Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Nachtrag für Forenhilfe

andy11 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

In der Forenhilfe (Private Foren) befindet sich dieser Punkt:

6. Wie kann ich Beiträge für mein Forum schreiben?
Dazu klickst Du oben in Deinem Forum einfach auf den Link "Neues Thema beginnen oder Frage stellen" - wie bei jedem normalen Forum auf Nickles.de auch. Der Beitrag erscheint dann ausschließlich in Deinem Forum. Achtung: so einen neuen Beitrag kriegen nur Leute mit, die Dein Forum besuchen! Es ist also Quatsch, in Deinem eigenen Forum eine Frage zu einem PC-Problem zu stellen. Dafür verwendest Du besser eines der passenden normalen Foren auf Nickles.de, damit Dein Beitrag von vielen gelesen wird! Wenn Du ein Thema in einem normalen Forum auf Nickles.de beginnst, dann wird es natürlich automatisch auch in Dein Forum "gespiegelt", damit Du es bequem verfolgen kannst.

Im Nickles-Banner unter FOREN befindet sich: "Neues aus privaten Foren".
Mann könnte in der Forenhilfe diese Kleinigkeit ergänzen.

Andy (Schönen Sonntag noch.)

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
kds andy11 „Nachtrag für Forenhilfe“
Optionen

Die Sache mit dem 'Privaten Forum' finde ich eh des Guten zuviel, macht keinen Sinn!

Man schaue sich in diesem Zusammenhang auch mal die 'Vielzahl' der Beiträge in den eigenen Foren an ;-)

Gruss,
kds

andy11 kds „Die Sache mit dem Privaten Forum finde ich eh des Guten zuviel, macht keinen...“
Optionen

Nun kds..

Ob das Private Forum Sinn macht oder nicht ist reichlich disskutiert worden.
Ich, für meinen Teil, nutze es um meine Beiträge auf Reaktionen hin abzuchecken.
Es ist sicherlich auch so gedacht von den Machern.

Michael schrieb in einem seiner Beiträge das es sich dabei um 0,1 Prozent der
Neuerungen handelt die noch bevorstehen. Ich meine es ist eher Ausdruck der
Arbeit die das Ganze mitsich bringt. Alleine Das sollte respektiert werden.

Man könnte sicherlich die Anzahl der im Privaten Foren aufgelisteten Beiträge
nach Anzahl oder Datum begrenzen. Das könnte jeder, in Form einer Eingabemaske,
für sich selbst entscheiden. Ein Vorschlag den ich zu gegebener Zeit unterbreiten
werde. Im Moment, meine ich, sollten wir die Herren in Ruhe weiter arbeiten lassen.

Andy

PS: ....ist auch schon mehrfach geschrieben worden, einfach nicht benutzen...

kds andy11 „Nun kds.. Ob das Private Forum Sinn macht oder nicht ist reichlich disskutiert...“
Optionen

Sachte sachte..

Bevor du Nickles.de noch den Status einer Religion und den Äusserungen des Nickles-Teams den Status einer heiligen, nicht zu kritisierenden Offenbarung verleihst..

Mir persönlich ist das völlig wurscht, wie oft und von wem hier etwas vorher schon durchgekaut, kritisiert oder für gut befunden wurde.

Denn das ist für mich kein Masstab dafür, wann, wie und wo ich meine Meinung mitteile.

Auch ist es für niemanden zumutbar, stundenlang via Nickles-Suche abzuchecken, ob nun diese Frage oder dieses oder jenes Detail einer Frage, etc, vorher schon mal besprochen wurde.

Dann wird halt eine Frage 2 mal, 5 mal oder 10 mal gestellt und wieder neu diskutiert, was ja auch zu neuen Meinungen und Aspekten führen kann, von Usern, die sich ebenso erstmalig mit der Thematik befassen.

Dass nun jemand mit Nickles.de ins Bett geht und somit genötigt wird, sich mit allen sich wiederholenden Themen und Fragen erneut konfrontieren zu lassen, ist nicht den Fragestellern anzulasten.

