Wenn ich in einem Tread jemanden direkt antworte, also unter
seinem Posting auf mitreden klicke, erscheint meine Antwort
trotzdem am Ende des Treads. Ist das richtig so, was ich nicht glaube.
Andy
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Hallo Andy11,
kannst du mal einen Link setzen zu einem Thread, in dem dir das passiert ist?
Gruß
Shrek3
Selbsverständlich:
http://www.nickles.de/static_cache/538583133.html
Andy
Habe mir diesen Thread mal genauer angeschaut.
Anschaulich daran ist besondrs, dass du 2x dort gepostet hast - nämlich hier:
http://www.nickles.de/thread_cache/538583890.html#_pc
Und hier:
http://www.nickles.de/thread_cache/538584189.html#_pc
Vorweg das Fazit: Es ist alles in Ordnung. ;-)
Beim ersten Posting sieht auch auf den ersten Blick alles so aus, wie es sein sollte (dein Posting ist direkt unter ABatC platziert).
Das 2. Posting ist deshalb deutlich weiter von fgh443 entfernt, weil vor dir Ventox geantwortet hat.
Das alleine hätte dein Posting nicht so weit weg von fgh443 platziert, aber es gab einige, die auf Ventox antworteten (Epigenese und Blecky).
Doch damit nicht genug - Bleckys Antwort veranlasste wiederum andere, darauf zu antworten...
Tja - und deshalb steht deine Antwort etwas verloren da, irgendwie weit ab vom Geschehen.
So etwas kommt immer wieder dann mal vor, wenn an allen Ecken und Enden durcheinander gequatscht wird.
Alle Klarheiten beseitigt?
Gruß
Shrek3
Hmmmmm ja.
Danke für die Mühe. Ist
auch irgentwie logisch.
Andy
Hallo andy11,
hatte früher auch ähnliche Probleme wie Du in diesem Forum.
Ich sage es hier gerne noch einmal: *bitte nicht hauen*
Die thread-Übersicht ist bei hei.. immer noch besser, allein durch die Klammern bzw. Zugehörigkeitslinien.
Allerdings gibt es dort selten so völlig unübersichtliche Quatschereien.
*(trotzdem!)*
Gruß
Frank
Man könnte in diesem Zusammenhang auch noch einmal über die Reihenfolge diskutieren, in der die Beiträge auf gleicher Ebene an eine bestehende Antwort angehängt werden.
Bis ca. 2004(?) war es so: Wenn ich in einem Teilthread eine Antwort auf eine Antwort poste, dann wird diese leicht eingerückt *direkt* unter die Antwort gesetzt - das wurde jedoch geändert.
Jetzt ist es so, dass meine Antwort nur noch dann direkt unter dem Posting erscheint, wenn ich der erste bzw. einzige bin, der darauf antwortet. Gab es bereits Antworten vor mir, dann muss ich mich "unten anstellen".
Das ist einerseits konsequenter und logischer, weil neuere Antworten jetzt immer und ohne Ausnahme *unten* angehängt werden - auf der anderen Seite, die älteren Antworten hat man ja alle schon gelesen, zumindest dann, wenn man den Thread von Anfang an mitverfolgt hat. Es hätte schon einen gewissen Charme, die neuen Antworten immer ganz nach oben zu setzen.
CU
Olaf
...und ich finde, es macht Sinn, wenn man nicht der Erste ist, der antwortet, ein @ Andy, @ shrek3 oder was immer, seinem eigenen Kommentar hinzuzufügen, damit auch Leute die's nicht so mit der Logik haben (wie ich zum Beispiel:-)), wissen, wozu welcher Kommentar gehört.
.... und ja, ich weiß, daß diese Lösung einigen Leuten nicht gefällt.
Liebe Grüße
Sandra
Tja, also manchmal, ganz gelegentlich, alle Jubeljahre - obwohl, vielleicht doch nicht ganz so oft... mache ich das auch, diese @-Anreden.
Hier zum Beispiel aus dem Grund, weil dieses Post an euch beide geht. Aber ich habe auch schon @XYZ... geschrieben, einfach weil mein Posting in der Baumansicht so endlos weit unten erschienen ist. Nicht dass ich so spät geantwortet hätte - aber doch so spät, dass diverse andere die Gelegenheit, dazwischen und durcheinander zu quatschen(1), auf das ausgiebigste genutzt hatten.
CU
Olaf
P.S. (1) "durcheinander zu quatschen" (c)2009 by shrek3.
All rights reserved. Copying and pasting in any manner is a violation of applicable law.
Urheberrechtsverstöße werden selbstverständlich von der hanseatischen Anwaltskanzlei Olaf auf die gleiche Weise verfolgt wie illegale Downloads.
Gruß
Shrek3
http://2.bp.blogspot.com/_S0JEgwasxEg/SmTcW-1wdII/AAAAAAAAJjc/zQ4pocw_csM/s320/raubkopierer.jpg
Tja shrek,
erwischt oder wie?
Bist Du's links unten oder rechts oben?
Gruß (auch an Rolli-SSchäuble)
Frank
Was du nur von mir denkst...
ts, ts ts
Beruhigend aber, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass ich derjenige sein könnte, der links unten oder oben in der Mitte abgebildet ist. ;-)
Gruß
Shrek3
Und welcher von denen bin ich?
Naaa...??
.
.
.
Okay, war nicht ganz einfach. Dann schränken wir die Auswahl ein bisschen ein. Also: Ich bin entweder der oben rechts oder der unten in der Mitte.
Neues Spiel, neues Glück? Komm Frank, das kriegst du raus!!
Cheers
Olaf
Hallo Olaf,
Dein PS ist super!
Das Kopieren und das Aufkleben auf jede Weise sind eine Übertretung des anwendbaren Gesetzes
*g*
Gruß
Frank
Zunächst Olaf
Weis ich wie ich dran bin. Die Treadteilnehmer mit
Ihren Namen anzusprechen damit hab ich kein Proplem.
Wenn zu viel dazwischengequ... ääääh geschrieben wurde,
dann fassen wir nett in blau worauf wir uns beziehen.
Ich schlage vor den "Hammer" fertig werden zu lassen, damit
der Stress etwas nachlässt. Im nachhinein werden Marcus und
Co bestimmt für den einen oder anderen Vorschlag empfänglicher
sein.
Andy