Mir fiel heute etwas auf... Ich wollte einem Nickles-Mtglied eine
PN schreiben. Dazu geht man auf die Visitenkarte usw.
Wenn das Mitglied nicht in der Gemäldegalerie vertreten ist, kann
man noch die Suchenfunktion benutzen, vorrausgesetzt man kennt die
korrekte schreibweise des Names. Einen Thread könnte man noch suchen,
in dem er gepostet hat...
Ja, da gibts noch die Statisik. Alles in Allem wenig elegant, oder
hab ich was übersehen.
Wie wäre es mit einer Mitglieder-Seite mit einer zeitlichen
Einschränkung nach dem letzten Posting. So 3-6 Monate.
Gruß Andy.
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Hi Andy,
Hm, weiß nicht ob wir eine spezielle Mitglieder-Suchfunktion bzw Auflistung basteln sollten bzw brauchen. Generell kannst Du Mitglieder ja per Büroklammer "verfolgen".
Sie sind dann in Deinem privaten Forum rechts im Kasten notiert, den nur Du sehen kannst. Wenn Du dort den Haken neben einem Mitglied wegmachst, dann verfolgst Du seine Beiträge nicht weiter aber es bleibt als "Notiz" in Deinem Kasten stehen und Du findest es dann jederzeit wieder.
Grüße,
Mike
Hallo,
ich glaube wenn es ein so begrenzter Zeitraum ist bekommt man den Namen noch hin auch wenn die korrekte Schreibweise nicht sofort stimmt, kommen ja weitere Hinweise und ungefähr erinnern kann man sich auch. Nur über einen lange zurückliegenden Raum ist es schon schwieriger. Ich lege mir die Artikel in Lesezeichen im Ordner Nickles die ich für wichtig betrachte und wo ich evtl. noch mal Hilfe raus lesen kann. Da kann man auch Unterordner für Link, im Auge behalten (oder ähnlich:))machen. Ich glaube das es hier auf Nickles schon sehr umfangreiche Quellen dazu gibt und nicht noch komplizierter oder belastet werden muß. Ist meine Ansicht dazu, rein privat :).
Schönen Gruß
Manfred
Guten Morgen Michael und Ma_neva.
Eine Mitgliederauflistung... im Nachhinein hat das auch bei mir einen
komischen Nachgeschmack. Das mit der Büroklammer ist sowas hinterherschnüffliges,
(persönl. Meinung). Einen Thread im eigene Forum festnageln ist schon sehr
nützlich, wenn man ein Habichnochamhalsproplem hat.
Für mich und die meisten anderen ist das finden eines Mitglieds hier kein Prop.
Man kann ja mal sein Adressbuch ordentlich füllen.
Dank euch beiden und einen angenehmen Tag noch.
Gruß Andy
PS: Seit wann gibt's den "ZITAT" Button ??????????????? Toll !!!!!!!!!!!!!!!!!
Hier muss ich mich auch noch einmal einklinken...
Neulich wollte ich per Büroklammer einen User hinzufügen, dessen letztes Posting bei Nickles bereits archiviert war, d.h. ich hatte somit keinen Link zu seinem Forum oder seiner Statistik. Sinn des Hinzufügens: Ich wollte quasi "benachrichtigt" werden, sollte er noch einmal wieder aktiv werden.
Vielleicht habe ich hier ein Brett vor dem Kopf, aber wie kann man User abonnieren, an deren Forum man nicht mehr herankommt?
CU
Olaf