Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Eigene Beiträge, wo sind die zu finden???

fragenüberfragen / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Vorhin hatte ich - irgendwo unter meinem Namen - eine Auflistung meiner Beiträge gefunden, dann mußte ich neu starten und jetzt finde das nicht mehr. Wie komme ich da wieder ran?

Diese Auflistung ging auch nur zurück bis Ende Mai 2009. Wo sind die noch älteren Beiträge aufgelistet? Wenn ich mich recht erinnere, war diese Auflistung früher doch viel länger?

Da hat sich wohl einiges geändert bei Nickles - oder ich bin inzwischen schon etwas verkalkt ;-)

Grüße von Manuel

(PS: Alte Rechtschreibung)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fragenüberfragen „Eigene Beiträge, wo sind die zu finden???“
Optionen

Hallo,

wenn du auf deinen Namen hier klickst, kommst du in "dein Forum".
Unter dem Bild steht "Visitenkarte", klickst du darauf, dann bist du in deiner eigenen Statistik.

Oder du klickst rechts im roten Banner von Nickles auf "Optionen", und dann auf "Visitenkarte".
http://www.nickles.de/user/images/211232/banner02.jpg

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
fragenüberfragen Knoeppken „Hallo, wenn du auf deinen Namen hier klickst, kommst du in dein Forum . Unter...“
Optionen

Ja, Knoeppken, das isses, danke.

Aber die zweite Frage wäre noch offen: Da waren doch früher 'mal mehr Beiträge aufgelistet, oder? Wo finde ich die älteren Beiträge?

Gruß, Manuel

Olaf19 fragenüberfragen „Ja, Knoeppken, das isses, danke. Aber die zweite Frage wäre noch offen: Da...“
Optionen

Leider überhaupt nicht :-(

Der Grund: Um die Datenbank zu entlasten, werden alle Threads von Zeit zu Zeit archiviert. Folge: Man kann in diesen Threads keine Antworten mehr posten, nichts mehr zum Löschen vorschlagen, VIPs können nicht mehr verschieben, und die Beiträge erscheinen nicht mehr in der Auflistung der letzten 120 Beiträge.

Ich bin kein Webentwickler und kann dir daher die Hintergründe nicht genauer erklären. Ich kann mich aber erinnern, dass wir noch vor einigen Jahren, als noch nicht regelmäßig archiviert hatten, es öfter "Hänger" in der Datenbank oder sogar Totalausfälle gegeben hat, auch die Performance war alles in allem deutlich schlechter als jetzt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Gerd6 Olaf19 „Leider überhaupt nicht :- Der Grund: Um die Datenbank zu entlasten, werden alle...“
Optionen

in der Statistik erscheinen, wie Olaf schon sagte, die letzten 120 Beiträge. Dies wird aber, falls weniger geschrieben wurden, afaik auf 3 Monate begrenzt. (Käme bei Dir auch hin)

EVTL. findest Du einige mehr, wenn Du über die Optionen/e-mal-Benachrichtigungen gehst.
Da erscheinen die abonnierten postings, und die stehen meist per default auf abon. Da werden bei mir aktuell noch einige mehr aufgelistet.

hth
Gerd

fragenüberfragen Gerd6 „in der Statistik erscheinen, wie Olaf schon sagte, die letzten 120 Beiträge....“
Optionen

Hallo Gerd6!

Da stehen bei mir keine abonnierten Postings. Ich muß dazu wohl jeden Beitrag erst abonnieren, diese Option wird jedenfalls angeboten. Ist aber wohl nicht die Standardeinstellung wie bei Dir. Dann werde ich 'mal fleißig abonnieren und testen, ob es klappt.

