und tue es auch:
Herzlichen Dank !
In den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatte ich doch die eine oder andere Frage, bei der mein geringes Wissen ueber den PC nicht ausgereicht hat.
Die vielen verstaendnisvollen und freundlichen Ratschlaege der Community haben dazu beigetragen, dass mein Verstaendnis und mein Verhaeltnis zum PC ein Anderes geworden ist.
Viele Fragen wurden von den Mitgliedern sachlich, ruhig und mit Worten erklaert, die auch ein Laie ( ich ) verstehen konnte.
Dafuer danke ich vielmals.
Es ist gut, dass es Euch gibt.
Mein Dank geht insbesondere auch an Mike, der mir den Weg im Forum "geebnet" hatte.
Ich werde mich bestimmt aktiv beteiligen und auch anderen zu helfen versuchen, wenn mein Wissen noch etwas fundierter ist.
Ich will ja nicht mit Halb-wahrheiten resp. -wissen fuer Verwirrung sorgen.
Was mich am meisten erfreute war das, dass sich auch VIP's meiner kleinen und grossen Sorgen annahmen.
Auch ihnen danke ich ich.
Bleibt weiterhin alle gesund und so hilfreich, wie Ihr es mir gegenueber ward.
Peter
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Ich weiss nicht ob ich helfen konnte, aber bitte schön.
Läuft dein Knecht jetzt?
MfG
THX Ultra II
dem schliese ich mich gerne an.
Vor dem Hintergrund das man, ohne der selbstlosen Hilfsbereitschaft hiesiger Aktivisten, seinen Compi auf den Rücken schnallen müsste, um sich einem Computershop monetär auszuliefern.
Wieviele Adresskarten vor zwei Jahren noch im Briefkasten landeten.
Computerprobleme - Wir helfen sofort - 24 Stunden Service...etc. etc...
Anfahrtskosten 20€. In jedem Fall zu berappen. Bei Erfolg 40€. Dazu die
Arbeitsstunde + "Ersatz/Austauschteile".
Herrlich wenn der "selbsternannte Computerfachmann" mitbekommt, das der Kunde vor lauter Bewunderung der Computertechnologie gegenüber, atemlos daneben steht.
Die nachfolgende "Schmierzettelrechnung" wird eigentlich nur noch vom Schlüsseldienst übertroffen.
Da ist wirklich mal ein dickes Dankeschön angebracht.
THX
J.9
Ich freue mich immer wenn ein Neuling sich gut aufgehoben fühlt und bedankt! Fein!
@johnny_9: Ja, es gibt manche schwarze Schafe. Aber so eine drastische allgemeine Veruteilung hat die Branche nicht verdient. Eigentlich ist so ein Forum schon geschäftsschädigend ;-). Wenn man ehrlich ist, kann man sich ohne diese Hilfe einen PC überhaupt nicht mehr leisten. Da läuft genug an Problemen auf, daß der EDV-Techniker jeden Monat einen halben Tag beim Kunden verbringen möchte. Ob der wiederum 200 Euro im Monat nur für Service ausgeben kann und möchte bezweifel ich doch. Falls doch: Her mit solchen Kunden. Ich komme sofort und bringe je nach Tageszeit Bier oder Brötchen mit ;-)
"Ja, es gibt manche schwarze Schafe. Aber so eine drastische allgemeine Veruteilung hat die Branche nicht verdient."
Also, ich glaub ja eher, es handelt sich bei der Branche der "Computerfachleute" eher um eine ganze Herde schwarzer Schafe in der man ein paar einzelne weisse Exemplare findet..... und genau diese haben sich alle hier bei Nickles versammelt :-))
Nachdem ich auch erstmal schlechte Erfahrungen machen mußte, bin ich Gott sei Dank hier gelandet und schließe mich Petermann391 in vollem Umfang an!
Liebe Grüße
Sandra
Ich glaube das liegt auch so ein wenig am Anspruch der Kunden. Wer sich ein Geschäft sucht, welches schon nach Aussen eine gewisse Seriösität ausstrahlt und wo die Mitarbeiter einen kompetenten Eindruck machen, wird gute Chance auf ordentliche Leistung haben.
Wer aber aus dem Kleinanzeiger den Billigsten Bastler ohne jede nachgewiesene Qualifikation sucht, wird genauso "belohnt". Ich selbst habe Elektronik als Handwerk von der Pike auf gelernt und lasse mich auch als Handwerker bezahlen (was noch eher wenig ist in der IT!) Dazu sind viele Kunden aber nicht bereit, als ob sie an ihre Spülmaschine auch jeden Bastler lassen würden. Es gibt sicher auch Blender, die es schaffen mit ordentlichem Auftreten ihrer Schwachwissen zu übertünchen, aber in der Regel klären Menschenkenntnis und -verstand die Sache recht schnell!
@Jonny9,
besonderst wenn diese Typen einige gelbe Fragezeichen im Gerätemanager hinterlassen, schnell abkassieren, etwas von Wiederkommen murmeln und wurden nie mehr gesehen...:(
Gruß
luttyy
Hallo,
... oder so ähnlich.
http://www.korrekturen.de/forum/index.cgi/read/4320
Gruss
ChrE
Ich war, Du warst, Er ward, Wir waren, Ihr wart
.
.
http://img6.imageshack.us/img6/497/wargameshellomrfalken2.png
.
J.9
Ich entschuldige mich fuer meinen Grammatik-Fehler.
ChrE - Du hast Recht.
Peter
Hallo,
Nicht böse sein, warst Du nicht mal Lehrer?
Ich wollte schon immer mal einen Lehrer korrigieren :-)
Gruss
ChrE
Ein Dank in der Nickles-KRITIK? Ich glaub da braucht der Mike ne Kiste Extra, da kommt der nicht drauf klar.
Ich wollte schon des Öfteren anregen das Board umzubenennen, denn es muss nicht immer KRITIK sein.
Ich schliesse mich Petermann völlig an, sende liebe Grüße an dieser Stelle nach China, und beende mit einem Zitat von LaoTse: Hoi putzihochimin kotzomonai haiabutzi nr13süsssauer pingpingpongping konichiwa! So, das musste mal gesagt werden!!!!
Mahlzeit...
@luttyy
ich verstehe mit Deinem Ausdruck 'Mahlzeit' leider nur "Bahnhof".
(Fuer mich klingt es 'negativ').
Und deshalb bin ich leicht irritiert.
Sollte ich Dich mit meinem Danke-sagen-wollen gerade beim Essen gestoert haben sollen??
Peter
Ich bezog mich auf das Zitat von LaoTse und mit dem Wort süssauer kann das ja nur was zu Essen sein...:)
Gruß
luttyy
@luttyy
dann entschuldige ich mich fuer meine falsche Betrachtungsweise Deiner Antwort.
Ich war doch etwas 'erstaunt'.
Aber nun ist alles klar.
Danke.
Peter
Ich hatte dies NICHT in der Nickles-Kritik gepostet, sondern im Forum "Allgemein".
Es wurde dann von "hoeherer Stelle" in die Rubrik "Kritik" verschoben.
@infos-lanzarote
Ich habe gerne ueber das Zitat von Deinem LaoTse gelacht.
Allerdings solltest Du "konichiwa" (japanisch) am Satzanfang schreiben und zum Ende hin dann "Sayounara". Nicht desto-trotz war es ein nettes Wortspiel.
Bleib weiterhin ein netter Kerl.
Peter