Hallo Nickles-Team,
ich würde mir eine Funktion wünschen - und wollte das hier mal zur Diskussion stellen um herauszufinden, ob das vielleicht ein Feature ist, mit dem auch andere was anzufangen wüssten.
Die meisten hier haben ja ihr Spezialgebiet - oder auch mehrere. Bisher klickt man die Bretter einzeln durch, oft nur um festzustellen, dass sich auf dem Brett nichts getan hat. Darum fände ich es klasse, wenn man bestimmte Bretter "abonnieren" könnte, d.h., man bekommt eine Nachricht (eMail), sobald auf dem Brett ein neuer Thread eröffnet wird.
Könnte außer mir jemand etwas damit anfangen?
Max
PS: Ich kenne sowohl die Übersicht "neueste Diskussionen" als auch den RSS-Feed. Aber da sind die Threads nicht nach Themengebieten gefiltert.
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Fände ich auch ganz gut.
ich habe auch mehrere "Lieblingsbretter", auf denen ich regelmäßig vorbeischaue.
geile idee, ich schreib das
auf meine todo-liste :-)
vg mk
Hehe, klasse!
Gruss
Marcel
Ich wünsche mir eigentlich ein Nickles.de wo die Seite vollautomatisch erkennt,
was jemand macht und das dann für den auf die Startseite macht. Mal gucken,
ob wir die Kohle für die nötige Live-Rechenleistung zusammenkriegen.
Grüße, Mike
Hi Mike,
so kompliziert bräuchte ich das gar nicht. Meine Idee ist inspiriert von eBay, wo ich ja z.B. Suchanfragen speichern kann und dann per eMail benachrichtigt werde, wenn Artikel eingestellt werden, die zur Suchanfrage passen. Nur eben dahingehend abgewandelt, dass ich "meine" Bretter auswählen kann und benachrichtigt werde, wenn dort neue Threads eröffnet werden.
Mit der automatisch erzeugten persönlichen Startseite ist das so eine Sache. Mich stört sowas z.B. bei Amazon, wenn ich mal für einen Bekannten, meine Eltern oder wen auch immer nach irgendeinem Buch gesucht habe (und es ggf. auch gekauft habe) und dann Monate später noch dazu passende Vorschläge auf der Startseite finde. Das Thema hat mich aber nie interessiert und wird mich nie interessieren - statt dessen fehlt der Platz für die wirklich interessanten Dinge...
Sowas ähnliches könnte hier ja auch passieren, wenn ich mich mal auf ein Brett "verlaufen" habe, das sonst nicht zu meinen Interessensschwerpunkten gehört, oder habe ich Dich da jetzt falsch verstanden?
Aber das mit der personalisierten Startseite ist prinzipiell nicht schlecht; der Automatismus bereitet mir ein bisschen Bauchschmerzen... :-)
Wird scho werd'n,
Max
Hallo,
da schließe ich mich gerne an.
Automatisierte Startseite find ich nicht so gut, ich möchte schon Herr des Geschehens bleiben.
Die abgeleitete Funktion von eBay fände ich doch eine nachdenkenswerte Idee.
Gruß
Frank
________________________________________________________________________________________
Nickles.de hat doch nicht umsonst eine "Optionen"-Seite.
Da könnte man doch eine Anlaufstelle einbauen, um den Mechanismus individuell anpassbar zu machen.
Gruss
Marcel