Gruss,
kds

Nachtrag:

Genauso wie es jedem freisteht die eigenen Foren zu benutzen, steht es auch jedem frei die x-fach gestellte Frage zu überlesen/ignorieren.

andy11 kds „Sachte sachte.. Bevor du Nickles.de noch den Status einer Religion und den...“
Optionen

Ich habe diesen Thread gestartet um einen Vorschlag zu unterbreiten.
Dies und nichts mehr. Solltest du Propleme haben dich mit Gegebenheiten
auf nickles.de abzufinden, kannst Du es in einem eigenen Beitrag unter
Kritik an Nickles tun. Michael ist Dir sicher für deinen konstruktiven
Vorschläge dankbar. Alles andere ist sinnloses Gesülze und wird bei mir
keine Beachtung finden.

Andy

kds andy11 „Ich habe diesen Thread gestartet um einen Vorschlag zu unterbreiten. Dies und...“
Optionen

Ob du für dich persönlich etwas als 'Sülze' bewertest, sei natürlich dir überlassen, aber über den Sinn des 'Kritik an Nickles-Brettes' solltest du vielleicht noch den einen oder anderen Gedanken verschwenden.

Denn es ist nicht ausschliesslich für Leute da, die Nickles.de neu erfinden wollen, sondern ganz einfach auch für Leute, die 'Kritik' üben möchten:

http://img42.imageshack.us/img42/1293/aufzeichnenm.jpg

Gruss,
kds

Michael Nickles kds „Ob du für dich persönlich etwas als Sülze bewertest, sei natürlich dir...“
Optionen

Jetzt streitet hier nicht rum!

kds Michael Nickles „Jetzt streitet hier nicht rum!“
Optionen

Ach was, hier streitet doch niemand.

Wo ich doch sowieso über allen Dingen stehe! ;-)

Ich habe nur mal eben einen deiner Jünger den rechten Weg gewiesen. :P

Gruss,
kds

:))

Olaf19 kds „Die Sache mit dem Privaten Forum finde ich eh des Guten zuviel, macht keinen...“
Optionen

Die Vielzahl Beiträge kannst du gezielt reduzieren, indem du einzelne Threads oder gleich ganze Foren oder User, die du beobachtest, mit dem Papierkorb-Icon "ent-obachtest".

Zugegeben - sonderlich komfortabel ist das nicht. In meinem Forum hatten sich zwischenzeitlich 38 Seiten angesammelt, da fand ich, die erste Hälfte reiche locker aus. Also habe ich von Seite 38 ausgehend, Reihenfolge rückwärts, eine Löschaktion begonnen.

Auf Seite 36 habe ich dann schon aufgegeben :-) Denn dummerweise kann man keine ganzen Seiten oder wenigstens mehrere Threads auf einmal löschen - ein Feature, das Marcus sicherlich bald nachreichen wird. Dann schleppt man nicht mehr so viel Ballast mit sich herum.

Noch etwas habe ich ausprobiert - unter "Optionen" habe ich die Email-Optionen drastisch reduziert, auf nur noch ein knappes Drittel (28 gegenüber 86). Zu meiner großen Verwunderung hat sich das auf mein privates Forum überhaupt nicht ausgewirkt - da waren es immer noch 38 Seiten :-(

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Olaf19 andy11 „Nachtrag für Forenhilfe“
Optionen

Was mich ein wenig überrascht hat ist, dass die im eigenen Forum gestarteten Beiträge auch im RSS-Feed erscheinen - damit sind sie jedermann zugänglich, egal ob er sich für dein Forum interessiert oder nicht.

Nun benutzt natürlich immer noch nicht jeder von uns RSS, manche User klappern nach wie vor die thematisch für sie interessantesten Foren manuell ab. Dann aber ist es von Vorteil, wenn man seine eigenen Threads *nicht* im eigenen Forum startet - denn so erscheinen sie gleich in zwei Foren, nämlich im jeweiligen Fachforum oder Off Topic und zusätzlich auch noch einmal im eigenen. Starte ich dagegen eine Diskussion in meinem eigenen Forum, so erscheint sie *nur* dort.

Sozusagen die einzige legale Form des ansonsten verpönten "Crosspostings" :-)

Wenn mir ein Thread wirklich am Herzen liegt, kann ich ihn im eigenen Forum oben festpinnen, so bleibt er auch dann oben, wenn längere Zeit keine Antworten eingehen oder wenn neuere Threads dazukommen. Und da mir nichts mehr am Herzen liegt als die Musik, habe ich dieses schöne Feature für meinen Björk-Voltaic-Thread genutzt *g*.

CU
Olaf

P.S. @Andy, persönlich/vertraulich *g*: dein neues Foto finde ich viel besser als das alte!

