Nickles.de empfinde ich prima. Viele Fragen kann ich den offenen Beiträgen beantwortet sehen. Aber es gibt Abhandlungen, die man nur als Premiummitglied
lesen kann. Das ist gelinde ausgedrückt nicht die feine Art...
Kritik und Fragen an Nickles 2.722 Themen, 23.153 Beiträge
Warum soll es nicht die feine Art sein, auf einer Webseite kostenpflichtige Inhalte anzubieten? Umsonst gibt es auf Nickles doch nun mehr als genug.
CU
Olaf
Hallo Yogi7
"Viele Fragen kann ich den offenen Beiträgen beantwortet sehen"
...und die Fragen die offen bleiben, kannst Du hier im Forum stellen und dann werden sie beantwortet, - gratis!
Und was die kostenpflichtige Premiummitgliedschaft angeht; Strom, Platz Arbeitskraft und dergleichen mehr kosten ja schließlich auch Geld und nicht alles kann vermutlich durch Werbung getragen werden, denn dann würde es nämlich genau darüber Beschwerden hageln.
Liebe Grüße
Sandra
Es ist immer halt eine Kostenfrage.
Was kostet die Aufrechterhaltung des Forums, was kosten die Mitarbeiter des Forums - wie viel Geld kann durch Werbung gedeckt werden.
Und da der reine Verkauf der Bücher Mike nicht zum Millionär hat werden lassen, kann er das Forum nicht aus reiner Liebhaberei betreiben.
Gruß
Shrek3
Dann muss er halt mehr Werbung für die Bücher machen. Die geeignete Plattform ist doch vorhanden.... :-)
Gruß
K.-H.
Hallo,
indirekt muß ich Dir beipflichten, denn obwohl hier Kreisstadt ist habe ich in der
Bücherei noch kein Nickles Exemplar gesehen. Hätte mir wohl sicherlich eins gegönnt wenn es dort gelegen hätte.
Also auch in der Bücherei der Landeshauptstadt im großen "Schloßpark-Center" und der dortigen Bücherei lag kein Exemplar, war erst vorige Woche dort.
Solte es sich auf Bavarien beschränken in den Büchereien? Dann muß die Plattform tatsächlich erweitert werden ;-).
Aber die bisherigen Meinungen stimmen natürlich zu dem Thema ;-).
Nur von Luft und Liebe kann MN natürlich nicht mit dieser Plattform existieren.
Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
den Nickles PC Report 2007/2008 habe ich ja hier. Aber es kommen ja immer mehr Neuigkeiten dazu. Das aus dem Forum zu erfahren wäre ja so schön einfach gewesen. Bei Verständnisproblemen kann man gleich eine Frage stellen.
Grüsse aus Niedersachsen von Jürgen
Naja - es ist aber auch nicht Sinn der Sache, einmal im Leben einen PC-Report zu kaufen und dann nie wieder, weil man alle informationellen Upgrades, die den Report 2007 vom Report 2010 unterscheiden, immer umsonst bekommt :-) Es ist klar, dass Mike auch jetzt und in Zukunft mit seiner Arbeit Geld verdienen muss und nicht ewig von dem leben kann, was er vor zwei, drei Jahren einmal geleistet hat.
Wenn man den jeweils aktuellen PC-Report nicht kaufen will, muss man sich die Infos eben irgendwie anders beschaffen, z.B. auch durch gezielte Fragen hier im Forum. Nur dass das den Usern gegenüber unfair ist, kann ich nicht finden.
CU
Olaf
Hallo Yogi7,
Argumente zu Deinem Beitrag gab es ja schon diverse. Mir liegt viel daran, dass meine Leser zufrieden sind. Natürlich ist es mir unmöglich, für den Kauf eines Buchs lebenslänglich kostenlose Updates nachzuschieben. Vielleicht gibt es ja eine Zwischenlösung. Hast Du eine Idee?
Anmerkung: Autoren kriegen ca 10 Prozent vom Restgewinn des Verlags ab, den der mit einem Buch macht. Der Buchhandel kassiert ca 50-60 Prozent vom Verkaufspreis. Ein großer Teil vom Gewinn gehen dann noch für Herstellung, Marketing und Vertrieb drauf. Wenn Du wissen würdest, was ein Autor bei einem beispielsweise "30 Euro"-Buch abkriegt, würde Dir wahrscheinlich schlecht werden.
