@Marcus Kosek
Hallo Marcus
Hast du irgendwas gedreht?
Seit heute, wenn ich in einer Benachrichtigungs-Mail auf den Link 'Der neue Beitrag befindet sich hier' klicke, lande ich doch tatsächlich in der Flachansicht, in der genau der neue Beitrag geöffnet ist.
Das hat vorher nie funktioniert, es wurde sonst immer nur das Thread-Start-Posting angezeigt.
Hoffentlich bleibt das jetzt auch so! :-))
Gruss,
kds
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Hallo
Hoffentlich bleibt das jetzt auch so! :-))
Das wollen wir doch hoffen.
Eine gute Einrichtung, man muss nicht erst die ganze Diskussion durchblättern um an das gewünschte zu kommen, weiter so.
Gruß -groggyman-
Der Vollständigkeit halber wäre noch zu erwähnen: Wenn seit deinem letzten Besuch *mehrere* neue Beiträge eingegangen sind - was ja bei lebhafteren Diskussionen recht häufig der Fall ist! - dann führt dich der Link immer auf den *ältesten* noch ungelesenen Beitrag. D.h. alle weiteren müsstest du dann entweder manuell anklicken oder gleich auf die Flachansicht umschalten.
Ich bin ganz ehrlich - ich finde die neue Benachrichtigung etwas gewöhnungsbedürftig. Positiv ist auf jeden Fall, dass es jetzt nur noch einen Link gibt, bis dato konnte man ja noch zwischen Thread- und Flachansicht wählen. Für mich, der sich bislang immer an der Farbe der Beiträge orientiert hat - blasslila = gelesen, blau = ungelesen - ist das zwar eine Umstellung, insgesamt aber denke ich, dass es besonders bei sehr langen Diskussionen eine Erleichterung für die meisten von uns bedeutet.
Daher ein Dankeschön an Marcus auch von mir.
CU
Olaf
Es wäre ja schön wenn es sich tatsächlich um die Flachansicht handeln würde.
Link anklicken -> Seite wird ewig geladen
Ansicht umschalten -> die Seite wird ewig geladen
Bis hier hin 2 Minuten und das auch nur wenn die Seite nicht komplett geladen ist sondern nur so weit das die Beiträge zu lesen sind und man die Ansicht umschalten kann.
das ist eher ein Tritt in die Eier als eine Verbesserung *kotz*
mitreden anklicken -> der Passwortdialog wird in relativ kurzer Zeit geladen
Passwort eingeben -> die Seite wird ewig geladen
Zwischendialog -> irgendwas zwischen relativ kurz und ewig
posting abschicken
Das ist unzumutbar, zumindest den Schritt mit dem umschalten der Ansicht würde ich mir gerne sparen. Hoffentlich kann Marcus noch was retten und das bleibt nicht so.
mfg
chris
Ich denke mal, dass wir in den nächsten Wochen, wenn nicht sogar Monaten noch mit allerlei Zipperlein zu kämpfen haben werden.
Denn so wie's aussieht, wird gerade mächtig im Hintergrund an Nickles.de herumgebastelt.
Werden wohl alle bisschen Geduld und Verständnis aufbringen müssen, bis dann mal wieder alles und alles Neue funktioniert.
Vermutlich wird es aber auch so sein, dass nicht alle von den Veränderungen begeistert sein werden, aber so ist das nun mal im Leben ;-)
Gruss,
klds