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
andy11 Olaf19 „Was mich ein wenig überrascht hat ist, dass die im eigenen Forum gestarteten...“
Optionen

Danke Olaf

Ich höre das heute schon zum zweiten mal, also muss was drann sein.

:-) Andy

Olaf19 andy11 „Danke Olaf Ich höre das heute schon zum zweiten mal, also muss was drann sein....“
Optionen

Oops...!

Jetzt sehe ich plötzlich wieder dein altes Bild. Das Lob ist dir doch nicht unheimlich geworden?! *g*

Cheers
Olaf

Ma_neva andy11 „Danke Olaf Ich höre das heute schon zum zweiten mal, also muss was drann sein....“
Optionen

Nabend Andy,

nun grinse nicht gleich, ich schließe mich da Olaf an :), da hattest Du ein Händchen mit dem Bild, hätte Dich beinahe erkannt und erst nach dem "Jammersatz" geschaut.
Also das Foto hat schon den neuen Anfang demonstriert *g*, gut so.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
Michael Nickles Olaf19 „Was mich ein wenig überrascht hat ist, dass die im eigenen Forum gestarteten...“
Optionen

Hi Olaf,

stimmt so. Es wird allerdings so kommen, dass auch alle Beiträge, die Du in Deinem eigenen Forum schreibst automatisch publik werden (auch abseits von RSS). Aktuell ist es noch günstiger, Themen in allgemeinen Foren zu posten und sie im eigenen Forum festzupinnen. Das wird sich ändern.

Grüße,
Mike

Olaf19 Michael Nickles „Hi Olaf, stimmt so. Es wird allerdings so kommen, dass auch alle Beiträge, die...“
Optionen

Hi Mike,

Ich finde es übrigens gut, dass Threads aus eigenen Foren im RSS erscheinen. Die sind ja eh etwas benachteiligt, weil sie nicht automatisch "cross-gepostet" werden, d.h. was im privaten Forum gepostet wird, steht nur dort.

IMHO könnte man auch "Kritik an Nickles" mit ins RSS aufnehmen, da fällt uns m.E. kein Zacken aus der Krone.

Bin gespannt auf die weiteren Neuerungen!

CU
Olaf

kds Michael Nickles „Hi Olaf, stimmt so. Es wird allerdings so kommen, dass auch alle Beiträge, die...“
Optionen

Hallo Mike

Kann es sein, dass die auf dem Kritik-Brett geschriebenen Beiträge nicht unter 'Neue Diskussionen' gelistet werden?

Wenn ja, warum?

Wenn nein, sorry! ;-)

Gruss,
kds

Michael Nickles kds „Hallo Mike Kann es sein, dass die auf dem Kritik-Brett geschriebenen Beiträge...“
Optionen

So weit mir bekannt werden manche Dinge wie "Kritik an Nickles" und auch "Off Topic" (ich weiß das nicht auswendig und bin zu faul da jetzt nachzugucken)

- nicht per RSS-Feed rausgelassen
- nicht auf der Startseite präsentiert

Schlichtweg deshalb, weil diese Info-Plätze für technische Dinge gedacht sind.

kds Michael Nickles „So weit mir bekannt werden manche Dinge wie Kritik an Nickles und auch Off Topic...“
Optionen

Erst mal Danke für die schnelle Antwort. Hätt ich mir ja mein Testposting sparen können :-)

Schlichtweg deshalb, weil diese Info-Plätze für technische Dinge gedacht sind.

Sehe ich eher mit gemischten Gefühlen. Zumal es ja, was Nickles.de betrifft, doch mehr oder weniger immer um technische Dinge geht und wenn mal nicht, dann doch irgendwie von allgemeinem Interesse sein dürfte.

Gruss,
kds

Olaf19 Michael Nickles „So weit mir bekannt werden manche Dinge wie Kritik an Nickles und auch Off Topic...“
Optionen

"Off Topic" und "Kritik" trifft der RSS-Ausschluss zu 100%, "Mikes Wohnzimmer" und alle privaten Foren dagegen nicht.

Im Falle von Off Topic können wir das meinethalben so beibehalten, beim Kritik-Brett wäre eine Einbeziehung in die Feeds eigentlich ganz gut. Dieses Board demonstriert IMHO besonders deutlich die Lebendigkeit unserer Community und hat - wie kds schon sagt - i.d.R. auch eine ganze Menge mit Technik zu tun.

CU
Olaf