Ich versuche seit gestern ein anderes Avatarbild ( ein schöneres) hochzuladen, aber statt dessen kommt immer ein echtes von mir. Das Ava-Foto hat 18 kb, zu groß kann es also nicht sein, gelöscht hab ich das echte auch schon mehrmals, aber da ist irgendwo ein Kobold, der es immer wieder holt.... wie also kann ich das Bild auf der Visitenkarte ändern?
Danke schon mal....
Sandra
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Hallo Sandra,
am besten du schickst Marcus eine Mail (siehe Impressum).
Er hat etwas geändert bezüglich Avatar- Bilder, ob es aber damit zusammenhängt kann ich nur erahnen.
Ich verschiebe deine Anfrage auf das Brett "Kritik an Nickles", also bitte nicht wundern ;-)
Gruß
knoeppken
...und ich dachte schon, die Frage sei so dusselig, das man sie rausgeschmissen hat ... ;-))
Ich werde den guten Mann mal lieber nicht wegen so etwas banalem stören, er hat sicher wichtigere Dinge im Kopf, als meine kleinen Eitelkeiten und wenn er was geändert hat, wird es sich sicher bald herumsprechen.
Also muß ich wohl noch eine Weile eine graue, männliche Eminenz bleiben, aber vielen Dank für Deine Antwort.
Gruß, Sandra
...und nochmal ich, habe gerade die Diskussion vom 05.03.2009 wegen der Urheberrechte gelesen: ich verletzte sie nicht, meine Avas sind meine Kreationen, werden ausschließlich von mir genutzt und es gibt sie kein zweites Mal, selbst die Sommersprossen gehören mir!
Gruß, Sandra
hi sandra0172,
bitte einfach dein avatar-bild nochmal hochladen
vg marcus
.....geht nicht!
der Ava will einfach nicht so wie ich.
Gibt's da 'nen Trick?
Das reale Foto von mir drängelt sich immer wieder ungebeten vor, aber ein grauer Schattenriß will ich auch nicht so unbedingt bleiben.
Was, zum Teufel, mache ich falsch?
Gruß,
Sandra
das Bild war korrekt hochgeladen und soeben freigegeben.
In der Vika ist es drin (schau mal rein). Evtl. dauert es noch etwas, bis es auch in die DB übernommen ist (stimmts Marcus?)
Gruß
Gerd
zwei Minuten später ist es NICHT mehr in der Vika???
Da sind dunkle Mächte am Werk, mögen evtl. nichts manga-ähnliches?
Also mk übernehmen Sie, hau rein Du Admin ;-)
G.
Hi Gerd6,
inzwischen hab ich versucht mir 'ne neue Visitenkarte zu bauen, weil das mit dem "Bild ändern" bei der alten nicht geklappt hat, nur funktioniert das eben bei der neuen auch nicht.
Ich sollte es vielleicht mal mit Beschgwörungsformeln versuchen, denn mit allem anderen hab ich's schon probiert....
Gruß,
Sandra
überall im forum zu sehen ist.
also einfach ein bisschen geduld haben.
vg mk
nach der Freigabe (heute 12:10)war es ja in der VIKA korrekt drin, bloß 2 Minuten später war wieder der Graumann zu sehen.
G.
....und wo, bitteschön, kommt jetzt dieses Foto schon wieder her?
Vorhin war ich leicht sauer, mittlerweile finde ich es lustig und lade jetzt nochmal den Avatar hoch, mal sehen, was draus wird :-), vielleicht zeigt sich ja irgendwann ein Bild von einem Computergeist...
LG
mal zur Klarstellung:
Ist das jetzt eingeblendete Bild denn nun die V2, oder kommt immer wieder die (nicht mehr gewollte) Erstversion?
Wenn es die alte Version ist, warte doch tats. mal wie von Marcus erwähnt einen Tag. Durch immer wieder löschen und neu einstellen wird das ja auch nix. Marcus meint ja, das Bild wäre jetzt korrekt drin, aber welches ist das denn nun (s.o.)?
G.
Hallo Gerd6,
das Foto, daß jetzt zu sehen ist, ist eins von mir, das ich aber nicht geladen habe! Es kommt einfach, weshalb auch immer.
Vorhin, also gegen 16 Uhr habe ich den neuen Avatar hoch-geladen und jetzt warte ich einfach bis morgen, ob er noch erscheint, bevor ich mir die Mühe mache, die Visitenkarte neu zu editieren.
Das mein Notebook Persönlichkeit hat, wußte ich ja schon, aber das jetzt auch noch die Bilder laufen lernen...tztztz :-)
Gruß, Sandra
hm, eben war's noch da...,
und ich war nicht mal drauf auf der Visitenkarte. Ich werde einfach stur warten bis morgen 16 Uhr, bevor ich mir das Ding auch nur ansehe!
Na also, geht doch!
Jetzt ist der Avatar auf jedem Posting zu sehen.
