sonst ist man immer der 99.999te Besucher, der ein iPod gewonnen hat.
Bin mal gespannt, wann Nickles Abo-Fallen-Abonnent wird.
Irgendwie paßt solche Werbeaktion nicht mehr mit dem zusammen, was der langhaarige Redakteur in den News so von sich gibt.
Wo der Verstand kommt, müssen die Haare weichen.
Mann, ist das noch ein langer Prozeß.
Ich weiß, Werbung muß sein, um hier Geld zu verdienen, aber man sollte sich nicht verkaufen.
Ein wenig Stolz und Charakter sollte noch bleiben.
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Ich verstehe nur nicht so ganz, was das mit Cookies zu tun haben soll?
Wenn du die blockierst, siehst du weiterhin den ganzen Werbeschrott, vor allem musst du auf die grottenlahmen Server warten. Das einzige, was sich ändert, ist, dass deine Anmeldung nicht mehr gespeichert wird, so dass du dich jedes Mal wieder neu einloggen muss.
Fazit: Cookies sperren bringt dir nichts - außer unnötiger zusätlicher Arbeit.
HTH
Olaf
blockiere ich Cookies, haber ich das nicht.
Ist das nicht blockiert, kommt das Werbe-Popup.
Möglicherweise habe ich einen dämlichen Computer.
Generell habe ich einen Popup-Blocker im Einsatz, der aber auf die Adresse nicht reagiert. Müßte ich halt nachtragen.
Außerdem habe ich ActiveX abgeschaltet, das verhindert viele Animationen.
Fakt ist deninitiv:
Ist Cookies von "Hoch" auf "Mittelhoch" gestellt, bekomme ich das Popup.
Dann bekomme ich auf bei erstellen eines Beitrages auch die Aufforderugn zur Anmeldung. Ich ziehe es aber vor, jedesmal meinen Namen zu schreiben.
Ist Cookies auf "Hoch", ist das alles nicht. Sonst ist keine Einstellung verändert.
Und wenn man nun behauptet, daß es Blödsinn ist, dann sollte mir das Verhalten meines Computers erklären oder aber lieber nicht sowas schreiben.
Daß die "intelligenteste" Werbung fast NICHT zu blocken ist, ist einen andere Sache.
Aber das will ich hier nicht beschreiben. Ich bin froh, daß es das bei Nickles noch nicht gibt.
Cookies blockieren ist Blödsinn. Je intelligenter die Webapplikation sein soll, desto größer der Blödsinn ....
http://www.bingo-ev.de/~ub304/cookies.htm
HTH, Z.
in den entsprechenden Quellen steht hierzu "for no special reason")
Weil Kekse eine Krümelspur hinterlassen und man auf die Weise eine Verbindung von Ort A nach B herstellen kann, etwa vergleichbar mit einer Schnitzeljagd oder einem Sack Reis, der ein kleines Loch hat und ständig Körner verliert. Diese Vorstellung ist vielen Web-Usern unsympathisch, weil sie meinen, dass sie dann "ausspioniert" werden, daher das jahrelange Palaver gegen Cookies.
Der Knackpunkt ist eben, dass das Cookie auf meinem Rechner lokal gespeichert ist und ebenso lokal die daraus resultierenden Infos - hier: Benutzername und Passwort - abruft. Gesendet wird da gar nichts, schon gar keine Werbung erlaubt oder blockiert.
Schöner Link, objektiv und sehr ausführlich erklärt.
THX
Olaf
es ist ja nicht so, daß diese Methode komplett Cookies verhindert, aber doch einigen Müll.
Während ich hier bin, haben es sieben geschafft.
adjug.com/
specificclick.net/
adviva.net/
doubleclick.net/
intellitxt.com/
met.vgwort.de/
newtention.net/
Moment - diese Werbung hat bei dir Cookies hinterlassen, das mag sein. Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass die Werbung geblockt wird, wenn du ihre Cookies blockst! Du müsstest also die Werbung selbst blockieren, um sie nicht mehr sehen zu können. Dass dann auch keine Cookies mehr kommen, ist eher ein Nebeneffekt.
Zum Thema Nepp... da gab es schon reichlich Beschwerden, und zwar immer wegen der Google-Anzeigen. War dies auch eine? Darauf hat Nickles leider keinen Einfluss - entweder er nimmt Google-Anzeigen oder er lässt es, afair kann er aber nicht sagen, ich möchte zwar Google-Anzeigen, aber nur die, die mir auch genehm sind :-/
CU
Olaf
Das war dieses hier:
http://static.planet49.com/pixel.gif
http://ad.adnet.de/adneti-i.php?s=4672&w=1&h=1&c=26943&t=_blank
Wenn diese Werbung gar nicht mit Cookies arbeitet... dann hätte ein Blockieren von um so weniger zum Erfolg führen können! Andere Blockademaßnahmen dagegen schon.
CU
Olaf
Stelle ich meine Cookies auf "Mittelhoch", dann reagiert mein Popup-Blocker und es wird unterdrückt. (Daher habe ich auch den Link)
Stelle ich meine Cookies auf "Hoch", dann reagiert der Blocker gar nicht.
Erklären kann ich mir das leider nicht.
Benutzt du noch den Avant-Browser? Wenn ja, ist der Blocker dort integriert, oder ist das ein externes Tool?
CU
Olaf
Ich benutze nach wie vor noch den Avant Browser mit dem IE6 als Basis.
Vom Avant nicht einmal die aktuelle Version, sondern 11.0 build 46.
Der Popup-Blocker ist dort integriert.
Das Teil blockt auch Links, die dort in der Liste nicht explizit aufgeführt sind. Ich habe mal die komplette Liste leergemacht und trotzdem hat der Popup geblockt.
Nach welchen Regeln das Ding genau arbeitet, weiß ich nicht.
Hmmm... dann scheint das eine Besonderheit dieses Tools zu sein. Ich kann dir jedenfalls versichern, dass bei anderen Browsern das Erlauben von Cookies oder Blocken von Werbung zweierlei Paar Schuhe sind. Evtl. ein Bug?
Aktuell ist übrigens Version 11.7, Build 35:
http://www.chip.de/downloads/Avant-Browser_13005153.html
- evtl. hilft ein Update? Gerade bei internet-relevanten Programmen wie Mail-Clients oder Browsern würde ich immer zusehen, möglichst mit der aktuellsten Version zu arbyten, schon aus Sicherheitsgründen.
CU
Olaf
sondern diese Werbung:
Sie sind der 99.999 und haben gewonnen.
Das gehört in die Schublade: NEPP