...nicht entfernen - um den Text darunter zu lesen - das nervt :-(((
kann 1000 mal auf das Kreuz im Kreis rechts vom link klicken - es tut sich einfach nichts
ok - ich gehe ja schon - bin nach 20 Jahren Computererfahrung einfach zu blöd für solche Tricks
oder liegt dies vielleicht daran, daß die Nickles-Seiten nur mit dem IE richtig funktionieren
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Hallo,
die Seiten von Nickles funktionieren auch mit anderen Browsern prima.
Jedenfalls kann ich das von dem Firefox behaupten.
Mache doch bitte mal ein Screenshot von deinem Problem.
Gruß
knoeppken
Hi Knoeppken,
Ein Screenshot ist hier überflüssig - er meint einfach das Begrüßungsfenster auf Nickles.de, das immer dann erscheint, wenn man die Seite betritt ohne angemeldet zu sein. Das hat rechts unten ein kleines Schließen-Kreuz - aus irgendwelchen Gründen funktioniert dieses nicht im Firefox, das Fenster bleibt auf und verbirgt ein Stück von der Seite.
Wie Jörg schon sagte, Aktualisieren der Seite, z.B. mit F5 sollte helfen - oder man meldet sich mit seinem Benutzernamen hier an.
CU
Olaf
Ja, erstmal vielen Dank allen Antwortern
die Lösung ist
- aus irgendwelchen Gründen funktioniert dieses nicht im Firefox
+
wenn man die Seite betritt ohne angemeldet zu sein
das ist die Lösung - aber da komme man doch erst mal drauf :-((( aber wie ?????
am besten noch ein Schild:
"Lieber Firefox-Anwender - bitte nicht ärgern wenn das Fenster bei drücken auf (x) nicht weggeht - versuchs mit F5 oder melde dich an! Dein Nickles-Team"
Hallo Olaf,
jetzt habe ich die ganze Zeit experimentiert und gesucht, um das Fenster zu finden welches gemeint ist ;-)
Alles klar - ich habe es gefunden, vor dem Anmelden unter Firefox.
Aber erst nachdem ich Adblock Plus (Filter: Cédrics Liste + Dr.Evil) deaktivierte.
Und das Fenster lässt sich auch mit Hilfe des Kreuzes unten rechts schließen.
Vielleicht ist hier Adblock Plus die Lösung...
Gruß
knoeppken
wie schon gesagt: "wer sich nicht anmeldet......
.........ist >selber womit wohl wieder einmal bewiesen ist:
Microsoft meint es nur gut mit uns - nieder mit den Mozilla-Rebellen ;-)
Grüß dich Knoeppken,
Mit diesen ganzen Ad-Blockereien habe ich nur sehr wenig Erfahrung. Meine Einschätzung ist: Die Werbung im Internet ist, auch auf Nickles.de, nicht derart penetrant, dass es sich wirklich lohnt so etwas zu installieren.
Eher ist es so, dass man den Betreibern der Webseiten mit der Blockerei schadet - dann nämlich, wenn die Abrufzahlen für die Werbebanner und -Fenster signifikant in den Keller gehen, so dass die Werbetreibenden weniger bereit sind zu zahlen oder sich ganz von der Website zurückziehen.
Das führt im Endeffekt dazu, dass Websites dichtmachen müssen oder nur noch auf Sparflamme weiterbetrieben werden können oder ihr Angebot nur noch kostenpflichtig zur Verfügung stellen. Nichts von dem möchte ich mir wünschen - da lasse ich dann lieber ein klein wenig Werbung über mich ergehen.
HTH
Olaf
Hallo Olaf,
wie nervig die ganze Werbung auf Internet-Seiten sein kann, merke ich, wenn ich mit Opera ins Internet gehe (dafür habe ich so ein Programm wie "Adblock plus" (noch) nicht!).
Gruß
miraculix926
So habe ich ehrlich gesagt, die ganze Sache noch gar nicht betrachtet...
Bei Nickles sind meiner Meinung nach die Werbeeinblendungen auch nicht lästig, oder behindernd. Wohl aber die von vielen anderen Seiten.
Hätte ich noch den IE6, oder den jetzigen IE7 in ständiger Benutzung, käme ich höchstwahrscheinlich auch in den regelmäßigen Genuss des hier benannten Begrüßungsfensters.
