Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

gelöscht_21112 andy11 „Kleinichkeit“
Optionen

Soweit ich weiß sieht das nicht hübsch aus, wird
allerdings in der Vorschau richtig dargestellt und
auch richtig in die Datenbank geschrieben.

das Problem ist folgendes:

<input type="text" value="Re: Eine sehr "tolle" Überschrift">

würde dann als "Re: Eine sehr " angezeigt

ich setze es mal auf die Todo-Liste

vg mk

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „Kleinichkeit“
Optionen

Ja, hätte bis Montag Zeit gehabt. Schönes Wochenende. Gruß Andy.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
Olaf19 andy11 „Ja, hätte bis Montag Zeit gehabt. Schönes Wochenende. Gruß Andy.“
Optionen

Hmmm, so wie ich Marcus kenne, ist das Wochenende das geringste Problem :-) Eher werden es noch stärker drückende Schuhe an anderen Stellen sein, so dass dieses Feature noch ein Weilchen zurückstehen muss.

Ich finde es aber gut, dass du das ansprichst - hat mich auch schon oft gestört. Offensichtlich interpretiert das System Anführungszeichen pauschal als Steuerzeichen, auch wenn sie im Text-Body stehen.

Workaround: Man kann stattdessen Apostrophe nehmen, da passiert das nicht - ist aber natürlich unschön.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
mumpel1 andy11 „Kleinichkeit“
Optionen

Hallo!

Man kann stattdessen Apostrophe nehmen

Man kann das Anführungszeichen auch maskieren. Dafür nimmt man das Name-Tag &quot; oder das Unicode-Tag &#34;
Das sollte man eigentlich generell tun, wenn man in reinen HTML-Foren wie diesem hier schreibt. Dann kann man sich auch sicher sein, dass alle Sonderzeichen auf allen Rechnern weltweit korrekt dargestellt werden. Das kann aber bei unserer Sprache mit vielen Sonderzeichen, zu denen auch die Umlautete gehören, schwierig werden und länger dauern. Daher macht das auch keiner.HTML-Zeichenreferenz

seevogth mumpel1 „Hallo! Man kann das Anführungszeichen auch maskieren. Dafür nimmt man das...“
Optionen

Danke für den Tipp, " werden jetzt richtig maskiert
hatte noch einen Fehler beim maskieren von & in Kombination
mit den Quotes hat das dann geknallt.

vg mk

Olaf19 mumpel1 „Hallo! Man kann das Anführungszeichen auch maskieren. Dafür nimmt man das...“
Optionen

Einen kleinen Haken hat diese Sache aber - bei &quot oder " zählt jedes dieser Maskierungszeichen als ein Character. D.h. einmal Anführungszeichen auf und wieder zu, schon hat man 10-12 Zeichen verbraten. Das tut schon weh, da ich gern aussagekräftige Überschriften schreibe, und die brauchen häufig viele Zeichen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
andy11 Nachtrag zu: „Kleinichkeit“
Optionen

Man Ihr seit ja von der ganz schnellen Truppe.

Weiter so. Aber jetzt schönen Sonntag.

Gruß Andy.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
mumpel1 andy11 „Kleinichkeit“
Optionen
Ihr seit ja von der ganz schnellen Truppe

Wir sind immer die schnellsten. Wärend andere noch fallen, liegen wir schon auf der Schnauze.