Eben nur solange bis ein VIP, sicher gut gemeind und in bester Absicht, deinen Beitrag verschiebt.
Diesen:
http://www.nickles.de/static_cache/was-war-das-nochmal-gleich-cuda-538631188.html
Das soll eigentlich keine Kritik sein und vielleicht hätte ich die Überschrift nicht als Frage formulieren
sollen. Ich wollte dieses interessante Thema nochmal aufrollen und in Erinnerung bringen. Um eine
Frage im richtigen Forum zu platzieren bin ich erfahren genug.
MfG, Andy der 11te.
PS: Wo sind nur die anderen 10?
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Hallo Andy,
ich hätte es vielleicht auch verschoben, eben wegen dem Fragezeichen.
Zurückverschieben kann ich es nicht, falls gewünscht.
Die einfachste Möglichkeit wäre es deinen Beitrag erneut im eigenen Forum zu stellen, du brauchst deinen Beitrag ja nur kopieren.
Allerdings mit geänderter Überschrift, eventuell mit dem zusätzlichen Wort "Hinweis" oder ähnlich.
Aber da wird dir mit Sicherheit etwas einfallen ;-)
Falls die Löschung deines Beitrags unter dem Brett "Grafik" von dir gewünscht wird, melde dich bitte hier, oder per Löschantrag.
Noch sind dort keine Antworten eingegangen...
Gruß
knoeppken
Lass mal gut sein. Ich bin einfach in eine Lücke gefallen die man noch
intellent schließen müsste. Mike bietet ein Plätzchen auf dem Titelblatt
(glaubich 24 Stunden???) für Beiträge aus dem Eigenem Forum und
andererseits kann der Beitrag schlecht plaziert sein. Ich sehe es mit
Humor.
MfG Andy
Hallo Andy,
soweit ich mich entsinnen kann, habe ich Deinen Beitrag verschoben. Das war keine böse Absicht. Ich dachte nur, dass das Thema im Grafik-Forum besser aufgehoben ist. Mit war nicht klar, warum Du das in Deinem Forum als Frage ausgehängt hast. Wenn Du das Thema dauerhaft auch in Deinem Forum haben magst, kannst Du es ja mit der "Pinnadel" festkleben, damit es dauerhaft oben bleibt.
So oder so: Das mit den "Eigenen Foren" ist immer noch im Alpha-Teststadium und wir werden noch einige Mechanismen bauen müssen, damit das eine runde Sache wird.
Ich plane beispielsweise, dass Foren-Beiträge die jemand geschrieben hat, auch automatisch bei dessen Beiträgen in den anderen Foren gefeatured werden - beispielsweise als Hinweis am Ende eines Beitrags.
Grüße,
Mike
Alles klar. Übertreibe es aber nicht, sonst musst Du
am Ende noch ein Nickles-Handbuch schreiben. ;-)
MfG, Andy
Hi Andy,
Generell ist es m.E. nur in Ausnahmefällen sinnvoll, Threads im eigenen Forum zu starten - z.B. dann, wenn man ein sehr persönliches Anliegen hat, das man in "intimer Atmosphäre" diskutieren will und nicht z.B. auf Off Topic. Wobei man sich über eins im Klaren sein muss: Off-Topic-Diskussionen erscheinen nicht im RSS-Feed, Threads in privaten Foren hingegen schon.
Ganz ehrlich: Ich hätte es auch verschoben. Dies ist eine technische Diskussion, die nichts mit deiner Privatsphäre zu tun hat. Wie Mike sagt, das ist im Grafikbereich am besten aufgehoben.
SRY
Olaf
Olaf.?!?!?!?!?!?!?!?!
wenn man ein sehr persönliches Anliegen hat
"intimer Atmosphäre"
nicht im RSS-Feed, Threads in privaten Foren hingegen schon.
mit deiner Privatsphäre zu tun hat.
Also mal ehrlich, Olaf. Wenn ich derartige Propleme habe, bin ich woanders und nicht
im Internet auf Nickles.de.
nur in Ausnahmefällen sinnvoll, Threads im eigenen Forum zu starten
Was sind das für Ausnahmefälle. Etwa der Vorschlag mit den CB-Funkern. Abgesehen
von der Tatsach das ich Amateurfunker bin, ist CB-Funk beinnahe ausgestorben.