Danke für den Tip und Gruß, Manuel

fragenüberfragen Gerd6 „in der Statistik erscheinen, wie Olaf schon sagte, die letzten 120 Beiträge....“
Optionen

Sorry, Gerd6, ist wohl doch standardmäßig schon abonniert. Aber unter Optionen/E-Mail-Benachrichtigungen ist nur aufgelistet: Statistik einsehen. Das sind dann wohl die abonnierten Postings? Achje, alles so kompliziert. Gruß von Manuel

Optionen

Letzte Nachricht: Ich habe schon wieder Mist geschrieben. Das steht unter "Persönliche Angaben" und nicht unter "E-Mail-Benachrichtigungen", das mit "Statistik einsehen". Was grau unterlegt ist, ist angeklickt - und nicht das, was weiß unterlegt ist. Sorrysorry.

fragenüberfragen Olaf19 „Leider überhaupt nicht :- Der Grund: Um die Datenbank zu entlasten, werden alle...“
Optionen

OK, Olaf, danke. Dann muß man also jetzt die eigenen Beiträge vorsichtshalber selbst speichern, oder zumindest die Titel, um sie bei Bedarf wiederzufinden.

Gruß von Manuel

Olaf19 fragenüberfragen „OK, Olaf, danke. Dann muß man also jetzt die eigenen Beiträge vorsichtshalber...“
Optionen

Also wenn dir dieses Feature so wichtig ist - dann ja.

Übrigens haben deine Abonnements keinen Einfluss darauf, was in der Liste der letzten 120 Beiträge angezeigt wird - da erscheint einfach alles, was noch nicht archiviert ist.

Trotzdem könnten Abonnements evtl. hilfreich sein: In den Optionen (oben rechts) unter E-Mail-Benachrichtigungen werden alle Threads aufgelistet, die du bestellt hast, immer 50 pro Seite. Allerdings werden dort auch Threads gelistet, die du nur abonniert hast, ohne dort aktiv zu posten.

Eine weitere Anlaufstelle ist natürlich dein "eigenes Forum", durch Klick auf das Userbild oder auf den Usernamen zu erreichen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
fragenüberfragen Olaf19 „Also wenn dir dieses Feature so wichtig ist - dann ja. Übrigens haben deine...“
Optionen

Naja, Olaf, manchmal muß ich nochmals nachschauen, was man mir geraten hat, weil die gleichen Fragen wieder auftauchen. Dann ist es doch sinnvoll, nicht nochmals fragen zu müssen, sondern die alten Antworten wieder rauszukramen.

So allmählich steige ich jetzt nach den Änderungen bei Nickles wieder durch......

Danke für die Tips und Gruß von Manuel

Olaf19 fragenüberfragen „Naja, Olaf, manchmal muß ich nochmals nachschauen, was man mir geraten hat,...“
Optionen

Okay, dann verstehe ich dein Anliegen jetzt besser.

In diesem Fall würde ich entweder die Suchfunktion des Browsers nutzen (Eigenes Forum, letzte 120 Beiträge oder abonnierte Threads) oder sonst die Suchfunktion von Nickles, z.B. fragenüberfragen 2009 ram defekt (oder was sonst gerade das gesuchte Problem war). Einer dieser vielen Wege führt normalerweise zum Ziel ;-)

CU
Olaf

fragenüberfragen Olaf19 „Okay, dann verstehe ich dein Anliegen jetzt besser. In diesem Fall würde ich...“
Optionen

Naja, es gibt eben nicht mehr diese 120 Beiträge, sondern wie Gerd6 schrieb, nur noch die Beiträge der letzten 3 Monate. Da sind bei mir z.Zt. 42 Beiträge aufgelistet mit nur 6 Fragen, inclusive dieser hier.

Um die anderen zu finden, sollte man mindestens die Titel wissen, sonst wird es sehr mühsam, sich im Archiv durchzuwühlen - zudem es in meinem Fall auch noch ein Mitglied mit Namen "Fragen über Fragen" gibt ;-)

Ein sehr guter Tip von Dir ist die Sache mit der Jahreszahl hinter dem Namen, damit läßt sich schon viel gezielter suchen.

Nochmals danke und Gruß von Manuel