Ich schreibe Artikel und Bücher, weil es mir Freude macht. Und weil ich einfach gerne kompliziertes Zeugs auch für alle verständlich mache.
Viele Grüße,
Mike
Hallo Mike,
der Grund für Premium war mir schon vorher klar. Dein Buch ist ein Riesenwerk. Ich verstehe davon nur recht einfache Strukturen. Dafür fand ich aber den Mut, mich mit LINUX anzufreunden.
Wir mussten in früheren Zeiten Schaltbilder erklären können. Dass es im PC "schwarze Kästen" gibt, aus denen bestimmte Ergebnisse herauskommen, wenn man die Eingänge betätigt, ist darum für mich kaum nachvollziehbar. Aber es ist so und ich versuche mit der Unterstützung von Könnern damit klar zu kommen.
Nur mir persönlich widerstrebt es, zu etwas "gezwungen" zu werden. Die
ersten 35 Jahre erlebte ich in der DDR.
LINUX hat weltweit grosse Unterstützung, das ist prima. Bisher bin ich im Nickles Forum oder woanders mit LINUX-Fragen immer gut beraten worden.
Herzliche Grüsse von Jürgen.
Okay, aber *gezwungen* wirst du zur Premium-Mitgliedschaft doch nicht? Z.B. kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen, auch ohne irgendetwas dafür bezahlen zu müssen.
CU
Olaf
Meinst du Bücherei oder Büchhandlung?
Falls letzteres: die bestellen dir das sehr gerne, wenn du sie drauf ansprichst ;)
Hingegen kann eine "Bücherei" (heute eher: Bibliothek) schlecht im Jahresturnus edin und dasselbe Buch kaufen, zumal die ja nur ein begrentzes Budget für Neuanschaffungen haben (in manchen Städten können die gerade mal die zerstörten Exemplare ersetzen! Echte neuanschaffungen sind nicht drin)
Volker
Hallo und schönen Abend,
habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt, ich meinte die Buchhandlung. Da die in dem Schloßpark- Center der Landeshauptstadt schon die größte und umfangreichste hier ist, dachte ich ja das es die dort so gibt. Bestellen ist dann immer wieder mit neuer Hinreise verbunden, dauert so manchmal schon 4 Wochen bis ich mal wieder hin fahre. Die leidige Misere der Bibliotheken ist mir bekannt, war vor paar Jahren mal dort Kunde weil die Sammlung zu Hause einfach zu umfangreich wurde ;-). Landeten dann in Koffern auf dem Boden aus Platzmangel, die ausgelesenen Bücher.
Schönen Gruß
Manfred
Hallo
Nickles ist halt eine GmbH und muß/darf/soll/will Geld verdienen.
Es stört natürlich immer dieses Generve von Leuten, die sich an
Werbung u.ä. stören.
Wenn sichs nicht mehr lohnt,ist dieses Forum dicht.
MfG
mlh
P.S. Ich will auch nicht Premium werden, mir fehlt aber auch nix
Hi Yogi7,
ja, auch mich stört es manchmanl, dass die Premiuminhalte teils nur bis zum teaser lesbar sind. Dennoch: Mike muss auch geld verdienen. Normalerweise würde das durch werbung gehen. Wenn man den Adblocker im Browser ausschaltet sieht nickles auch dementsprechend vollkommen anders aus. Da gibt es nur ein Problem: Die "Stammkundschaft" hat in der Regel mehr oder weniger ahnung von der Materie, und entsprechend setzen diese Leute hier(ich will mal sagen die meisten) ausreichend Software ein, um der Werbung Herr zu werden. Was für uns dann Positiv ist, ist für Mike einfach nur ein Geldverlust. Ich weiss es zwar nicht aus erster hand, aber ich gehe nicht davon aus, dass Mike nen Lambo fährt und sich die zigaretten mit Geldscheinen anzünden kann. Daher ist die logische konsequenz, wissen per "flatrate" als Premiumzugang zu verkaufen. Andere Zeitschriften und Onlinemagazine machen es auch so, selbst wenn ich Mike in dieser Rolle als vorreiter sehe(ich bin seit ich glaube 2001 hier im Forum angemeldet, und ich weiss, dass es damals schon Premiumbeiträge gab)