerade habe.
Gruß
Jürgen
Moin Jürgen,
mit diesem ausgesprochenen Saftladen
geh bloß in Deckung. Olaf scharrt schon mit den Hufen.
Alice ist sein 2.Ich ;-) Da läßt er nix drauf kommen.
btw: Ich kenn noch nen Saftladen. Ist aber nicht aus der phone-Branche *lol*
Gruß
Gerd
Moin Gerd,
bei ihm werden sie sicher auch nur Geld abbuchen für Leistungen, die sie auch erbracht haben.
In meinem Fall buchen sie einfach Geld ab von jemanden, der gar nicht Kunde bei Alice ist, niemals war und nach der Aktion auch nie werden wird. Auch nicht bei AOL, wie ich mich von der Hotline anschnauzen lassen musste - man würde kein Geld von Nicht-Kunden abbuchen, basta. Es interessiert keine Sau in dem Laden. Tippfehler, Irrtümer, Betrügereien durch die im Umlauf befindlichen Daten der Telekom, kann doch alles vorkommen. Aber ich kann mich hier genausogut mit meiner Zimmerpflanze unterhalten, kommt aufs Gleiche hinaus.
Solange die "toter Mann" spielen, so lange muß sich diese noch-Tocher der Telecom Italia von mir gefallen lassen, so tituliert zu werden. Ich hatte immer gedacht, daß nur Olivetti, ebenfalls Tochter der Telecom Italia, etwas anders ist als andere Unternehmen der Branche.
Was die Telekommunikationsbranche angeht: Einer ist schlimmer als der andere. Am besten alle in eine Sack und immer feste druff - man trifft immer den richtigen.
So, spätestens jetzt sind wir meilenweit vom Ursprungsthema abgekommen, also wieder zurück zu Lück.
Gruß
Jürgen
Dieser Tipp mit STRG und F5 funktioniert bei anderen Web-Sites auch! Durch diesen Wunderklick hab ich jetzt endlich meine Ruhe - diese Werbebanner/einblendungen sind schon extrem nervig... Manche Werbeeinblendung lassen sich noch nicht einmal mehr wegklicken - da fehlt das x-Symbol, blieb nichts anderes übrig als die Website zu verlassen.
Ich bin absolut begeistert.
Gruß HB
also auf dem nervigen popup sollte ein frequency-cap sein.
das bedeutet jedes popup kommt pro leser nur einmal am tag.
bitte gib bescheid, wenn das bei Dir nicht so sein sollte.
vg mk
das bedeutet jedes popup sollte pro leser nur einmal am tag kommen.
bitte gib bescheid, wenn das bei Dir nicht so sein sollte.
Würde dieser Thread existieren, wenn nicht genau dieses Problem in der Praxis auftauchen würde? So furchtbar doof kann ich wohl nicht sein, wenn ich das gleich an zwei verschiedenen PCs hatte. Beides übrigens PCs, die hier nur alle Jubeljahre mal reinschnüffeln. Vielleicht ist das auch gerade die Ursache, daß ihr das in München nicht nachvollziehen könnt.
Ich möchte gar nicht wissen, wie viele User schon vergrault wurden, weil jeder Seitenwechsel einen neuen Werbebanner mit sich bringt bzw. gebracht hat. Nach dem 10. Mal klickt die keiner mehr weg, da klickt man lieber gleich zu einem anderen Forum. Man findet ja auch keine Hilfefunktion, wo drinsteht, wie man im Falle eines Falles aus dieser Werbeendlosschleife herauskommen kann.
Jürgen und Marcus (nein, nicht "Jürgen Marcus" *ROFL*):
Kann es sein, dass das Popup bei manchen Browsern *pro Session* erscheint, also jedes Mal wieder neu, wenn man den Browser einmal geschlossen und wieder neu geöffnet hat? Das scheint z.B. beim IE 6 so zu sein. Dass es jetzt immer noch bei jedem Seitenwechsel erscheint, also ohne Beendigung des Browsers, kann ich inzwischen allerdings nicht mehr bestätigen.
Andere Möglichkeit: Wenn man sich bei Nickles abmeldet oder alternativ die Cookies löscht und später wieder neu anmeldet, könnte das ebenfalls auslösen, dass das Popup wieder angezeigt wird, auch denn, wenn die 24-h-Marke noch nicht erreicht ist?
Und schließlich: Was ist "ein Tag" - ein Zeittag oder ein Kalendertag? Letzteres würde bedeuten: Ich logge mich um 23:59 ein und sehe das Popup - und um 0:00 kommt es gleich nochmal...
CU
Olaf
Hi Crusty,
hab das PopUp gestern umgebaut.
also auf dem nervigen popup sollte ein frequency-cap sein. müsste eigentlich
also auf dem nervigen popup sollte jetzt ein frequency-cap sein.
vg mk
Ach so, daß du ausgerechnet gestern Hand angelegt hast, hatte ich jetzt nicht vermutet.
Und in 10 Jahren weiß ich vielleicht auch, was ein frequency-cap ist. Hört sich im ersten Moment nach einer Schirmmütze mit integriertem Radio an ;-)
Gruß
Jürgen
Hallo
Ich hatte mich vor einiger Zeit auch schon einmal beschwert. Jetzt ist es bei mir so wie es sein soll, also nur einmal pro Start von Nickles.
Gruß Jogi
Was mich an diesen Werbeeinblendungen allerdings tierische nervte - das waren dieses (beim Seitenwechsel innerhalb einer Website), Daueraufpoppen dieser Werbung. Gegen einmal bei ansurfen einer Site - gut kann ich mit leben. Aber dieser aufdringliche Dauerbeschuß - das ist nicht mehr lustig.
Gruß HB