Gruß
Shrek3
Ihr Lieben,
ich weiß ja nicht, was Ihr seht, aber ich seh da keinen Avatar sondern mich!
Aber wenn ich mich sehen will, schnapp ich mir 'nen Spiegel und freu mich, dazu muß ich nicht erst zu nickles gehen, obwohl ich diesen Verein natürlich unbestritten klasse finde.
Voodoo, das wäre natürlich eine in die engere Wahl zu ziehende Erklärung :-))
Liebe Grüße, Sandra
Hallo!
Ist das ein Proxy/Cache/Loadbalancer-Problem?
Oder einfach nur Voodoo?
Oder muss der Praktikat alle generierten, statischen Seiten
per Hand ändern?
Gruss
ChrE
...ich glaube, ich sollte den Versuch endlich aufgeben, weiterhin ein Ava-Foto zu laden, aber das läßt mein Ego noch nicht zu.
Verschicken per E-Mail klappt problemlos, auf dem Desktop anzeigen, alles ganz normal, bloß auf meine Visitenkarte will es nicht drauf... :-(
Wenn noch irgendwer eine Idee hat, ich bin ganz Ohr!
Gruß,
Sandra
Hallo Sandra,
ich bitte dich noch um etwas Geduld.
Das Thema ist noch aktuell, und wurde nicht vergessen. ;-)
Gruß
knoeppken
Hi knoeppken,
heißt das jetzt, daß es möglicherweise gar nicht an mir oder meinen Einstellungen liegt? Wäre ja toll, das läßt mich doch wieder hoffen, ich bin nämlich seit einer Sunde am Fotoschnippeln :-))
Gruß,
Sandra
Nein, es liegt meines Wissens nicht an dir ;-)
Allerdings würde ich an deiner Stelle die Bilder nicht ständig wechseln.
Falls du ein Bild hochgeladen hast, dauert es eben ein Weilchen.
War bei mir auch so…
Gruß
knoeppken
Das vorletzte Foto hab ich gestern um 16 Uhr hochgeladen, da ist bis heute 16 Uhr nix passiert.
Heute um dieselbe Uhrzeit hab ich's gelöscht und mit 'nem neuen Bild versucht, einem anderen als gestern.
Ergebnis nach 3 Stunden: Graumann!
Und eins steht fest, sowohl ich, als auch dar Ava sehen besser aus, als der Schattenriß!
Gruß
Sandra
Zwischenzeitlich waren deine Bilder auch zu sehen.
Und eins steht fest, sowohl ich, als auch dar Ava sehen besser aus, als der Schattenriß!
Das glaube ich dir ungesehen ;-)
Ich kann mich da aber leider nur wiederholen.
Es ist nicht in Vergessenheit geraten, und an dem Problemchen wird mit Sicherheit gearbeitet.
Kommt Zeit, kommt auch dein hübsches Bild. Und so wie ich hoffe - auch dauerhaft ;-)
Gruß
knoeppken
Hi Sandra.
War eben in deiner Vika. Alles klar wenn dein Hobby "Bildhauerei" ist.
Bilder sind Menschen wie du und ich, die mögen es nicht wenn sie gehauen werden.
Ich weiß du hast geradezu auf einen dummen Spruch von mir gewartet. Das Bild was da jetzt zu sehen ist, ist doch OK. Besser als eins von den Simpsons, oder der Graumann.
Gruß Jogi
...hahahahahahaha, hahahahaha, hahahahahahah,
stimmt, ich hab drauf gewartet, der war gut!
Ich möchte eigentlich lieber ein Avatarbild hochladen, aber es geht immer noch nicht.
Jeden Nachmitteg versuche ich ein anderes hochzuladen, aber es bleibt einfach bei diesem hier, vermutlich muß ich mich damit abfinden.
Möglicherweise ändert aber auch eine Systemherstellung alles, falls ich sie hinkriege, muß mal in dem anderen Forum nachschaun.
Hoffentlich gehen Dir eine Witzchen nicht aus, ist immer wieder herrlich....
Gruß,
Sandra
schick mir einfach das bild per email zu und
ich schau woran es liegt.
ganz wichtig, es kann ein paar tage dauern bis
dein avatar-bild auf allen statischen seiten
ausgetauscht worden ist.
vg mk
mk@nickles.de
Vielen Dank Marcus!
Irgendwann zwischen 18:00 und 23:00 Uhr hat sich das neue Bild endlich durchgesetzt.
Ich hoffe, diese Aktion hat Dir keine größeren Umstände gemacht, ich verspreche auch hoch und heilig, nie wieder meine Visitenkarte anzurühren! :-))
Danke nochmals,
Sandra
... hi sandra0172,
die avatar-bilder brauchen relativ lang, bis diese auf den seiten
zu sehen sind. also keine angst, du kannst die bilder gern ändern.
sei das nächste mal einfach ein bisschen geduldiger.
vg marcus