Sorry, aber für mich hat es, wie die Schwaben zu sagen pflegen, ein 'Gschmäckle':
http://img196.imageshack.us/img196/283/aufzeichnenke.jpg
Ausserdem, interessiert es euch Macher von Nickles.de denn überhaupt nicht, von wem ihr Kohle für Werbung auf Nickles.de bekommt??
Das kann man sich doch an einem Finger abzählen, dass 'Finanzinstitute' mit solchen Werbesprüchen alles sind, aber bestimmt nicht seriös!
Man gebe in der Suchmaschine nur mal die Begriffe 'Maxda.de' und 'Betrug' ein!
http://img159.imageshack.us/img159/7674/aufzeichnen1.jpg
Mit Verlaub, aber für den selbsternannten 'Robin Hood' der PC-Geknechteten/Entrechteten ein bisschen viel auf einmal.
Gruss,
kds
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Super. Dein Anliegen mit Mikes Thread über sein Häschen zu verbinden schafft mich.
Ein 'Gschmäckle' kann ich darin nicht erkennen, auch ein "mit Verlaub" macht es nicht besser.
Kongking
Bei der angeblich so 'differenzierten' Haltung gegenüber Google, die Mike immer in den 'NEWS' durchklingen lässt, hat es für mich sehr wohl ein 'Gschmäckle', wenn er sich dann ausgerechnet von Google durch ein Hintertürchen (Stichwort: AdSense) solche Werbung auf die Seiten kleistern lässt und an seinen ahnungslosen Lesern/Usern (durch Klicks auf die Anzeigen) Kohle verdient!
Es unterliegt dann nämlich nicht mehr Mikes Kontrolle (höchstens durch die Wahl der Stichworte in seinen Beiträgen), welche noch so unseriöse Werbung auf Nickles.de geschaltet wird. Was man ja jetzt schon an den 'Kredithai-Azeigen' sehen kann.
Man ist entweder so aufrecht und bewirbt sich erst garnicht bei Google für diesen Dienst, oder man ist es eben nicht!
Gruss,
kds
Hallo kds
Unter " Bargeldlosem Zahlungsverkehr " versteht man nicht, das alles nichts mehr kostet.
Ausserdem würden ein paar Klicks helfen, um die Medikamente für die Genesung des Hasen zu bezahlen.
Andererseits, die Schufa gibt es nur in Deutschland, Banken in anderen Ländern, die Schufafreie Kredite anbieten, sind deswegen nicht gleich unseriös.
Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht aus deinem Dornröschenschlaf geweckt:-))
Ps: wir haben heute Sonntag 6.9.2009
-groggyman-
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Hallo
http://www.250kb.de/u/090906/p/3cd19d1d.png
-groggyman-
"Bei der angeblich so 'differenzierten' Haltung gegenüber Google, die Mike immer in den 'NEWS' durchklingen lässt, hat es für mich sehr wohl ein 'Gschmäckle', wenn er sich dann ausgerechnet von Google durch ein Hintertürchen (Stichwort: AdSense) solche Werbung auf die Seiten kleistern lässt und an seinen ahnungslosen Lesern/Usern (durch Klicks auf die Anzeigen) Kohle verdient!
Es unterliegt dann nämlich nicht mehr Mikes Kontrolle (höchstens durch die Wahl der Stichworte in seinen Beiträgen), welche noch so unseriöse Werbung auf Nickles.de geschaltet wird. Was man ja jetzt schon an den 'Kredithai-Azeigen' sehen kann.
Man ist entweder so aufrecht und bewirbt sich erst garnicht bei Google für diesen Dienst, oder man ist es eben nicht!
Gruss,
kds
Man unterstelle nicht gleich Bösartigkeit, wenn Dummheit die Situation hinreichend erklärt. Oscar Wilde??"
Mein Gott, was für ein langes Zitat...
So etwas in der Art wäre fast schon eine gute Kritik gewesen, wenn Du sie so begonnen hättest.
Aber prominente Hasen und Elendsbilder sind anscheinend Dein 'Gschmäckle'...
Geschmacksverirrung, Thema verfehlt, setzen.
Mehr mag ich dazu nicht sagen.
--------
ich werde mich um die google-flut heute kümmern,
dann kommen hoffentlich insgesamt weniger doppelte
anzeigen und dafür wieder verstärkt themen
bezogene.
vg mk
Hallo
"Robin Hood" das siehst Du natürlich falsch . Nickles.de ist ein "normales" geschäftliches Unternehmen. Und mit der Anti-MS Masche lässt sich eben Geld verdienen (= Leser die Werbung konsumieren).Ein Indiz dafür sind z.B. die völlig überzogenen Titel der "Redaktions"-Beiträge, damit sollen doch nur Diskussionen provoziert werden .Dise Spürache kann selbst die Bildzeitung kaum besser.