Alle die Beiträge die ich im eigenen Forum geschrieben habe sind von mir bewusst dort
plaziert. Ich nehme ein Thema und suche Info's dazu. Ich erwarte da keine Antworten.
Haben am Ende die Leute recht die dieses Private Forum ablehnen.
Generell ist es m.E.
Ich nehme mal an das heisst "meiner Einschätzung". Was soll ich mit Schätzwerten???
Sinnvoll währe eine einheitliche Meinung zwischen Redaktion und VIP's.
Zum Teufel, was wurde hier nicht alles über die Privaten Foren geschrieben.
Der einzige der sich klar ausgedrückt hat ist MN. Beta Status und ich nehm's
mit Humor.
Alles in Allem ist meine Frage erschöpfend beantwortet. Mit Deinem Beitrag, Olaf, kann ich
das aller wenigste anfangen.........
MfG, Andy ........
Vielleicht weil du jedes Wort auf die Goldwaage legst?
Das mit dem CB-Funk war ein *_Beispiel_*, meine Güte... von mir aus kann jemand auch ein Privates Forum für chinesisches Porzellan aus dem 17. Jahrhundert anlegen - wer das doof oder uninteressant oder veraltet findet, braucht ja nicht hereinzuschauen.
Jedenfalls werde ich weiterhin munter Beiträge aus privaten Foren heraus auf öffentliche verschieben, wenn diese keinen privaten Charakter haben. "Meine Festplatte klackert" oder "Mein Internet ist voll lahm" gehört jedenfalls nicht dazu.
Es hat sehr wohl schon des öfteren Threads von Usern zu sehr persönlichen Anliegen hier gegeben, Liebeskummer, Krankheiten in der Familie, berufliche Schwierigkeiten o.ä. Wenn jemandem die "spezielle Atmosphäre" auf Off Topic nicht gefällt und er möchte das in seinem privaten Forum diskutieren, weil er sich dort damit "zuhause" und somit wohler fühlt, finde ich das nachvollziehbar.
CU
Olaf
Hi Olaf,
Technische Fragen sind auf privaten Brettern natürlich sinnlos und sollten passende verschoben werden. Allerdings sehe ich kein Problem, wenn jemand "technische Beiträge" in seinem Forum veröffenticht.
Wir werden uns demnächst darum kümmern, dass private Bretter für diesen Zweck künftig besser promoted werden.
Grüße,
Mike
Hi Mike,
Es ist ja jetzt schon so, dass private Foren genau so promoted werden wie andere - schließlich erscheinen sie ja im RSS-Feed.
"Technische" Beiträge im Privaten Forum: Würde für mich immer dann Sinn machen, wenn derjenige den Eindruck hat, diese oder jene Bastelei ist nicht jedermanns Sache, interessiert nur Spezialisten, soll aber trotzdem an die Öffentlichkeit, nur nicht in eins der "allgemeinen" Foren. Deswegen auch mein Beispiel mit dem CB-Funk-Forum.
100%ige Kriterien lassen sich dafür sicher nicht festlegen, es wird immer Grenzfälle geben.
CU
Olaf
verschieben, wenn diese keinen privaten Charakter haben.
http://www.nickles.de/user/images/25278/b.jpg
Beta Status?
Dieser Beitrag ist aber auf dem Brett "Office - Word, Excel und Co." zu finden:
http://www.nickles.de/c/f/27.htm
Leicht herauszufinden, indem man auf der Startseite auf den von dir gezeigten Beitrag klickt.
Nachdem man dann im Forum von Olaf ankommt, in seiner Liste der Visitenkarte auf den Beitrag klickt, landet man auf das Brett.
Und nein, der Beitrag ist nicht nachträglich verschoben worden...
Gruß
knoeppken
...und wenn dem nicht so gewesen wäre, hätte ich ihn höchstselbst verschieben können :-D
@Andy: nix für ungut...
Greetz
Olaf