Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Menüs zu groß

Infos-Lanzarote / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hola Nickles!

Ich bin mit Ubuntu Firefox und Konqueror im Internet und Eure Menüs erscheinen dort zu groß.

Obiges Menü:

Artikel-Foren-News-Service
-Hilfe

also Hilfe ist in der nächsten Spalte

und gehe ich auf FOREN klappt ja das große Menü aus, und dort muss ich wirklich bis ganz nach oben scrollen um Viren,Spyware etc zu sehen. Bei Windows-Firefox "drängelt" sich das Menü einfach nach vorne und ist immer zu sehen, ob nun das Auwahlmenü unten steht oder oben.

Gruß von Teneriffa!!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Infos-Lanzarote „Menüs zu groß“
Optionen

Ändere mal die Schriftart:

Zu finden unter Bearbeiten - Einstellungen - Inhalt.

Evtl. noch unter dem Punkt "Erweitert" die Schriftgrößen ändern.

Gruß
K.-H.

Infos-Lanzarote gelöscht_84526 „Ändere mal die Schriftart: Zu finden unter Bearbeiten - Einstellungen - Inhalt....“
Optionen

Nun habe ich mal geraten was Du willst, und die Schriftart auf Sans-Serif (meine bevorzugte) gewechselt, und die Größe aus 12. Nun ist alles mikrobiologisch klein, die Menüs unverändert, und Dein Bildschirmfoto EXAKT über Deinem Text, so dass ich nur noch

>Zu finden unter Bearbeiten - Einstellungen - Inhalt.

Evtl. noch unter dem Punkt "Erweitert" die Schriftgrößen ändern.

Gruß
K.-H.
lesen kann, daher raten!
Habe nix exotisches an Toolbar oder was auch immer, nutze FF3 mit Ubuntu. Also alles im grünen Bereich.

gelöscht_84526 Infos-Lanzarote „Nun habe ich mal geraten was Du willst, und die Schriftart auf Sans-Serif meine...“
Optionen
und Dein Bildschirmfoto EXAKT über Deinem Text, so dass ich nur noch

>Zu finden unter Bearbeiten - Einstellungen - Inhalt.

Das ist doch richtig so. Ich habe das "Einstellen-Menü" halt auf einer offenen Seite von Nickles geöffnet. Das, was hinter dem Menü liegt, gehört auch dahinter, das hat mit meinem Text nix zu tun.

Ebensogut hätte ich das Menü auf dem leeren Desktop aufrufen können, dann würdest du den genau so "verdeckt" hinter dem Menü sehen....

Gruß
K.-H.
Infos-Lanzarote gelöscht_84526 „ Das ist doch richtig so. Ich habe das Einstellen-Menü halt auf einer offenen...“
Optionen

AAAAAAhhhhhhhh, alles klar, jetzt hats geschnackelt!!!! Aber Nickles ist noch immer.....

...ist ja auch egal, hihi.

gelöscht_84526 Infos-Lanzarote „AAAAAAhhhhhhhh, alles klar, jetzt hats geschnackelt!!!! Aber Nickles ist noch...“
Optionen

Hier nochmal ein Bild des ganzen Bildschirmes mit dem Einstell-Menü (habe das Bild allerdings für Nickles etwas verkleinert):

Mit genau diesen Einstellungen läuft das bei mir in 1024 x 768.

Gruß
K.-H.

Infos-Lanzarote gelöscht_84526 „Hier nochmal ein Bild des ganzen Bildschirmes mit dem Einstell-Menü habe das...“
Optionen

Und ich habe sogar noch auf Größe 12 herunter geschraubt.

Jokeman Infos-Lanzarote „Und ich habe sogar noch auf Größe 12 herunter geschraubt.“
Optionen

Hi lanzarote.
Wenn Nickles auf deinem Bildschirm zu sehen ist, halte die Strg-Taste gedrückt. Ganz rechts mit + oder - kannst du die Größe einstellen wie du sie brauchst, oder möchtest.
Was machen deine Viren?
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
Infos-Lanzarote Jokeman „Hi lanzarote. Wenn Nickles auf deinem Bildschirm zu sehen ist, halte die...“
Optionen

Hola Jokeman! Sorry, war ne Zeit außer Gefecht, deshalb die späte Antwort.
Sehr coole Tastenkombination. Muss ich mir merken.
Wenn ich auf - klicke, schaffe ich es tatsächlich dass das Forums-Menü einschließlich Viren und Spyware zu sehen ist, jedoch ist damit kein Arbeiten mehr möglich bzw. sehr unangenehm, weil einfach zu klein.
Das Menü an sich, ist weiterhin auf ZWEI Zeilen verteilt.

Sorry!!!

Jokeman Infos-Lanzarote „Menüs zu groß“
Optionen

Hi Infos-Lanzerote.
Dann schau mal über Systemsteuerung-Anzeige (1024X768) dann auf Einstellungen 96DPI
Teste das mal durch.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
Infos-Lanzarote Jokeman „Hi Infos-Lanzerote. Dann schau mal über Systemsteuerung-Anzeige 1024X768 dann...“
Optionen

Hola Jokeman!
Kann ich nicht, bin mit Linux unterwegs, hihi.

Ist aber auch nicht so wild. War nur ne Anmerkung an das CSS-Team von Nickles. Aber die scheint es auch nicht sonderlich zu jucken.

Und, ach ja, mein Virus wächst und gedeiht, hihi. Da ich die Linux-Alternative habe, konzentriere ich mich im Moment mehr auf die Arbeit. Sobald Zeit ist nehme ich den Kampf wieder auf.

Jokeman Infos-Lanzarote „Menüs zu groß“
Optionen

Hallo Info.
Dann viel Glück.
Gruß Jogi

Hewal Jokeman „Hallo Info. Dann viel Glück. Gruß Jogi“
Optionen

Hallo ihr,

bin auch mit Ubuntu 9.04 und Firefox unterwegs un dhabe genau das gleiche Problem. Das Menü oben ist zu groß, sodass das Wort "Hilfe" einfach in die nächste zeile runterrutscht.

http://250kb.de/u/090518/j/a4879e17.jpg

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.