Im übrigen wird man natürlich als leicht unterbelichtet angesehen, wenn man nicht irgentwelche Blocker , Plugins o.ä. installiert hat um wenigstens die einfachsten Popups zu unterbinden.So richtig ist das allerdings hier kein Thema, denn wenn alle das machen,wäre ein Teil der Werbung sinnlos (und damit würden auch die Einnahmen sinken).
Und dann natürlich so nette Sprüche wie "wir haben leider keinen Einfluß auf die Werbung, kommt alles von Provider" usw.". Heißt aud Deutsch : es ist uns sch..egal woher die Knete kommt. Natürlich ist jeder für ALLES verantwortlich was auf seiber Seite passiert.
Mit diesen Begründungen könnte man auf ATTAC Seiten sicher auch Werbung für EON oder die Deutsche Bank sehen, oder bei Greenpeace ein schönes Popup mit einer Bohrinsel von Shell.
Was solls ,so sieht wahrscheinlich die Zukunft aus : kostenlos = werbefinanziert.(Wenn die GEZ dann endlich platt ist.
Problem ist nur : wie weit geht der Einfluß der Anzeigenkunden wirklich?
MfG
mlh
Prinzipiell ist das so, wie du sagst. Das praktische Problem dabei ist, dass du bei den Google-Ads nur die Wahl hast zwischen "alles oder nichts", d.h. du kannst nicht sagen, diese oder jene Werbung ist mir genehm, die andere nicht. Das entscheidet einzig und allein Google. Ein Verzicht auf Google-Ads würde aber mit ziemlicher Sicherheit ein katastrophales Loch in die Finanzierung dieser Seite reißen.
Attac oder Shell dürften ihre Websites mit Spenden finanzieren, insofern kann man das schlecht vergleichen.
Was Werbeblocker angeht: Ich habe mir Adblock Plus *ausschließlich* deswegen installiert, weil lahmarschige Werbe-Server wie ad2.specificlick.net u.ä. das Laden der Nickles-Seiten in halbwegs zumutbarer Zeit verhindert haben. Das scheint inzwischen aber behoben zu sein, so dass ich Adblock bald wieder abschalten werde. Prinzipiell finde ich nicht, dass Werbung das Internet unbenutzbar macht - nur über manche Inhalte kann man sich streiten.
CU
Olaf
Stimmt so nicht ganz:
AdSense (Auszug aus Wikipedia):
"Google AdSense ist ein Anbieter von Werbung auf Webseiten, er gehört zum Werbedienst des Internetriesen Google Inc. AdSense stellt inhaltsbezogene Anzeigen zur Verfügung, die automatisch durch Google erzeugt werden. Es ist somit ein Gegenstück zu Google AdWords. Der Seitenbetreiber kann jedoch bestimmte Anzeigen, z. B. die seiner Konkurrenten, ausschließen."
PS: @Olaf
Schade, dass du der Löschung meines Beitrags zugestimmt hsat ;-)
...diese Info stammt woher?!
CU
Olaf
Aber Olaf, ein Gentleman nennt doch keine Namen!
Man hat halt so seine Quellen ;-)
Gruss,
kds
Tja, dann hat dieser saubere Gentleman dich ganz schön angeschmiert. Oder du bluffst.
Als der Beitrag auf der Löschantragsliste stand, war ich unterwegs - ohne Rechner, ohne Internet. Die Frage, ob ja/nein/Enthaltung hat sich mir also gar nicht gestellt.
Vielleicht war das genau die Info, die du auf Umwegen aus mir rauskitzeln wolltest? Falls nicht, solltest du dir in Zukunft zuverlässigere Quellen suchen...
HTH
Olaf
jaja, hinterher will es wieder keiner gewesen sein ;-)
Gruss,
kds
Wenigstens gibst du (indirekt) zu, dass du mich angelogen hast. Auch schon was.
Im übrigen kannst du froh sein, dass diese Peinlichkeit gelöscht worden ist. Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich einen derartigen Schwachsinn öffentlich zum Besten gegeben hätte.
HTH
Olaf
Es ist dein gutes Recht, so darüber zu denken.
Meine Empfindungen bezüglich einiger Blogs von Michael Nickles, sind da ganz ähnlich gelagert.
Insofern kann ich dich gut verstehen.
Wer sich hier im Forum für was schämen sollte, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Gruss,
kds
Nachtrag für die, die's interessiert.
In meinem gelöschten Beitrag hatte ich ein Bild von einem verhungernden Kind in Südafrika eingestellt und davor die sinngemässe Bemerkung geschrieben, "dass sich das Kind auf dem Foto sicherlich sehr für die Maden am "Popöchen" von Mikes Hasen interessieren würde.