Aber auf Empfehlungen gerade hier "von Nickles", installierte ich ja den Firefox samt dem Adblock Plus, mit den oben genannten Filterlisten ;-)
Beides möchte ich allerdings auch nicht mehr missen...
Gruß
knoeppken
> da lasse ich dann lieber ein klein wenig Werbung über mich ergehen.
Tja da gebe ich dir voll Recht
aber der Ärger beruht ja wohl eher auf einer inkorrekten, fehlerhaften, nicht Norm gerechten Programmierung des Werbefensters - sonst habe ich doch auch keine Probleme Popüp-Fenster über den rechts oben ! befindliche Kreuzbutton bzw Alt F4 zu schließen sowohl bei IE als auch bei Firefox
Das kann nicht sein, weil ich dieses Fenster eben mit dem Kreuz weg klicken kann, und auch schon immer konnte.
Das habe ich aber oben schon geschrieben.
Der Fehler hat mit Sicherheit einen anderen Grund, wenn es denn überhaupt einer ist...
Gruß
knoeppken
welche browser (versions-nr.) hast du genau ausprobiert auf
welchem betriebsystem und sind bei den browser die cookies
und javascript an und/oder aus?
hast du irgendwelche addons wie werbeblocker installiert, die
das begrüßungsfenster nicht richtig ausschalten?
schönen sonntag,
marcus
Hmmmmm! Wieso gibt es dann hier ein Linux-Brett? Ist das etwa nur Tarnung?
Gruß
K.-H.
Hallo
Ich habe das auch ab&zu , drücke F5 und weg isses
hallo leuts,
kann mich hier nur anschließen, dieses fenster geht bei mir auch manchmal erst nach mehreren klicks oder erst nach mehreren sekunden nach dem klick weg. ich habe den verdacht, das das ganz bewußt vom betreiber der site so gemacht wird, damit man die zeilen lesen muss.
gruß
r.
ps: benutze ff ver 308
Hi Rando,
nein - es besteht keine Absicht, dass man das Fenster nicht sofort und streßlos schließen kann. Allerdings können wir das Fehlverhalten im Moment noch nicht reproduzieren.
Grüße,
Mike
Hi Mike, um das etwas einzukreisen - der Fehler tritt wirklich nur beim Firefox auf, nicht bei IE oder Safari, bei Opera afair auch nicht. Im Firefox dafür aber in allen Versionen, egal ob 2.x oder 3.x.
Mich hat das aber nie sonderlich gestört, da ich sowieso permanent bei Nickles angemeldet bin. So bekomme ich das Fenster eigentlich nur dann zu sehen, wenn ich versehentlich ein paar Cookies zu viel gelöscht habe... sonst nicht.
CU
Olaf
Hi Olaf,
um einen Überblicjk zu haben, surfe ich auf Nickles.de generell abwechselnd mit verschiedenen Browsern unter Windows und Linux: Firefox, Internet Explorer, gelegentlich auch Opera, Chrome, Safari. Das jeweils mal "als Mitglied" angemeldet und "nicht angemeldet".
Das Problem tritt bei mir schlichtweg nie auf. Ich habe die Browser allerdings stets in Standardeinstellung, also nicht Cookies oder Javascript deaktiviert, keine speziellen Add-Blocker. Meine einzige Vermutung ist daher, dass das Problem nur bei speziellen Einstellungsänderungen von Browsern auftritt.
Grüe,
Mike
schließ mich Olaf in jedem Punkt voll an,
bei mir sinds aber nicht gelöschte Cookies
sondern immer wieder nach Neuinstalation von XP und natürlich Firefox....
und nach dem Eintrag für die automatische Anmeldung
sowie
jetzt geling es mir nicht mehr das Fehlverhalten zu reproduzieren
ich wollte unbedingt den Text darunter lesen und meine Intuition führte mich zu keiner schnellen Lösung und dann war da das Fenster: ich darf eine Frage stellen
mehr nicht !!!!
denke jetzt ist alles gesagt - ich weis was ich "falsch" gemacht habe - IHR habt mir schnell und gut geholfen - DANKE für EURE Anteilnahme
DIR Michael Nickles und Deinen Freunden /Mitarbeiter DANKE für Eure Arbeit - weswegen ich auch Premium-Mitglied bin - EUCH ein klein wenig zu unterstützen (und jetzt bitte keinen Dank, daß ich Euch unterstütze - so meine ich das nicht!!!!)