Hallo,
wollte heute nur mal eben schnell meine eMails checken und habe dabei einen kurzen Ausflug zu nickles.de gemacht. Kurz davor war ich noch in wer-kennt-wen, alles lief wie immer, nur dass ich heute kein Gästebucheintrag erstellen konnte und gestern mich gar nicht erst einloggen konnte: "Bitte aktivieren Sie Cookies" Komischerweise hatte ich gar nichts an den Einstellungen geändert, ja sogar der IE verweigerte das Einloggen (Cache etc. hatte ich schon gelöscht - nur um dies auszuschließen).
So nachdem ich also bei nickles war, schloss ich meinen Browser und - piiiep! - quäkte auch schon der PC-Lautsprecher, denn Avira Antivir entdeckte einen "verdächtigen Code":
Ich habe die Datei in Quarantäne verschoben und gleich mal als "Fehlalarm" gemailt, mal schauen, was draus wird... Hoffentlich passiert das nicht noch paar Mal, denn sonst spiele ich mit dem Gedanken, meinen PC (mal wieder) neu aufzusetzen xD
Gruß Lukas
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Es sei natürlich denn, dass auch hier wirklich nur ein Fehlalarm besteht, aber "jüki" hatte ja auch schon ähnliche Probleme; seine Datei wurde ja als "virulent" eingestuft...
Hi Lukas.
Was für eine Avira Version benutzt du denn? (8 oder 9?
Ich hatte mit der 8ter Version auch ständig "Meldungen" Nach dem Update auf Avira 9 ist das so gut wie weg. Wenn, dann nur noch einmal im Monat. Quarantäne und fertig. Hast du Außer Avira noch einen Scanner am laufen? Dann ist das die Erklärung.
Gruß Jogi
Hi Jokeman,
ich benutze momentan Version 9.
Außer Avira habe ich keinen anderen Scanner. Ich nutze zwar Spybot S&D, aber der ist ja bekanntlich kein AV-Programm.
Gruß Lukas
Hi Lukas.
Ich bin wegen diesen "Meldungen" noch nicht auf die Idee gekommen, meinen Comp neu zu machen. Obwohl mir eine Virenparanoia nachgesagt wird. Du berufst dich auf Jüki. Avira hat das als "Virus" eingestuft, warum wird kein Name genannt? Ich lasse das einfach nicht zu, oder verschiebe die Meldung in Quarantäne. Bis jetzt hat mein Comp noch kein "Krankheitssymptom." Also lebe ich mit der Meldung.
Gruß Jogi
Ich muß der Fairnes wegen sagen, das ich dieses Problem auch schon (um genau zu sein - 2x) auf anderen Seiten beobachtete.
Präzise die gleiche Meldung.
Avira hat das als "Virus" eingestuft, warum wird kein Name genannt?
Ich glaube, ich sagte das schon.
Wenn man dort eine Frage stellt, wird diese nur beantwortet, wenn man zahlt. Wenn man seine Lizenz mit Support kauft.
Auch Avira ist nur ein Händler...
Übrigens - diese Meldung ist vollkommen unabhängig von der installierten Firefox- Version. Während ich auf meinem Haupt- PC noch immer FF2.0.0.20 laufen habe, habe ich auf dem Test-PC immer die neueste V3.0.x
Bei beiden tritt der Fehlalarm identisch auf.
Jürgen
Hi
Bei beiden tritt der Fehlalarm identisch auf.
Stimmt
Gruß Jogi
Na denn...
Danke für die Antworten!
Lukas