Anstelle des Wortes 'Popöchen' habe ich das gaanz schlimme A-Wort mit fünf Buchstaben benutzt.
Würde mich mal interessieren, was hier für Maßstäbe beim löschen von Beiträgen angelegt werden.
Denn gerade vor ein paar Tagen habe ich die Löschung eines Beitrags beantragt, indem Ausländer als 'Zecken' bezeichnet wurden.
Zum löschen dieses Ausländerfeindlichen und Menschenverachtenden Beitrags fand sich wohl leider keine Mehrheit! ;-)
Der Knackpunkt dabei ist nur: dieses besagte Bild könntest du dann in Zukunft bei jeder Fragestellung im Forum, bei jedem Computer- oder sonstigem Problem, jeder News oder Diskussion etc. pp. verlinken.
Dann müsstest du deine eigenen Beiträge in diesem Thread oder anderswo, z.B. deine Kritik oder Anregungen zu neuen Features bei Nickles etc. pp. genau so in Frage stellen - so nach dem Motto, wen interessiert dieser ganze Quatsch, solange in Afrika noch Kinder verhungern.
Damit hilfst du aber weder den hungernden Kindern noch sonstwem - mit zynischen Bemerkungen über die Haustiere von anderen Usern oder Redaktionsmitgliedern auch nicht.
Ich hätte der Löschung zugestimmt, wenn ich den Vorschlag rechtzeitig gesehen hätte. Bei den Zecken zu 99% ebenso, wobei ich mir hier kein endgültiges Urteil bilden kann - ist der Thread hier irgendwo dabei?
http://www.nickles.de/v3/tools/suche.php3?q=zecken&domains=www.nickles.de&sitesearch=www.nickles.de&client=pub-8827310554364372&forid=1&channel=5886134437&ie=ISO-8859-1&oe=ISO-8859-1&cof=GALT%3A%23008000%3BGL%3A1%3BDIV%3A%23336699%3BVLC%3A663399%3BAH%3Acenter%3BBGC%3AFFFFFF%3BLBGC%3A336699%3BALC%3A0000FF%3BLC%3A0000FF%3BT%3A000000%3BGFNT%3A0000FF%3BGIMP%3A0000FF%3BFORID%3A11&hl=de
CU
Olaf
Scheint bei Nickles.de überhaupt gute alte Tradition zu sein, Beiträge zu 'tolerieren' , in denen Minoritäten als 'Zecken' oder sonstwas, bezeichnet werden:
http://img195.imageshack.us/img195/3307/aufzeichnen4w.jpg
Quelle:
http://www.nickles.de/c/a3/206533.htm
Oder hier noch ein Beitrag neueren Datums:
http://img195.imageshack.us/img195/5950/aufzeichnen5y.jpg
Und an Beiträgen dieser 'Qualität' gibt es hier auf Nickles.de einige mehr.
Wundert mich, dass noch kein Staatsanwalt auf Mike's Pelle gerückt ist! ;-)
Gruss,
kds
Gute alte Tradition bei Nickles ist vor allem, dass ein User, dessen Beitrag gelöscht wurde, erst einmal mit dem Finger auf andere zeigt, was sonst noch alles oder "dann erst recht" hätte gelöscht werden müssen :-)
Warum der Beitrag aus 2000 nicht gelöscht worden ist, entzieht sich meiner Kenntnis - das war vor meiner Zeit. Ich kann nicht einmal sagen, ob es damals einen Löschmechanismus gab, der dem heutigen einigermaßen ähnlich ist. Dafür hat sich über die Jahre zu viel verändert. Löschwürdig ist er 200%ig.
Zum Beitrag von Fieser Friese: Wenn jemand die Leistungen einer Solidargemeinschaft mutwillig ausnutzt, dann muss er sich auch den Vergleich mit einem Blutsauger gefallen lassen. Ich würde den Ausdruck "Zecke" zwar trotzdem nicht benutzen, halte ihn in diesem Zusammenhang aber für bestenfalls grenzwertig und nicht zwangsläufig für löschwürdig. Mit ethnischen Minderheiten hat das Ganze überhaupt nichts zu tun - hier wird kein Mensch herabgewürdigt für das, was er *ist*, sondern für das was er *tut*.
Aber bevor du andere kritisierst, warum fängst du nicht bei dir selber an? So ganz überraschend kam der Löschantrag samt Zustimmung zu deinem Beitrag von gestern morgen ja nun nicht.
CU
Olaf
Also ich halte deine 'Argumente' schon für etwas weit hergeholt.
Ich denke, ich habe nun alles zu diesem Thema gesagt.
Möge sich jeder selbst ein Bild machen.
Gruss,
kds